neues Familienmitglied

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neues Familienmitglied

Beitrag von Frederik »

Tja, nachdem sich meine bessere Hälfte nicht mit Clio und Co. anfreunden konnte, ist es jetzt ein Mitsubishi Colt geworden.

3-Türen, 1,3 Liter, 95 PS in Aquablau metallic
0 - 100 in 11,0 sec, Spitze 180 KM/H

Freitag ist Abholtag und in der Woche danach ist einfahren angesagt. Einmal Stuttgart- Köln (Musicalbesuch) - Hagen - Heerlen und zurück.

http://www.hosting-place.de/upload/0505/colt_v.JPG

http://www.hosting-place.de/upload/0505/colt_h.JPG

Gruss Frederik

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Der wird von Tieren gebaut, das senkt die Lohnkosten um 100%.

Gruß Bodo

done_man
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21. Mär 2005, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von done_man »

@ scenicmontagsgebaut

so redet man nicht über andere menschen :wall:
bist du ein rassist :gruebel:


das auto gefällt mir persönlich auch mehr als der renault clio :nicken:

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

@done_man

Es gibt da in fast jedem Wohnzimmer so eine Kiste, die nennt sich Fernseher. Dort laufen zwischen den einzelnen Sendungen kleine Filmchen, auch Werbespots genannt. Einer dieser Werbespots beschäftigt sich mit der Frage, " Der neue Mitzubishi Colt für 9900 Euro, wie kann das sein?" . Darauf wiederum gibt es dann in jenem Werbespot verschiedene Antworten, welche unter anderem ist: Der Mitzubishi Colt wird von Tieren gebaut, das senkt die Lohnkosten um 100%.

Gruß Bodo

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Bodo,

vielleicht bauen die weniger Fehler ein. Warten wirs mal ab.

Ist jedenfalls ne nette kleine und flotte Kiste mit erhöhter Sitzposition (fast so ein Minivan).

Gruss Frederik

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Optisch schaut er ja gut aus. :nicken:

Ist nur ein wenig klein. :nono:

Drei Türen nur :?: Alleine deswegen hätte ich ihn schon nicht genommen. :|

Aber vieleicht ist er ja besser als die Renault´s, kannst wenn ihn hast ja mal die Positiven und Negativen sachen schreiben..... :arrow:

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Scenic-Tuning,

ist ja auch nur die rollende Einkaufstasche für meine Frau. Ich hab ja meinen Scenic.

Aber mit der Größe, das täuscht vielleicht auch nur. Bei 3,81 m Länge, 1,70 Breite und einem guten Raumkonzept (verschiebbare Rücksitze, 15 cm) ist es eigentlich ein recht geräumiges Auto. Ist exakt so lang und 6 cm breiter wie unser noch-Punto (auch 3-Türer).

Bei der Probefahrt hatte ich mit meinen Maßen 1,89 groß, Schuhgröße 47 und auch nicht gerade ein Leichtgewicht, überhaupt keine Probleme mit der Sitzposition. Verarbeitung scheint auch gut zu sein, obwohl er aus der ehemaligen Daf/Volvo-Fabrik Born in den Niederlanden kommt (da arbeitet mein Schwager :lol: ). Motor ist vom Daimler (Gemeinschaftsentwicklung für den Smart ForFour).

Gruss Frederik

okawambo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 13. Mai 2005, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tja

Beitrag von okawambo »

das ist halt so wie mit unserem Toyota Yaris Verso. Außen klein und innen riesig groß. Vor allem wenn man die zwei hinteren Sitze im Boden versenkt. Außerdem hat er einen 105 PS Motor. Eben - aus den gleichen Gründen, man kommt an allen Fuhrwerken, die hier so herumgondeln super vorbei. Viele mögen ihn nicht wegen seiner Hecktür. Die weiß ich aber ganzbesonders zu schätzen - sie ist eine vollwertige Tür durch die mein Junior super ein- /aussteigen kann ohne auf der Straße herumzustehen. Und ehrlich - zwei Renaults müssens dann wirklich nicht sein (bei allem Enthusiasmus) :lol:

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Wir haben ein neues Familienmitglied.
Da Tochter kurz vor der praktischen Fahrprüfung steht und Papa nicht mehr warten konnte :wink: . Haben dann doch die Renaultbrille aufgesetzt und einen Twingo gekauft: Blau Bj. 05/98 71000km aus erster Hand, alle Inspektionen und Zahnriemen gewechselt. Mit E-Paket (Fenster, Spiegel und ZV mit FB. Preis 2950€ mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und Tüv/ASU neu. Fährt wie die Feuerwehr und macht unheimlich Spaß. Ach ja ,er hat auch ein Faltschiebedach.
Auch glaube ich werde öfter mal damit fahren wenn ich darf.

Gruß Heiko

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“