Remus Sport ESD nach 5 Jahren durchgerostet

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Remus Sport ESD nach 5 Jahren durchgerostet

Beitrag von Thomas80 »

Hallo User,
also wie der Betreff schon sagt, handelt es sich um einen Remus Doppelrohr ESD von Papa's Laguna 1 Ph. 2 2.0 16V 102 KW Bj 11/99 :wink: Ich finde das kann nicht sein oder :nono: :gruebel: Also hier der Hergang zum geschehen: Ich habe heute einen Reifenwechseltag eingelegt mit unsren 4 Autos mit Reifen wegräumen und waschen :lol: Also ich dann beim besagten Laguna hinten links das Rad runtermachte, wunderte ich mich das der Auspuff, da wo das Rohr in den Topf hineingeht so komisch nass/schwarz war :gruebel: und fasse an das Rohr und da wackelt alles :twisted: Also den Topf am Rohreingang ausgerissen :twisted: Also den Topf abgeschraubt und halte ihn senkrecht und war entsetzt, da kam das meiste vom Innenleben aus den beiden Endrohren gebröselt :nono: :wall: Also Schweißgerät heraus geholt und erstmal das Rohr mit dem Topf verbraten :respekt: und noch bisl geschüttelt :lol: damit die Brocken alle raus sind und wieder eingebaut :lol: :oops: Dafür das das Ding damals fast über 500 DM gekostet hat, find ich das nicht gerechtfertigt ist und sowas nicht sein darf :nono: :wall: wie sieht das mit der Garantie aus, hat da jemand von euch Erfahrung, oder Ähnliche Probleme gehabt :?:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Jaja, die Remus... kenn ich vom Twingo. Extrem üble Roster. Wirste wohl hinnehmen müssen, auch wenns nicht grade befriedigend ist. Mach nen originalen rein und schweiß ein Edelstahl- Rohr drauf, da haste den selben effekt fürs halbe Geld.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Aber leider keine ABE für den Sebst gebastelten :wall: Also ich hab eben nochmal mit nem Magnet gestestet: Endrohre nicht Magnetisch :arrow: Edelstahl, der Rest Mangnetisch :arrow: Also Stahl :wall: :nono: Remus gibt 3 Jahre Garantie laut Website und dafür hat man fast 500 DM gezahlt :nono: Naja mal sehn ob in der Laguna IG jemand was günsiges zu verkaufen hat falls der TÜV ärger macht :oops: oder das ding binnen kürzester Zeit wieder durch ist :roll:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Thomas176 hat geschrieben:Aber leider keine ABE für den Sebst gebastelten
Wieso? Du sollst natürlich kein Rohr vom Bau nehmen (oder vom Omnibus wie mein Kollege :wall: ) sondern ein richtiges Anschweißendrohr z.b. von Bastuck, die haben auch ABE.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“