erfahrung clio

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

erfahrung clio

Beitrag von markus »

ein kollege plant als winterauto einen renault Clio Dynamique 1,4 16V anzukaufen.

EZ 10/2001, km 87500. ist aber sehr gut ausgestattet, sommer mit alu + winterreifen sind auch dabei.

der kaufpreis wären lt. ausschreibung EUR 7490.

wer kann denn sagen, daß der preis Ok wäre bzw. auf welche schwachstellen sollte man achten (falls ein renault überhaupt welche haben sollte :wink: )..

thnx für antworten!

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Der Preis ist definitiv zu hoch angesetzt :wall: :wall: :wall:

Unser Händler verscheuert z.Zt -Tageszulassungen 1.2 (60 Ps)für 8900€ und 1.2 16V(75PS) für 9400€-allerdings nur in begrenzter Stückzahl :nicken:

Mir hatte er vor 2 Monaten einen 10/01 mit 60000 Km /Klima,Schwarz für 6900€ angeboten :gruebel: Hab dann aber doch den neuen genommen :wink:

gruß
scenic16v

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

thnx!

hab auch mal den eurotaxpreis gesehen: einkauf 5106, verkauf 6438. mal sehen, wie weit wir den händler runterbekommen. :roll:

zusätzlich frage: wartung, wann ist denn zahnriementausch oder sonstiges teureres service fällig?

bitte, danke!

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Zahniemen müßte bei 120000km bzw. 5 Jahre dran sein :gruebel:

Zumindesten beim Clio B 8)

gruß
scenic16v

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

korrekt...hab gestern noch mit dem händler gesprochen.

es wurde jedes service gmacht (nachweisbar) und zahnriemen ist erst bei 120000km fällig. weiters hat er auch ein jahr cargarantie bekommen...wenn was sein sollte, dann zahlt man innerhalb eines jahres nur ein bestimmten betrag (z.B. in diesem fall 40 % des materials), arbeitszeit zahlt man keine). diese gilt in ganz europa....ist auch nicht so schlecht. kann man sogar auch für den scenic nachträglich abschließen....eben nach der garantieverlängerung ist mir gesagt worden.

im endeffekt hat mein kollege den clio gekauft...um grade aus EUR 7000 mit 8fach bereifung (die sind auch OK und nicht abgefahren, sommer auf alu).

alles in allem denk ich mal so schlecht war das geschäft ja gar nicht......und nun ist er auch ein renault fahrer :lol:

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“