Megane CC Lackprobleme

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
dernamedes
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 27. Okt 2012, 16:04
Scenicmodell: grand scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Megane CC Lackprobleme

Beitrag von dernamedes »

Hallo. Ich habe mir neben meinem Scenic auch einen Megane Cc von 2011 mit 35.000km gekauft. 1 Vorbesitzer und mein Renaulthändler hatte das Auto angekauft. Als ich das Auto bekam direkt rein und offen losgefahren.

Zuhause fiel mir ein Lackrest an der Innenseite des Tankdeckels auf. Der Händler sagte, dass er das prüft. Ergebnis er wollte das Karosserieteil neu lackieren. Die Farbe ist ubrigens perlmuttweiss. Zum Lackieren muss die Karosserie wohl aufgeheizt oder erhotzt werden. Dabei bekam der Lack wohl Risse. Grund hierfür soll eine Vorlackierung nicht ausgehärtet worden sein. Bis auf die Grundierung wurde alles abgeschleift und neu aufgetragen. Dann trat das Problem auch vorne auf. Es wird auch das alles auf Kosten von Renault erledigt.

Ich frag mich jetzt nur, wirkt sich das auf meinen Kaufpreis aus? Bei einem Neuwagen würde ich Wandlung fordern, aber bei einem Gebrauchten, denn das Auto genau so wird der Händler nicht mehr auf dem Hof haben. Wenn dem Händler das alles vor meinem Kauf aufgefallen wäre, dann hätte er das Auto erst nach Fertigstellung in den Verkauf gegeben. Da dies aber nachweislich nicht von einem Unfallschaden stammt, sondern nur von einem Einkaufswagenkratzer, ist es kein Unfallwagen in meinen Augen.

Was meint ihr?

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Megane CC Lackprobleme

Beitrag von Pagan »

Moin.
Du mußt dir im Normalfall keine Gedanken über den Kaufpreis machen, denn du hast das Auto ja schon Gekauft und bezahlt.
Der Händler hat garantiert gut daran verdient und schon vor dem Kauf aine Spanne für eventuelle Reparaturen eingerechnet.
Du hast auch bei Gebrauchtwagen innerhalb einer gewissen Zeitspanne das Recht den Vertrag zu wandeln (Zeitspanne kann ich dir aber nicht sagen ????).
Deshalb mache dir keine Sorgen.

Gruß Peter

dernamedes
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 27. Okt 2012, 16:04
Scenicmodell: grand scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Megane CC Lackprobleme

Beitrag von dernamedes »

Also dein Tip wäre, Renault muss auf eigene Kosten alles reparieren bzw. lackieren.

Hatte im Hinterkopf einen dadurch evtl. niedrigeren Weiterverkaufswert

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“