Der neue Opel Zafira

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der neue Opel Zafira

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Leute ich habe mich mal bei Opel nach dem neuen Zafira erkundigt,und muß sagen das Opel seine Hausaufgaben anscheinend besser macht als Renault.
Der neue Zafira verfügt bei allen Dieselmotoren über einen serienmäßigen wartungsfreien Diesel Partikelfilter(DPF).
Dazu haben alle Zafiras Serienmäßig das neue Flex7-Sitzsystem.Das heißt die Sitze brauchen nicht mehr ausgebaut zu werdensondern einfach nur umgeklappt .Der Kofferraum hat eine größe von 645 Litern ohne die 3Sitzreihe .Und maximal 1820 Liter.
Dann gibt es jetzt auch ein Panoramadach mit intrigierten Staufächern und auch das Schlüssellose Türöffnungssystem,und eine 6 Stufenautomatik.Die kostet allerdings 1560,Euro aufpreis.

Es gibt 4 Benzinmotoren von105 PS bis 200PS
Und 3 Dieselmotoren von 100PS bis 150PS

Die Preise fangen an ab 19.990 bis 29,540 Euro für die Benziner.Und die Diesel gibt es ab 22,090 bis 29,145 Euro
Auch nicht viel unterschied zum Grand Scenic.Mal schauen wie das mit meinem Grand Scenic weitergeht.Im juni fahre ich den Zafira 1,9CDTI ECOTEC mal Probe.
Wenn ich überlege das mein Grand Scenic als Dynamik auch 28,500 Euro gekostet hat,sind für das Topmodel Zafira 1,9 CDTI ECOTEC mit 150 PS mit 29,145 Euro doch nicht zu teuer.


Gruß Jörg

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

ich spiele auch schon mit dem gedanken mir den Zafira zuzulegen.
denn in letzter zeit bin ich echt frustriert von meiner karre,wenn die defekte nach der garantiezeit weitergehen,schau ich schön blöd aus.

daher werde ich mich bei Opel nach einem guten eintauschangebot umhören.

natürlich nur mit Panoramadach u. Keyless entry.

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

Hallo Leute!!!
Bei all eurer Euvorie bedenkt bitte, das der Zafira ein Abklatsch des Scenic ist.
Unsere Scenics sind doch die Vorreiter aller Vans.
Übrigens hatte ich 6 Opel. Diese hatten alle irgendwelche Leiden. Konnte mich aber schwer von Opel trennen. Durch Zufall hatte ich vor ein paar Tagen einen neuen Astra für 4 Tage. Auf den ersten Blick dachte ich " boah, da hat Opel aber zugelegt".
Aber beim genaueren Betrachten merkt man, das ein Opel immer noch ein Opel bleibt. Da ist mir mein Scenic lieber.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Meine nicht aussagekräftigen Gedanken dazu:

* Der Scenic ist "0% Zafira, weil 100% das Original".
* Glückwunsch, wieder ein ganz neues Modell, das schnell auf den Markt musste weil die Bilanzen mies sind - alle Kinderkrankheiten inbegriffen. Vom Regen in...
* Ich zahle den Bonus für ein "deutsches Auto", dass zu großen Teilen in Polen gebaut wird und dessen Gewinne zu großen Teilen in die USA gehen und deren Konjuktur beleben - ist klar!
Soll mir noch mal einer was sagen, weil ich einen Franzosen fahre :twisted:
* Ein Opel bleibt ein Opel und ich weiß sehr gut, warum mir keiner mehr ins Haus kommt. Deren Linie stimmt einfach nicht.
* Das Flex7-System ist mir ein Graus. Wenn ich mal unseren Firmen-Zafira voll habe und verzweifele weil noch mehr mit sollte, würde ich bei meinem noch mal locker lächeln und die ungebetenen Sitze rausnehmen.

Der neue Zafira wird auch weiterhin der stärkste Konkurent für unseren Scenic bleiben, wie ich mir jetzt schon fast sicher bin. Ob er es verdient hat? Ich zweifele und warte gespannt darauf, was wir beobachten werden...

rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

vor einem jahr hätte ich mir wenn der neue zafira schon auf dem markt gewesen währe vieleicht diesen gekauft. war er aber nicht.
ich habe gestern mal einen auf der opel webseite konfiguriert, und bis auf das schlüsellose türöffnungssystem das ich nicht gefunden habe "mein auto" konfiguriert. ca 4000,- euro teurer.
wenn ich jetzt die rabatte zugrunde lege die ich von renault bekommen habe bzw bei opel bekommen hätte wäre der zafira ca. 6-7 tausend euro teurer als mein grand scenic.
das ist auch ein entscheidungsgrund.

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

@Roman
* Der Scenic ist "0% Zafira, weil 100% das Original".
Schau dir mal die Frontpartie bis hin zur B-Säule an. Stelle mal beide nebeneinander. Meiner Meinung nach gleicht da ein Ei dem anderen.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Roman Prinz

da magst Du ja recht haben das der Scenic 100%Orginal ist.
Aber ob der neue Zafira auch so mieß ist wie mein Grand Scenic wage ich zu bezweifeln.

Aber damit wir uns nicht falsch verstehen,der Grand Scenic gefällt mir ja auch sonst hätte ich ihn mir ja auch nicht gekauft.Aber nachdem wir schon mit dem Clio ein Werkstattauto hatten und jetzt schon wieder ein sogenantes Montagsauto erwicht haben,glaube ich nicht das ich mit einem anderen Auto ob es nun der neue Zafira ist oder ein anderer Autohersteller genauso oft in die Werkstatt muß.
Ich habe langsam die lust auf Renault verloren.Es kann sich niemand erlauben fast Wöchendlich einmal in die Werkstatt zu fahren,weil wieder irgendetwas kaputt ist .

Gruß Jörg

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Andolini hat geschrieben:@Roman Prinz

da magst Du ja recht haben das der Scenic 100%Orginal ist.
Aber ob der neue Zafira auch so mieß ist wie mein Grand Scenic wage ich zu bezweifeln.
...
Ich kann deinen Ärger verstehen und will nichts beschönigen.
Warten wir es einfach mal ab. Ich habe da so meine Zweifel.

Roy S.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 14. Sep 2004, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roy S. »

Habe heute bei uns in Dortmund den neuen Zafira auf der Autobahn gesehen. Habe mir dann mal zuhause auf der Opleseite einen vergleichbaren Zafira zusammengebastelt. Immerhin stolze 30000,- Euro. Traurig dann zu sehen das man bei einem Auto für diesen Preis dann noch Nebelscheinwerfer für 170,- und vier elek. Fensterheber für 365,- ordern muß. Ich bleibe lieber bei meinem Scenic, da ich eh noch nie der große Opelfan war.

verleihnix
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 29. Aug 2004, 11:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von verleihnix »

Angeregt durch eure kleine Diskussion habe ich mir den Zafira mal angesehen.

Als eingefahrener Renault Fahrer sag ich dazu nur eins ...

Nein Danke :nono:

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“