Ok, ich kann nicht sagen, wie der 2.2l im Laguna2 war. Hatte da den 2.0l Turbobenziner.
Aber ich hatte einen Mazda3 mit einem 2.2l Diesel. Der zog ab 1000 u/min um einiges besser, als mein 1.6l im Scenic. Wenn ich da im 2.Gang bei knapp über 1000 U/min beschleunigen will, verliere ich nen Rennen gegen ne Schildkröte. Ich spreche hier allerdings auch von dem Bereich, in dem noch gar kein Turbolader anspricht. Und da müsste ein Diesel mit mehr Hubraum einfach besser ziehen als ein Kleiner.
Da er durch den Hubraum mehr Drehmoment zur Verfügung stehen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Cyrano
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Wann neuer Scenic?
Re: Wann neuer Scenic?
Der 2.2 dCi im Laguna hatte an sich durch den Hubraum schon im Drehzahlkeller ab 1000 u/min ausreichend Drehmoment und zog gut an, sobald der Turbo dazukam bei ca. 1800 u/min noch besser. Beim 2.0 dCi im GS3 ist erst bei 1900 - 2000 u/min wirklich von Beschleunigung zu sprechen.
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Re: Wann neuer Scenic?
WackelDackel hat geschrieben:Der 2.2 dCi im Laguna hatte an sich durch den Hubraum schon im Drehzahlkeller ab 1000 u/min ausreichend Drehmoment und zog gut an, sobald der Turbo dazukam bei ca. 1800 u/min noch besser. Beim 2.0 dCi im GS3 ist erst bei 1900 - 2000 u/min wirklich von Beschleunigung zu sprechen.
So hätte ich das von einem 2.2l Diesel auch gedacht. Hab von dem 2.2l Diesel auch nur gute Sachen zum Thema Laufruhe gehört. Zuverlässigkeit war was anderes. :-)
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Cyrano
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