Glühlampentausch im Modus, - nur mal so zum Nachlesen

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Glühlampentausch im Modus, - nur mal so zum Nachlesen

Beitrag von Rafikus »

Hallo,

alle, die auf den Umständlichen Wechsel von Leuchtmitteln (Glühbirnen, wie ich sie eigentlich immer noch nenne) beim Scenic fluchen - schaut, was ich über den Modus gefunden habe: http://www.langzeittest.ch/renault-modu ... chseln.php

ps. Ich habe meine H7 schon mal gewechselt, geht eigentlich, nur das Kabel an dem linken Lampenstecker ist so verdammt kurz.

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kranich »

Hallo Raffikus,

ja, es ist unglaublich :twisted: Bei Übernahme unseres Scenic II hatte ich den Verkäufer, wohlgemerkt noch im beheizten und gut beleuchteten Verkaufsraum :!: - gebeten, mir kurz zu zeigen, wie die Scheinwerferbirnen getauscht werden. Beim Vorgänger (Scenic I, Phase II ) musste der Luft(?)filter abgenommen werden, wenn die rechte Birne ausgetauscht werden musste. War aber noch halbwegs erträglich, wenn man es denn weiß 8)
Der Versuch des Verkäufers endete mit der Empfehlung, im konkreten Falle eine Werkstatt aufzusuchen. Eigenversuch ist absolut unzumutbar :nono:

Wenn wir uns während vier Wochen Mietwagen nicht so in den IIer verguckt hätten, wäre es möglicherweise doch kein Renault geworden :oops:

Aber wir vertrauen natürlich darauf, dass 1. die Birnen NIE :!: durchbrennen und falls doch, der ADAC schnell kommt :lol:

In diesem Sinne - weiterhin allen Freunden der französischen Lebensart viel Spaß :D

Uwe

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ok dann hat sich das wohl erledigt.Es wird nie ein MODUS gekauft.

Gruß Jörg

Klaus-Peter Hemmerath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus-Peter Hemmerath »

Hallo,

ich fahre einen Scenic II und meine Frau einen Modus.

Beide Autos lassen sich Super Fahren!!!!!!!

Ich kaufe mir ein Auto zum Fahren und nicht um Glühbirnen zu wechseln :D

Wenn ich nur danach gehen sollte, wie man leicht die Glühbirnen auswechseln kann, wird man wohl kein modernes Auto mehr fahren können.

Man sollte dann auf einen alten Lada oder so zurückgreifen.
:P

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

ab 07/2006 müssen alle Autoas mit Boardwerkzeug die Lampen tauschen können.EU-Vorschrift!
Daher kommt auch jetzt das Facelift beim Megane,spätestens im Sommer beim Scenic,usw.

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

scenicfan hat geschrieben:ab 07/2006 müssen alle Autoas mit Boardwerkzeug die Lampen tauschen können.EU-Vorschrift!
Daher kommt auch jetzt das Facelift beim Megane,spätestens im Sommer beim Scenic,usw.
beim GS gibts dann statt der ausklappbaren Sitzen in der 3. Reihe einen Koffer mit Boardwerkzeug ! :D

Gruß
Walter

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Stimmt!Denn ab mitte 2006 kann man den GS auch mit 5 sitzen ordern,dann gibts das reserverad,boardwerkzueg,etc.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

scenicfan hat geschrieben:Stimmt!Denn ab mitte 2006 kann man den GS auch mit 5 sitzen ordern,dann gibts das reserverad,boardwerkzueg,etc.
Gerücht?! Scherz?! :gruebel:
Überlege bitte was du lostreten könntest :!:

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

stimmt laut auto-bild 51-52 seite 21 ,steht auf wunsch streicht renault ab oktober zwei sitze in grand scenic.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ach so. Autobild lese ich generell nicht mehr und glauben tue ich denen sowieso nix mehr :twisted:

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“