Renault Espace gebraucht kaufen?

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Espace gebraucht kaufen?

Beitrag von jotesen »

Moin,

ich sehe mich grade ein wenig nach einem größeren fahrzeug um, wobei der Scenic bleiben soll, aber der Golf dürfte dann weg fallen.

Ich bin dabei grade über einen Espace von 2008 gestolpert mit 2.0 dci und ca. 130PS.
Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.

Wie sind so die bekannten Mängel/Probleme? Gibt es bestimmte Baureihen beim Espace, die es zu meiden gilt?

Zugegeben ist das im Moment eher eine fixe Idee, aber wer weiß, vielleicht entscheide ich mich da ja viel schneller für als gedacht.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Renault Espace gebraucht kaufen?

Beitrag von Kartoffel »

Ich würde mich in den einschlägigen Foren informieren... ich selber liebäugel auch mit dem espace oder trafic aber ich hab da noch eh bissl Zeit bzw weiß ich nicht ob ich bei Renault bleiben möchte. Schonmal viel spass wenns den soweit ist

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Der Dülmener
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 14. Jan 2014, 15:09
Scenicmodell: JZ Phase III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Energy dCi 130 Bose Edition,Black Pearl Schwarzmetallic, EZ 08/2013, 1.6 Liter 131 PS Diesel, CItY PluS-PakEt,VISIO-SYSteM®,Beheizbare Vordersitze, Schaltgetriebe,Rückfahrkamera inkl. Einparkhilfe vorne akustisch und visuell
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Espace gebraucht kaufen?

Beitrag von Der Dülmener »

3.0 Liter Diesel hat Thermische Probleme. Automatikgetriebe anfällig. Außer beim 3.5 V6 denn da ist ein Getriebe von ZF verbaut. Des weiteren liesst man sehr häufig Probleme mit dem Turbo. Aber mit dem 2.0 mit Schaltung kannst du sehr viel Freude haben.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Espace gebraucht kaufen?

Beitrag von jotesen »

Das klingt doch super. Ich werde mal morgen etwas rumtelefonieren...

KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Espace gebraucht kaufen?

Beitrag von KST »

Ich finde den Espace auch toll und hatte den lange als Favorit vor dem Scenic. Mein Hauptgrund gegen den Espace war letztlich das Display des Tacho.

Sollte ich mich irren, lasse ich mich gern berichtigen. Soweit mir bekannt und ich hatte auch nichts anderes gefunden, hatte selbst der neuste Espace das Display wie im S2. Das fand ich gar nicht schön... ich hatte um BJ 2010 +- gesucht.

MfG
Kaj

ROLE
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jul 2013, 17:30
Scenicmodell: III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Espace gebraucht kaufen?

Beitrag von ROLE »

Ein ganz nettes Espace Forum

http://www.espacefreunde.de/forum/

Vielleicht findet sich da ja Info.

Ich weine übrigens noch immer um meinen Espace (BJ 2004) mit dem bekannten Motorproblem obwohl ich jetzt einen nagelneuen Scenic hab. Kein Vergleich...

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Espace gebraucht kaufen?

Beitrag von tigerduck »

Der 2,0 dCi mit 150PS hat oft Probleme mit dem Turbo und der Kopfdichtung. Mach dich da mal schlau. Das entsprechende Forum wird dir weiterhelfen.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Espace gebraucht kaufen?

Beitrag von jotesen »

So, nun habe ich es getan. Der Scenic hat einen großen Bruder bekommen.

Habe zwar nur den kleinen Motor genommen, aber das passt für mich schon. Das Auto ist nicht für die Ewigkeit angeschafft. Im Moment ging es eher um die Bezahlbarkeit. Darum ist es nun ein 1.9dci mit 120PS BJ. 2003. Grand Espace Authentic

Klar bedeutet das keine Extras drin, ABER Serie bei Renault ist ja mehr als bei der Konkurenz...

Der Dülmener
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 14. Jan 2014, 15:09
Scenicmodell: JZ Phase III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Energy dCi 130 Bose Edition,Black Pearl Schwarzmetallic, EZ 08/2013, 1.6 Liter 131 PS Diesel, CItY PluS-PakEt,VISIO-SYSteM®,Beheizbare Vordersitze, Schaltgetriebe,Rückfahrkamera inkl. Einparkhilfe vorne akustisch und visuell
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Espace gebraucht kaufen?

Beitrag von Der Dülmener »

jotesen hat geschrieben:So, nun habe ich es getan. Der Scenic hat einen großen Bruder bekommen.

Habe zwar nur den kleinen Motor genommen, aber das passt für mich schon. Das Auto ist nicht für die Ewigkeit angeschafft. Im Moment ging es eher um die Bezahlbarkeit. Darum ist es nun ein 1.9dci mit 120PS BJ. 2003. Grand Espace Authentic

Klar bedeutet das keine Extras drin, ABER Serie bei Renault ist ja mehr als bei der Konkurenz...

Dann sage ich mal " Viel Spass" damit und allzeit gute Fahrt. Bedenke das der Motor keine Eigenproduktion von Renault ist. Und immer schön den Turbo abkühlen lassen. Sonst wird es teuer.
Gruss
Patrick

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Espace gebraucht kaufen?

Beitrag von jotesen »

Ist der gleiche Motor drin wie in meinem Scenic nur mit etwas mehr Leistung, von daher nix neues für mich. Und entgegen anderer Erfahrungen bin ich bislang mit dem F9Q extrem gut zufrieden. Vor allem rosten die nicht, weil es da Außenschmierung serienmäßig gibt. :-D

Gestern war es den ersten Tag wärmer, naja, die Erfahrung ist nun, dass das Thermostat nicht offnet...

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“