Honda Civic 2006

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Honda Civic 2006

Beitrag von Scenicstar »

Hi,

wie gefällt euch der neue Honda Civic?? Ich hatte gestern den ganzen Tag gelegenheit mit dem Auto zu fahren und bin total begeistert. Absolut exakte und leichtgägige Schaltung, sportliches aber nicht unkomfortables Fahrwerk, flottes Motörchen (1,8l Benziner 140 PS), gute bedienbarkeit, vieeel Platz und ein Design mit dem man sich von der Masse abhebt.

Nicht so schön ist die Rundumsicht, dass man vorne nix siehr bin ich ja gewöhnt, hinten is aber auch nicht so gut dafür gibts optional aber eine Rückfahrkamera. An den Digitaltacho muss man sich auch erst mal gewöhnen, je nach Sitz und Lenkradposition wird er auch etwas verdeckt und ist schlecht ablesbar.

Der absolute Gag ist das Navi kombiniert mit Sprachsteuerung für die Heizungsbedienung und das Radio da kann man per Stimmbefehl den Sender wechseln, das Gebläse regulieren die Temperatur wählen usw...

Zur Technik: 3 Motoren, 2 Benziner 1,4l mit 83 PS und 1,8l VTEC (variable Ventilsteuerung) mit 140 PS, 1 Diesel 2,2l mit 140 PS und (leider nur) optional Partikelfilter.

Also mir gefällt das Auto echt gut, könnt ich mir sehr gut als nächstes Fahrzeug vorstellen.

Wer sich informieren will: www.eine-klasse-sportlicher.de oder www.honda.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Sorry, aber ist das nicht ein 0-8-15 standard Fahrzeugkonzept?
Du sitzt wie in jedem Golf oder Astra.
Einen gestandenen Minivanfahrer kostet das ein leichtes Lächeln.

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Natürlich kannst du den Civic nicht mit dem Scenic vergleichen aber das war jetzt auch nicht unbedingt gefragt.
Mir persönlich würde der Platz reichen, ich sitz bequem und kann gut ein und aussteigen.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Die Optik ist aber nicht gerade die Betse. :nono:

Die Front mit der Silbernenleiste, ist ja furchtbar :wall:

Währe auf keinen fall was für mich.

Owohl die Motoren die Honda baut, sehr gut sind. :nicken:

Gruss

Chris

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hab hier nen Schwarzen gesehen :arrow: find den SUPER :respekt:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

ScenicTuning hat geschrieben:Die Optik ist aber nicht gerade die Betse. :nono:

Die Front mit der Silbernenleiste, ist ja furchtbar :wall:

Währe auf keinen fall was für mich.

Als ich ihn das erste mal auf dem Bild gesehen hab hat er mir auch nicht gefallen. Aber jetzt wo er mal im orginal vor mir steht sieht das richtig geil aus.
Aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden, deine Stoßstange gefällt mir ja auch nicht so besonders gut.

Hab hier nen Schwarzen gesehen find den SUPER
Ich hab ihn jetzt orginal in 4 Farben gesehen und find schwarz und Galaxy- grau wie auf dem Bild am schönsten.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich finde den neuen Civic einfach gesagt hässlich.
Und das mit der Sprachausgabe ist einfach nervig.
Du machst das Radio über die Sprache an,und der Civic sagt Radio an.Egal was man ihm sagt er wiederholt es.Habe es bei einem Opel-Händler (der hat auch eine Honda-Vertretung)ausprobiert.
Ja ok wenn man den neuen Civic öfter gesehen hat gewöhnt man sich an sein Aussehen.War früher beim Twingo genauso erst pfui später hui.

Gruß Jörg

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

OFFTOPIC....

Aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden, deine Stoßstange gefällt mir ja auch nicht so besonders gut.

Um so besser, dann macht es mir auch keiner nach. :lol: :lol: :lol:


Aber vieleicht müsste man ihn mal Live sehen. Auf Bildern kommt das meist schlecht rüber.....genau wie bei meiner Stoßstange :wink:


Gruss

Chris

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Also ich finde den neuen Civic super! :nicken:

Endlich mal wieder mutiges und gleichzeitig gefälliges Design.
Ist auch ein würdiger Nachfolger des CRX (kann man bestimmt gut tunen).

Die Frontoptik ist gut gelungen, sticht aus der Masse hervor. Das Heck ebenso, mal abgesehen von dem PC-Spoiler, der ist Geschmacksache. Steht dem Auto aber.

Leider ist der 2-Rohr-Auspuff nur Attrappe. Wird aber bestimmt bald durch entsprechende Tuningschürzen mit echten Rohren ersetzbar sein.

Weiter so, Honda! :respekt:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

MaikvanFeig hat geschrieben: Leider ist der 2-Rohr-Auspuff nur Attrappe. Wird aber bestimmt bald durch entsprechende Tuningschürzen mit echten Rohren ersetzbar sein.

Naja so halb- Attrappe, die Auspuffrohre gehen ja bis hinter die Dreiecksblende. Beim Diesel sinds sogar 4 Endrohre, zwei dickere enden unter der Stoßstange und zwei kleinere gehen zur Blende in der Stoßstange :P

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“