Umsteiger gesucht

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umsteiger gesucht

Beitrag von Seeigel »

Gibt es hier Umsteiger von Scenic auf Toyota Corolla Verso oder umgedreht?
Ist es möglich, einen kurzen Erafhrungsbericht zu geben, warum der Wechsel durchgeführt wurde und wie die Entscheidung heute beurteilt wird?
Ich selbst fahre Scenic II und habe viel Zeit in der Werkstatt zugebracht. Dabei ist das Auto erst anderthalb Jahre alt. Da ich mich bis zum Jahresende neu entscheiden muß, stelle ich hier diese Frage.
Vielen dank für ehrliche Antworten
Gruß Ingolf

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Ich hatte mir vor dem Kauf des Scénic den Verso ganz genau angeschaut.
Es gab´ damals nur 3 Gründe, warum es der Scénic wurde.

1. Das Design des Scénic gefiel mir einen kleinen Tick besser
2. Der Verso hat nur ein kleines Schiebedach, nicht aber ein Panoramadach.
3. Der nächste Toyota-Händler ist ca. 30-45 Minuten entfernt (Renault: 8min von zu Hause, 1min von der Arbeit entfernt).

Der letzte Punkt war ausschlaggebend. Da kann man den Wagen morgens hinbringen und abends einfach wieder mitnehmen.

Da ich bis jetzt von größeren Problemen verschont geblieben bin, bereue ich meine Entscheidung noch nicht. :D

Gruß
Maik

Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seeigel »

Hallo Maik,
vielen dank für deine Antwort.
Bei mir liegen beide Händler gleich weit weg, ca. 35-45 Minuten.
Das Panoramadach ist eine schöne Sache, wenn es nicht so jämmerlich klappern würde. Deshalb würde ich sowieso darauf verzichten.
Mir hat der Scenic bisher auch am besten gefallen, aber ich hatte leider einige Werkstattaufenthalte, eigentlich wegen Kleinigkeiten, aber es ist eben doch auf die Dauer ärgerlich und kostet viel Zeit.
Ob der Toyota die bessere Wahl ist, weiß ich noch nicht, aber bestimmt von der Qualität. Probefahren konnte ich ihn noch nicht.
Gruß Ingolf

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Ich denke, der Toyota ist zumindest nicht die schlechtere Wahl.
Allerdings muss ich dazu sagen: Er hat sicherlich weniger Charakter. Denn er ist optisch einfach zu neutral. Aber das ist Dir sicherlich egal, wenn nur endlich die Werkstattbesuche aufhören, was?

Gruß
Maik

Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seeigel »

Ich habe jetzt mal den Corolla Verso 1.8 probefahren können. Mein erster Eindruck als ich einstieg war, der ist es doch nicht. Der Toyota fährt sehr ruhig, leiser als mein 1.6er. Aber ich ich finde das Raumgefühl nicht so wie beim Scenic, man sitzt tiefer. Der Eindruck wird durch die hohe Fensterlinie noch verstärkt. Die hinteren Sitze wirken wie Spielzeug und der Kofferraum schein auch kleiner zu sein. Da wird es wohl doch wieder ein Scenic. Und ich hoffe, dass es dann kein "Montagsauto" ist. Mich interessiert ja der 2.0 16V, konnte ihn aber noch nicht fahren. Der 1.6er wird ab 100km/h doch laut und nervt ab 140. Der Diesel läuft bei höheren Geschwindigkeiten schön ruhig, aber ich bin kein Dieselfreund.
Gruß Ingolf

okawambo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 13. Mai 2005, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mazda?

Beitrag von okawambo »

Wie wäre es mit dem neuen Mazda 5? Mit Schiebetrüen etc.?

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“