R5 Turbo II

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

R5 Turbo II

Beitrag von Mickele »

Hi @ all

Da ich ja dem PS-Fieber und AUsergewöhnlichem verfallen 8) bin kann ich dem Angebot fast nicht widerstehen das mir Heute gemacht wurde :D .
Ich könnte ein R5 Turbo II in Weiß/Gelb Werks Krigsbemalung bekommen :gruebel: . Er ist im Mai 1982 das erstemal zugelassen worden und ist ein paar Jahre später auf die Rennstrecke gekommen.
Nun fristet er seit ca. 11 Jahren in einer Scheuer vor sich hin, der zustand ist mit der Note 3-4 zu bezeichnen, die Rennstrecke hat seine Spuhren hinterlassen :!: . Er hat ein Gruppe B umbau (mit goßem Dachspoiler und a bissle breiter als sonst :evil: ) und ist auf ca. 280PS :respekt: getunt, ebenfalls mit halbsequenziellem 6-Ganggetribe mit gerader Verzahnung (wie geillll :nicken: ) und noch ein paar Raffinessen :D .
Mit der Strassenzulassung wird´s a bissle knifflig, a) ne Vollabnahme, b) der Umbau (z.B. der riesige Dachspoiler...), da müsste ich alle register und alles an Vitamien B ziehen :gruebel: , dann könnt´s mit der Zulassung gehen.

Blos die große Frage :?: ist, wo und ob ich überhaubt noch Teile für den bekomme und mit welchen Summen müsste ich rechnen?

Dann ist noch die Frage wo stell ich das Ungetühm blos hin?? Da wird wol der Scenic und der Megane von Madam (auwei :roll: wie sag ich des nur der Madam das ich die Doppelgarage für... :gruebel: ) zum Laternen Parker.
Naja mal sehen was ich mache noch ein paar Nächte drüber Schlafen (ich hab Vorkaufsrecht für´s Papa´s Spielzeug).

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Ist zwar ein tolles Angebot,aber die Folgekosten,Zulassung... :gruebel:

gruß
scenic16v

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Was kostet der denn? Also "normale" und halbwegs gute (2-3) liegen so bei 17.500 bis 20.000 Euro. Hoffentlich kein Sonnendach drin, hab ich auch schon gesehen :wall: :wall:
Teile gibts mit etwas Glück noch bei Renault, also für meinen kleinen 79er GTL :nicken: gibts noch einiges neu :respekt: . Wir haber sicher auch noch das ein oder andere im Lager liegen und mein Kollege hatte auch mal nen Turbo 1, vielleicht findet der auch noch was im Keller. Über Preise hab ich beim Backenturbo keinen Überblick, will zwar auch irgendwann mal einen in der garge stehen haben, aber da muss ich noch etwas sparen (ich fang jetzt mal klein an mitm GTE :D )
Ansonsten www.renault5.de , www.renault5club.de , www.renault-5-freunde.de ... wenn ich noch überlege, fällt mir sicher noch mehr ein.
Bilder????
Also ich kann dich voll und ganz verstehen, die Karre ist einfach saugeil, also wenn du den Kaufst werd ich dich sicher mal besuchen zum Probesitzen :nicken:

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hallo ihr beiden

@Scenic16v

darüber darf man(n) bei sowas nicht nachdenken, ist doch ein Spielzeug :D das halt a bissle schneller is als der Scenic :evil:

@Scenicstar

Das sage ich lieber nich, aber eins kann ich anläuten lassen,... psssst weniger als du genannt hast 8).
Das manko ist das ich alle Dichtungen neu brauche :| und wenn ich das dann mache solls Hand und Fuß haben, also Lager usw. ... und das wird schwierig da fast nix mehr Original ist :wall: sondern teilweise spezial sachen sind aus dem Renault Motorsport und Elia und was weis ich noch :gruebel: , hab mich noch nicht genauer mit der Materie befast.
Hab ja erst gestern ihn angeboten bekommen. Das Auto kenne ich und den Besitzer und ws er mit gemacht hat.
Ich muss das erst abwiegen ob oder ob nicht und dann kommt die größte Hürte :roll: wie bringe ich des dann der Madam bei die weiß noch nix (ahauwahauwaha :gruebel: )
Ich hab ja alles aufgegeben was in die Richtung geht, wegen meiner Gesundheit (merere Bandscheibenvorfälle, und dessen folgeerscheinungen), und dannwider soäbbes. Aber das ist ja waaas gaaanz anderes :D ist ja ein Oldi (der bestimmt höllisch spaß macht hi hi hi). Ich denke wenn ich das angehe dann wird das Adrenalien die Schmerzen für die paar Stunden mächtig überflügeln :evil: . Man fahrt sowas ja nicht jeden Tag :wink: ,

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »


Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

In Frankreich dürftest du vielleicht eher fündig werden, was die Spezialteile angeht.
Wer saß denn da einst am Steuer? Etwa Ragnotti persönlich?
Wichtig ist dass du den jetzigen Besitzer kennst und die vorherige History vom Auto nachvollziehbar ist.

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »


Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi Scenicstar

Ne das isser nicht (ist aber auch interessant).
Von Innen sieht er fast genau so aus, aber ausen anders. Lackierung ist Weis / Gelb (wie die Werks Farben von Renault) und auf dem Dach ein riesen Renaultzeichen :!: . Die Karrosse ist ein wenig breiter (Gruppe B) und der Heckspoiler ist ein riesen Teil :respekt: (leider gebrochen :( ).
Das Auto wurde von keinem bekannten Fahrer bewegt, historie weis ich noch nicht so geau :oops: .
Wenn ich demnächst mal wider hin komme, werd ich den Foto mitnehmen.
Leider hab ich momentan die gewissen mittel nicht dazu ihn zu holen bzw. zu kaufen :oops: :( .
Aber er weis selber noch nich was er machen will, aber wenn hab ich das vorkaufsrecht (er hat´s gottseidank nicht nötig ihn zu verkaufen).
Na ja mal sehen wie ich es anstelle (bruche ja schlieslich auch den Platz dafür)

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Mickele hat geschrieben: Aber er weis selber noch nich was er machen will, aber wenn hab ich das vorkaufsrecht (er hat´s gottseidank nicht nötig ihn zu verkaufen).
Na ja mal sehen wie ich es anstelle (bruche ja schlieslich auch den Platz dafür)
Jaja, das Platzproblem, da bist du nicht allein :D . Daran hängts bei mir auch zur Zeit :gruebel: .

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Im Megane-Forum gefunden !

http://www.gt-turbo.org/media/crash_rallye.wmv

Gruß Bodo

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“