Alfa Romeo Giulia

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alfa Romeo Giulia

Beitrag von Scenicstar »

Hallo,
hab vor einiger Zeit auf dem Gelände eines ehemaligen Lagerhauses mehrere alte Alfas entdeckt. 4 oder 5 Autos, total vergammelt und am Ende. Vor kurzen hab ich dann Erfahren, dass im Lagerhaus noch mehr von den Alfas stehen und ev. 1- 2 Verkauft werden.
Da ich das Julchen auch zu meinen Automobilen Träumen zählen kann, bin ich heute mal mit nem Bekannten (der den Alfa- Sammler auch gut kennt) hingegangen. Also gut, was soll ich noch groß erzählen, selbst die guten Autos sind Zustand 4. Die 1300er Giulia die ich mir als einzige genau ansehen konnte war technisch und im Innenraum ganz passabel. Und komplett. Aber der Rost hat halt genagt...
Die Restlichen Autos konnte ich nur erahnen bzw. aus der Ferne sehen weil alles mit Ersatzteile, alten Mopeds usw. vollgestellt ist. Ein Auto ist bereits fertig geschweißt und zum Lackieren zerlegt, Grundierung ist drauf, Motoren, Getriebe und Achsen sind zur genüge vorhanden und die Teile zum Zusammenbauen sind auch noch vorhanden. Ein weiteres Auto hätte angeblich leichten Rost und sah von weitem nicht schlecht aus. Ersatzteile hat der Mann auch zu genüge, Kotflügel, Türen etc.
Laut seiner Auskunft gäbs auch alles noch zu kaufen, jede Schraube würde man noch neu kriegen. Ich habe allerdings die Befürchtung dass sich dessen Welt in sachen Alfa irgendwann in den 70ern nicht mehr weitergedreht hat...
Deshalb will ich mich auch erstmal genau informieren. Gibts irgendeinen Alfa Guru, der sein Wissen im WWW mitteilt (so wie "R4- Gott" Ingo Heitel: www.ingo-heitel.de :?: ). Gibts hier jemanden der so ein Auto besitzt oder restauriert hat? Was zahlt man für eine Giulia Zustand 4- 5?
Wie ist die Ersatzteillage/Preise? Ist die Giulia problemlos restaurierbar? ich hab schon vom Strichachter Benz (der wird wohl ewig ein Traum bleiben :( ) gehört dass der aufgrund der Komplizierten Karosseriestruktur praktisch unrestaurierbar ist.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Mein Vater fuhr mal ne Giulia,danach Giuletta,Alfetta......

Richtig GEILE Autos ,und damals schon Porschekiller :respekt:
Was fürn Baujahr ist denn das Schätzchen :?:

gruß
scenic16v

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Das habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können, einzige Info war: "Die sind alle so um Baujahr 70". Genausowenig konnte (oder wollte :?: ) der Mann mir sagen wie lange die Autos schon da stehen.
Beim fertig geschweißten ist kein Fahrzeugbrief vorhanden. Wie läuft das dann? Ich kenn nur die 21er HU mit ungültigem aber vorhandenem Brief (wäre bei den restlichen der Fall).

Bachwatz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 20. Nov 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bachwatz »

Wir bzw. meine Eltern hatten früher nen Alfasud (allerdings net lange,... Rost :D) und ne Guiletta (die dafür länger), klasse Autos.

Ne schöne Gulia wäre auch mein Traum.

Aber zu Deiner Frage, ich weiß, das es früher schon recht teuer war, die damals aktuellen Modelle am Leben zu erhalten, denke heute wird das wohl bei Zustand 4 ein Vielfaches an Geld und Aufwand kosten, vorallem bei der Teileorganisation.

Ich würde mir den Stress nicht antun, obwohl ich vor paar Jahren noch daran dachte, mir den Traum einer Gulia zu erfüllen, ist mir heute zu aufwändig.

Greetz.

http://www.dynclan.net/dynclan/smilies/smash.gif

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Tja, man sagte früher nicht umsonst Alfa Rost...
Beim geschweißten wären 4 rostfreie Türen dabei. Immerhin etwas. Bei der 1300er sind die alle durch. Genau wie Kotflügel und Radläufe.
Technik ist glaub ich viel Fiat- Großserie dabei, oder?

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Scenicstar hat geschrieben: Technik ist glaub ich viel Fiat- Großserie dabei, oder?

In diesem Falle noch nicht,denn die kam erst in die 90er Jahre dazu,leider :nono: :nono:

Denn früher war ALFA noch ALFA :wink: (ok der Rost..... :( )

gruß
scenic16v

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“