Renault Koleos Facelift 2013.

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
renault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
Scenicmodell: Grand Scenic Bos
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Koleos Facelift 2013.

Beitrag von renault »

Der Koleos erhält sein nächstes Faclift, was wohl auch das Letzte sein wird.

http://www.4wheelfun.de/news/renault-ko ... 84503.html

http://www.autosieger.de/article26694.html

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Koleos Facelift 2013.

Beitrag von tomruevel »

Moin,

glücklicherweise ist damit dieser prollige Kühlergrill des 2 .Facelifts wieder entfernt worden.
Und somit sieht der Koleos dann auch nicht mehr wie ein VW aus......
Was ja nur ein Gewinn sein kann.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Koleos Facelift 2013.

Beitrag von Megane dCi »

Na ja, viel besser sieht dieser Grill auch nicht aus. Man sieht dem Koleos insgesamt an, dass er eben eigentlichen kein Renault ist. Positiv ist, dass hier das R-Link Einzug gehalten hat. Ansonsten hoffen wir mal auf den neuen Koleos oder wie auch immer Renault neuer SUV heißen wird.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Koleos Facelift 2013.

Beitrag von tomruevel »

Moin,

die Oh.1 hatte doch das typische "Markengesicht" des Einscheinungsjahres:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _front.JPG

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Koleos Facelift 2013.

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

jetzt gefällt mir der neue Koleos richtig gut. Die alten Fronten waren eher "abschreckend", aber jetzt kann sich meine Frau auch dafür begeistern. Die Frage ist nur: Wie lange wird er so gebaut? Es soll ja schon wieder ein neues SUV in der Erprobung sein.

Mario

renault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
Scenicmodell: Grand Scenic Bos
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Koleos Facelift 2013.

Beitrag von renault »

Optisch hat er gewonnen. Er schaut vorne nicht mehr kindlich aus, wie die erste Baureihe. Ich hoffe, dass man in manchen Bereichen auch Verbesserungen hat einfließen lassen. Zum Beispiel das Fahrwerk.

In Kurven und bei schnellen Richtungsänderungen zum Beispiel, rollte der Koleos merklich. Ich besitze das Modell aus der ersten Baureihe.
Nun geht man davon aus, dass das Fahrwerk sehr viel Federungskomfort bietet. Beladen, auf Bodenwellen und mit weiteren Insassen ist dies auch der Fall. Überfährt man aber geflickte Frostaufbrüche, sieht es spürbar anders aus. Sie dringen ungefiltert zu den Insassen. Man hat den Eindruck, man sitzt in einem Fahrzeug mit Tieferlegung. Untypisch für eine Reiselimousine von Renault. Was das SUV auch ist.
Überraschend beim Koleos ist, dass er nicht ganz in Sachen Platz und Laderaum mithalten kann. Obwohl er sich von den Maßen vom Grand Scenic nicht unterscheidet. Trotzdem, ein gutes SUV der Koleos. Was ich aber erst seit knapp einem Jahr sagen kann. Ich hatte wohl ein Montags-oder Freitagsauto erwischt. Ich kenne andere, die keine Probleme bis heute haben und deren Koleos als Diesel die 100.000 km schon längst überschritten hat.

2014 soll, nach meiner Info, eine von Renault selbst entwickeltes SUV kommen.

kadope
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 5. Jul 2007, 11:26
Scenicmodell: GS 4
Kurzbeschreibung: ab 08.2009 TCe 130 Dynamique, Relax Kopfstützen, Carminat TomTom,
Arkmamys 3D Sound System, Trennetz, Confort Paket,
ab 12.2012 GS EDC BOSE mt Xenon,Trennetz,Ersatzrad und Dachreling:) 12.2016-06.2019 Espace V Intens dCi 160 EDC 4 Control
Motor: TCe 160 EDC
Ausstattung: LIMITED Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Koleos Facelift 2013.

Beitrag von kadope »

Also ich finde Renault hat bei den Facelifts kein gutes Händchen ! Meistens sehen die Ph.1 besser aus. Egal ob Twingo (Heck), Laguna oder auch der Scenic vor den Facelifts fand ich die besser. Aber ist halt alles Geschmacksache und jeder hat einen eigenen.( und das ist gut so!)

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renault Koleos Facelift 2013.

Beitrag von motte »

Den aktuellen Twingo mag ich sehr ;) Sonst schließe ich mich dir an. Ich finde den Scenic III Ph1 den schönsten, auch beim Clio III war der Ph1 der hübschere, mit dem Koleos konnte ich von Anfang an nichts anfangen, aber auch, weil ich finde, das kein Auto was sich Renault ans Bein binden sollte. Ist aber eine andere Story.

renault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
Scenicmodell: Grand Scenic Bos
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Koleos Facelift 2013.

Beitrag von renault »

Ich bin gespannt ob Du Dir den Koleos zulegen wirst motte.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renault Koleos Facelift 2013.

Beitrag von motte »

@renault, warum sollte ich das? Gar kein Bedürfnis, hab doch gerade erst einen GSIII gekauft und Megane Coupe...

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“