Renault 11 :-)

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
stefan85
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 20. Jun 2013, 07:27
Scenicmodell: Scenic 2 FP1
Kurzbeschreibung: Ein Scenic II FP1 von 2003 mit ein paar Problemchen, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault 11 :-)

Beitrag von stefan85 »

Hi Leute,

also ich habe hier noch einen Renault 11 rumstehen. Vor einigen Jahren haben wir den Motor getauscht und im Keller stehen auch noch ein oder zwei austauschmotoren, die Sitze sind vom Sattler vor ein paar Jahren komplett restauriert worden, und Lackiert wurde er auch vor 10 Jahren.

Tja damals sah noch alles gut aus, leider kam dann recht plötzlich der Rost an den Schwellern und an anderen Stellen am Boden durch und jetzt steht er leider siet rund 2 Jahren mitkurzen unterbrechungen ohne TÜV in der Garage. Ich war schon bei ein paar Werkstätten, auch einem guten Freund, der allerdings meint, entweder man solle ihn verschrotten oder richtig Rostfrei machen. Mit zuerst Sandstrahlen, wiederaufbauen und lackieren. Tja hier in der gegend gibts nur wenige die das überhaupt machen, noch weniger die einen seriösen eindruck machen, eigentlich gar keine. Deshalb hier die Frage kennt jemand eine Firma, die sowas macht, zu fairen preisen (dass es teuer wird ist eh klar) und einen zuverlässigen eindruck macht?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Mein Vater hängt sehr an dem Auto (hat damit über 400.000 km und viele Urlaube erlebt..) und ich irgendwie auch...

viele grüße...

stefan

renault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
Scenicmodell: Grand Scenic Bos
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault 11 :-)

Beitrag von renault »

Ich kenne zwar keine Adresse. Aber schon im Internet gesucht?

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renault 11 :-)

Beitrag von motte »

Wahnsinn!

Nicht verschrotten, aufarbeiten!!! Ich hab mir zum "erhalten" gerade einen Megane Coche 2.0 16V Rallye Monte Carlo zugelegt.

Ist das noch ein Ph1 mit Doppelscheinwerfer oder der Ph2 mit den großen Scheinwerfer? Farbe? Bilder in deiner Usergalerie?

Ich hab lange und erfolglos nach einem R11 3 Türer turbo gesucht ...

-> http://www.strahltech.com/home.htm macht doch ein guten Eindruck.

stefan85
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 20. Jun 2013, 07:27
Scenicmodell: Scenic 2 FP1
Kurzbeschreibung: Ein Scenic II FP1 von 2003 mit ein paar Problemchen, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault 11 :-)

Beitrag von stefan85 »

Hey hey motte :-)

also unser R11 ist ein dreitürer der PH1, also mit den Doppelscheinwerfern von 1985. Gekauft wurde er von meinem Vater ich glaube 1993 oder soo, er ist also schon wirklich ewig im Familienbesitz. Als ich 18 war hatte ich mir einen Peugeot 205 gekauft, den dann mein Vater gefahren ist weil der R11 noch ne uralte PS-Klassen-Versicherung hat und der Peugeot natürlich nicht, so dass es viel teuerer gewesen wäre wenn ich den Peugeot hätte fahren dürfen oder wollen, so dass ich dann den R11 viele Jahre gefahren bin. Irgendwann fing dann der Rost an, der Peugeot kam weg, ich bekam von einem Freund einen Skoda Favorit geschenkt und mein Vater kauft einen zweiten R11 PH2 damit er was für den altag hat und der andere nur noch an schönen Tagen gefahren werden sollte.

Der R11 hatte zu dem zeitpunkt schon neue Sitzbezüge und eine neue Lackierung bekommen (Beides in 2006) aber dann kam recht schnell und auch plötzlich der Rost... :(

Vor ein paar Wochen gabs bei Mobile einen neuwertigen R11 PH1 Turbo aus einer Sammlung mit originalen 3 oder 4tsd km. Sollte aber fast 10tsd Euro kosten und ich find die Turbos auch nicht so shcön wie die normalen.. Aber wenn du einen willst, hätte ich noch einen R11 PH2 (etwas über 100tsd km, unserer hat mit dem ersten Motor weit über 300tsd km geschaft, und ausgetauscht wurde nur weil wir noch einen hatten, man hätte die durch frost gerissene Laufbuchse auch tauschen können) an der Hand, mit sicher keinem Rost. Wenn an unserem nicht soviele Erinnerungen hängen würden, hätten wir den wahrscheinlich schon gekauft.. Mit Garantie vom Renault Händler ;-)

VG Stefan

stefan85
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 20. Jun 2013, 07:27
Scenicmodell: Scenic 2 FP1
Kurzbeschreibung: Ein Scenic II FP1 von 2003 mit ein paar Problemchen, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault 11 :-)

Beitrag von stefan85 »

strahltech hört sich gut an, aber so wie ich das verstehe strahlen die nur, das heftige und auch teure ist ja aber leider der danachfolgende wiederaufbau, dass füllen der dann sicherlich großen löcher... :-(

Strahltech strahlt nur Teile, habe da mal angerufen...

ABER ich habe eine Fa in Opfingen gefunden, dies vielleicht macht... :-) am 06.07. fahr ich hin... :-)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renault 11 :-)

Beitrag von motte »

Und was ist daraus geworden?

Im Meganeforum wird aktuell ein R9 angeboten.

stefan85
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 20. Jun 2013, 07:27
Scenicmodell: Scenic 2 FP1
Kurzbeschreibung: Ein Scenic II FP1 von 2003 mit ein paar Problemchen, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault 11 :-)

Beitrag von stefan85 »

Ehrlich gesagt, ich mag den R9 nicht so besonders, die Front gefällt mir nur teilweise, und das Heck...:( Ich finde den R11 viel hübscher. :-)

Also wir haben zumindest mal eine Fa. gefunden dies im kommenden Winter machen würde und die klingt wirklich super. Vermutlich wird er nächstes Jahr wieder fahren und darauf freu ich mich schon wirklich :-) Allerdings gibts auch noch viel zu tun bis dahin, im moment springt er nämlich leider nicht an .. aber bei dem Motor kommt man ja im vgl. zum Scenic super gut ran und übersichtlich ist er auch :-)

VG stefan :-)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renault 11 :-)

Beitrag von motte »

Moin, na was machst der R11?

stefan85
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 20. Jun 2013, 07:27
Scenicmodell: Scenic 2 FP1
Kurzbeschreibung: Ein Scenic II FP1 von 2003 mit ein paar Problemchen, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault 11 :-)

Beitrag von stefan85 »

Hi :-)

also er fährt wieder, am Motor gabs ein kleines KAbel / Masse Problem, was recht schnell behoben war. Mit einem Satz neuer Scheinwerfer (die alten waren etwas Blind und neue hatte ich noch in der Garage), dem Überholten Anlasser, neuer Bremmscheiben und vollständig neuer Bremmsleitungen ist er technisch wieder fit.

Ein Karosseriebauer hat sich der Schweller, Stehbläche und sonstiger kleinerer Rostflecken angenommen, dazu gibt's hier Bilder, denn ich hätte gerne eure Meinung über die Arbeit, so dass er am Freitag (morgen) dem Tüv präsentiert wird und dann endlich nach rund 4 1/2 Jahren standzeit im doch höheren Alter von 29 Jahren und über 400tsd km wieder fahren darf.


Viele Grüße

Stefan

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault 11 :-)

Beitrag von Nighthunter »

Ist ja super, ich habe als erstes Auto einen R19 TSE mit 73 PS gehabt. Also quasi den Nachfolger vom R11.
Hat mich mehr als 4 Jahre begleitet.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“