Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Beitrag von benwei »

Bin heute den neuen Twingo probegefahren, als SCe 70 Start&Stop.
Fährt sich wie ein Go-Kart, nur der Motor braucht reichlich Drehzahl.

Lustig ist die Tachoskalierung, 0 km/h auf 9 Uhr, 130 km/h auf 2 Uhr. Da denkst Du bei Autobahnrichtigeschwindigkeit, die Nadel schlägt gleich durch. ;)

Sehr praktisch sind die hinteren Türen, allerdings ist das Platzangebot im Fond und Kofferraum durch den Heckmotor mit dem Vorgänger nicht mehr vergleichbar.

Optisch finde ich das Auto klasse, macht echt was her.
Wir werden uns mal ein Angebot rechnen lassen. Für meine Frau und ihren Arbeitsweg reicht das Gefährt.
Fotos habe ich leider keine gemacht - Schlicht vergessen.

Ausstattung war: Dynamique mit Klima und Faltdach, in pastellblau mit Look-Paket ivory.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Beitrag von motte »

79€ im Monat ;)

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Beitrag von benwei »

Für was? ;)

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Beitrag von Megane dCi »

Für einen Monat Twingo fahren http://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... py_340.gif

Ich muss ehrlich sagen, ich komme mit dem Design des Twingo noch nicht so recht klar. Im Innenraum finde ich ihn klasse, richtig poppig und passend für so ein kleines Auto. Außen ist er mir zu rundgelutscht. Aber ich denke, er ist ja gezielt für die Damenwelt entwickelt worden und diese Ausstrahlung hat er auch. Aber vielleicht kommt ja später auch noch eine etwas giftigere RS Version.

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Beitrag von benwei »

Ob es ein RS wird, keine Ahnung. Aber laut meinem Verkäufer kommt im nächsten Jahr noch ein Motor mit 110PS sowie ein Doppelkupplungsgetriebe.

Jefuzi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22. Sep 2014, 13:21
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Beitrag von Jefuzi »

Coole Sache - ich denke aber nicht das es ein RS wird. Könnte mich aber auch täuschen.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Beitrag von motte »

Such mal bei YouTube nach Renault Twin'Run ...

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

dragomir
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 17. Dez 2012, 12:06
Scenicmodell: II Phase 1 Facelift
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Beitrag von dragomir »

Nachdem ich mich durch die "Kofferraum"- & Motorabdeckung zu dem 3zylindrigen Motörchen durchgekämpft habe kann ich mir bei den beengeten Verhältnissen eine RS-Variante o.ä. echt schwer vorstellen...allein die thermischen Bedingungen da hinten/unten...

Was das Design angeht: ist halt inzwischen ein 08/15 Kleinstwagen wie der ganze andere Einheitsbrei auf unseren Strassen.
Daß dieses Geschwür auf Rädern noch den Namen Twingo tragen darf, finde ich gelinde gesagt eine Frechheit.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Beitrag von Cyrano83 »

Ich finde zwar das jeder seine eigene Meinung sagen darf, aber das Auto ein Geschwürr zu nennen finde ich irgendwie daneben.
Ich finde er ist genau das, was einen Twingo früher ausgemacht hat.

Ob das Prinzip mit Heckmotor in der Klasse sein muss, weiß ich nicht. Aber ich denke, das es mit dem richtigen Motor sehr viel Spaß macht.

Hast du dir mal einen R5 Turbo angeguckt? Der hat auch nicht wirklich viel Platz hinten. :-)
Ich denke schon, das man da was hinbekommen kann.

Ich mag zwar so kleine Autos nicht, finde aber den neuen Twingo im Gegensatz zu den ganzen anderen Kleinwagen auf dem Markt wirklich gelungen.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Und man darf mal nicht vergessen, überwiegend wird der Wagen in Deutschland nur vom Fahrer selber genutzt. Natürlich sollten 4 Erwachsene darin Platz haben. Aber guckt euch doch im Straßenverkehr um. Die wenigsten Autos sind zu Stoßzeiten voll belegt.

Ich finde es toll das man dem hinten noch Türen gegeben hat und er nicht so hässlich wie ein C1 geworden ist.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“