Denke mir einen Renault Twingo zuzulegen ...

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

@ Thunder

Danke schön

Heiko

sistaa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sistaa »

huhu,

ich bekam als geschäftswagen vor dem scenic den 16v-twingo mit 75 PS.
was ne rakete !!! :nicken:

der twingo hat mich schlicht begeistert, da ich als nicht wirklich schmale und kleine person bequem darin platz fand.

als anno 2001 mein grosscousin aus USA zu einem besuch kam, wunderte er sich über dieses "halbe" auto.
das geläster war schlagartig vorbei, als er drin sass! *hehe*
:P

twingo ist ein klasse stadtauto.
und eine waschmaschine kriegt man problemlos in den kofferraum. :respekt:

pt
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jul 2005, 20:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pt »

Der Twingo gehört zu den Autos, die einen immer wieder überraschen können. Unserer (BJ 12/2000, Liberty mit Faltdach, kirsch-rot, nachgerüstetes Blaupunkt-Radio) hat mittlerweile 71700 pannen- und unfallfreie Kilometer abgespult - Autobahn, Stadt UND Landstraße!

Bisher gibt es wirklich nichts zu bemängeln, ich wundere mich nur immer wieder, wie ich mit 1,85m hinten sitzen (das ist im Clio meiner Tante eine große Katastrophe gewesen) bzw.liegen :) kann.

Auf der Autobahn kann er durchaus mithalten, erst ab Tacho 160 (Werksangabe 151) geht ihm die Puste aus.
Es passt alles Mögliche rein, er ist sparsam (Autobahn knappe 5 L!), ich bin schon Twingo-fanatisch 8)

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

hatte selbst drei Twingo und kann das zuvor geschriebene nur bestätigen. Der erste war übrigens noch der 1.3 mit Easy System (also ohne Kupplung). Fand ich echt klasse. Der letzte war ein 1.2 Initiale mit Glasdach. Einfach toll. Probleme hatten wir übrigens mit keinem unserer Twingo :respekt:

Ilsa Gold
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 25. Jul 2005, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ilsa Gold »

Ich hatte selbst auch einen Twingo Model "Metropolis" und der Stauraum ist/war beeindruckend.Hab ein Standard Doppelbett (zerlegt) mit 2,20 m Länge reinbekommen.Gut ,ich musste leider am Möbelhaus meine Frau zurücklassen,aber die Aktion wars wert.Hatte in 2 Jahren nicht eine Panne,bei 35T Km Fahrleistung jährlich.Respekt.
Bin trotzdem froh mittlerweile Besitzer eines Scenic 1 Phase 2 zu sein,nachdem mein Scenic 1 Phase 1 nach nur 6 Monaten Besitz im Massenunfall auf der A42 crashte.3 Renaults in 4 Jahren,alle unschuldig von anderen platt gefahren.Könnte als Nebenjob Crashtester bei Renault werden,nicht wahr? :lol:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Wofür brauchtest Du dann noch das Doppelbett, wenn Du Deine Frau beim Möbelhaus zurückgelassen hast? :lol:

Mein erstes Auto war auch ein Twingo (Liberty von 1998). Ich war mit dem Auto immer zufrieden, nur mussten die Bremsscheiben und -Backen doch sehr oft gewechselt werden. Nachdem meine Nachbarin dann beim Ausparken aus dem Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden gemacht hat (bei 140.000 KM), habe ich mir einen Clio zugelegt.

Den Twingo fährt jetzt der Ex-Nachbar meiner Frau :lol: Zufälle gibts... Und er läuft immernoch.
Aber was musste ich feststellen, als ich meinen Twingo wiedergesehen habe: Der Freundliche hat die Stoßstangen lackiert, bevor er den Twingo weiterverkauft hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. (Die Stoßstangen waren übrigens vollkommen in Ordnung, als ich das Auto abgegeben habe :!: ).

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Nersgatt hat geschrieben:Aber was musste ich feststellen, als ich meinen Twingo wiedergesehen habe: Der Freundliche hat die Stoßstangen lackiert, bevor er den Twingo weiterverkauft hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. (Die Stoßstangen waren übrigens vollkommen in Ordnung, als ich das Auto abgegeben habe :!: ).

Darf ich mal wissen wo Du Ihn abgegeben hast? In NOH?
Da gibt es nämlich einen "Twingo"-Spezialisten, der fast ausschliesslich mit Twingos handelt, weil er den Wagen so toll findet. Andere Wagen verkauft er nur wenn er was in Zahlung genommen hat. Der ist auch dafür bekannt, das er die Stossstangen und die 3 Lüftungsschlitze in der Motorhaube an einer anderen Farbe macht als der Rest vom Wagen ist.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“