Dreisitzige Stadtauto-Studie von Renault

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dreisitzige Stadtauto-Studie von Renault

Beitrag von Roberino »

Hier habe ich ein neues Concept Auto von Renault gefunden. Noch heißt er Z17. Nach Genf soll er den richtigen Namen bekommen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/sixc ... .78999.jpg

http://portale.web.de/Auto/Neuwagen/msg/5686442/

Klingt nicht schlecht und irgendwie süß der Kleine :nicken:

Robert

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Den habe ich auch schon im Netz gesehen.

Sieht aus wie ne Kreuzung zwischen Mini und Fiat 500. Lt. AMS wäre das ein direkter Konkurrent für den Smart Fortwo.

Hauptsache das Teil ist ausgereift, wenn es auf den Markt kommt.

Oder Renault überlegt sich ansatt solcher Aktionen wie reackerrabatte und Pendlerwochen mal ne neue Aktion: TESTFAHRERBONUS !!! :lol: :lol:

Denn wenn das Ding ähnlich mit Mängeln behaftet ist, wie der Scenic II, dann wird das wohl ein eindeutiger Flop.

Gruß

Markus

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Hat aber eine Interessante Form. :nicken:

Zumindest ist Renault auf dem richtigen Weg. :lol:

Benzinsparende kleine Auto´s. :!:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Interessanter wäre die ganze Geschichte, wenn das Auto einen Hybridantrieb bekäme.

Das wäre echt innovativ und vielleicht noch ne stufenlose Automatik a la Smart.

Dann könnte so ein Wägelchen, wenn es denn dann kommt und qualitativ besser ist, als der Scenic II eine gute Alternative zur Kugel sein.

Gruß

Markus

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Habe ich eben zum Thema Hybridantrieb bei Renault gefunden:

Nissan-Chef Carlos Ghosn hält nichts von Hybrid-Autos

(ar) - Carlos Ghosn, Chef von Nissan und ab Mai in Personalunion auch Boss der Quasi-Mutter Renault, hält nicht allzu viel von Hybrid-Fahrzeugen. In einer Rede auf der Jahrestagung des amerikanischen Händlerverbandes in New Orleans erklärte er freimütig, dass Hybrid-Fahrzeuge für einen Hersteller ein gutes Image erbringen, aber aus wirtschaftlichen Gründen wenig Sinn machen würden.

Nach Carlo Ghosn stünden die Kosten für Hybrid-Autos in keinerlei Verhältnis zu deren Nutzen in puncto Benzinersparnis und Umweltschutz. Dass Nissan ab 2006 für den US-Markt dennoch den Altima - basierend auf einer Toyota-Lizenz - als Hybrid-Version auf den Markt bringe, habe lediglich mit den kalifornischen Vorgaben für den Flottenverbrauch und Abgas-Standards zu tun.

Ähnlich negativ äußerte sich Ghosn zur Entwicklung von Brennstoffzellen-Fahrzeugen. Seiner Meinung nach sei es nicht vorstellbar, wie in angemessener Zeit eine Antriebstechnik, die gegenwärtig 800 000 Dollar pro Fahrzeug koste, zu 95 Prozent weniger Kosten herstellbar sei. (hhg)


(Quelle: klicke hier)

Da bleibt Renault ganz schön gewaltig hinter her! Kann man nur hoffen das hier die Co Partner von Renault was "ranschaffen"...

Gruß
Robert

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Kein Wunder das Herr Ghosn so argumentiert. Renault ist schliesslich in den Staten nicht vertreten.
Von daher besteht in der richtung auch keinerlei Bedarf. Nissan ist da allein schon durch seine Premiummarke Infiniti wesentlich mehr im Zugzwang.

Nur fakt ist auch, das alternative Antriebe in Zukunft unumgänglich sein werden, wenn nicht Hybrid oder Brennstoffzelle, dan vielleicht Bi- fuel und Wasserstoff.

Wo bleiben da die Innovationen seitens Renault ????

Und was ist, wenn Renault in 2007 einen SUV in Kooperation mit Nissan auf denn Markt bringt, der auf der nächsten Laguna- Plattform basiert ???

Wenn ich mich recht erinnere plant renault dann auch die rückkehr auf den US- Markt, nach dem ja die Kooperation vor gut 20 Jahren mit AMC in einem Fiasko endete.
Viele werden gar nicht mehr wissen, das die Marke Jeep eine zeitlang zu Renault gehörte ( zumindest teilweise ).

Also von daher erwarte ich schon ein bisschen mehr kreativen Input auf der Technologieseite, seitens Renault.

Mal abwarten, was passieren wird.

Gruß

Markus

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“