R5 Turbo II

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Tja ich hab heut ne schlechte Nachricht bekommen :( :( :(
... der Hmsterbacke R5 ist gestern GESTOLEN worden :wall: :wall: :wall: hätte ich ihn nur geholt :wall: .
Nunja wer weis für was des gut war, vieleicht hätte ich damit auch garkei glück gehabt :roll: , aber gewollt hätte ich schon gerne :evil: .
Wäre bestimmt ein gei*** Gerät gewesen hier im ScharzWald :D besonders auf der Schwarzwaldhochstrasse (B500), ein paar Mopet´s ärgern und so :evil: .
Vieleicht komm ich mal wider an so ebbes no...

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Mein herzliches Beileid :(

Aber:
Wer klaut den so ein auffälliges Auto? Also weit kommt der damit nicht und spätestens wenn eine große Menge der seltenen Teile auftaucht wirds sehr verdächtig... Fast alle Turbos sind in der Szene bekannt, da wird nicht einfach stillschweigend einer geschlachtet und Teile verkauft.
Ich werde mal die Augen in der R5 Szene offen halten ob da bald einer Turbo2 Besitzer ist :twisted: bleibt ja oft nicht lange geheim.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

R5 turbo

Beitrag von Roman Prinz »

also wenn ich sonst nirgend mitreden kann dann aber da

so selber hatte ich keinen t2 oder oder t1 aber dafür alpin turbo und davon
4 stück mit 170ps die teile sind auch sehr unaufällig und dafür günstig zu haben dazu nicht minder langsam.das paßt übrigens auch in den R4 rein
macht auch vel spaß

aber zum turbo 2 ich war der info das es eigentlich kaum (k)einen zum kaufen gibt der keinen crash hinter sich hat ohne crash sind die unbezahlbar oder schlichtweg nicht verkaufen.

beide turbos haben thermische prob der üblenen art und schrauberopfer
total sei froh das dieses teil geklaut wurde mal generell so
hat dich vor etlichen tausenden von euro bewahrt.

zulassung wäre mit der dportzulaßungen möglich gewesen
soltest aber dazu auch ne rennlizens haben....

laß das lieber und schau dir nach einem r5 alpin oder den turbo dazu
aber auf dampfrad aufpassen die sind auch vernudelt
und auch den gt turbo weglassen der taugt auch nix

gute umbauten sind gottifelgen und die naben dazu motor vom a 110.....

einschlägige foren anschauen kommt gut

gruß anders

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

@oldschwede

das die Turbo´s thermikprobleme haben/hatten ist mir geläufig. Wäre aber auch kein thema bei dem gewesen da der Kühler eine sonderanfertigung war (fast über die ganze Fahrzeugbreite und 5cm dick) und über die hinteren Seitenscheiben (aus Plastik) eine große öffnung mit führung zum Mot geführt war usw. das Auto wurde ja schließlich im Renneinsatz bewegt.
Zum Schrauben, das wäre mir klar gewesen (sonst macht sowas nur halber Spaß).
Einen "Normalen" Turbo möchte ich nicht, wenn hätte der mir gefallen als Spielzeug :D , eventuell vieleicht ein anderen Turbo II wenn ich was günstiges finde.
Aber was soll´s, vieleicht ist es auch gut so. Hätte eventuell eh ein Bausatz draus gemacht :oops: , so wie ich mich kenne (ich reitze dann gerne mal die Grenze aus :evil: ). Sorry so bin ich halt aber wenn ich sehe dass eventuell andere gefärtet werden können bin ich ziwilisiert und innerhalb eine Ortschaft ist max. 55km/h wenn die Strasse breit ist ansonsten fahre ich 45km/h (mir ist kurz nach meiner Führerscheinbrüfung mal ein Kind vors Auto gelaufen, ich konnte gottseidank noch zum stehen kommen, das steckt immer noch drinne).

Einen A110 1800ccm Gordini mit nem Gruppe5 Bausatz (hmmm treum), wäre mein größte Traum. Vieleicht kann ich mir den mal erfüllen.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“