Renault Alpine A110_50

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Renault Alpine A110_50

Beitrag von motte »

Könnt ihr euch noch an den Renault Alpine, genauer dem A110 erinnern? Genau dieser kleine, blaue, flache "Zwerg". Seine schnittige Form brachte ihn den Beinamen "die blaue Flunder" ein.

Alpine war damals ein eigenständiger Hersteller der auf Technik von Renault zurückgriff. Ultraleichtbau und das konsequente Umsetzten, ein Auto für den Motorsport zu bauen machten aus der A110 eine Rennsportlegende.


Noch heute zieht dieses Auto eine Vielzahl von Blicken auf sich.

Mit den Jahren ging Alpine in den Besitz von Renault über und verschwand vom Markt. Fahrzeuge wie der Alpine A310 oder 610 sind extrem selten .

Sommer 2012 präsentierte Renault die "Wiedergeburt" des Renault Alpine ...


Ein Imagefilm wurde zu ehren des Autos mit der franz. Rallyelegende Jean Ragniotti aufgelegt. Der Alpine A110_50 wird auf der Basis des Renault Megane Trophy gebaut und das Design in Anlehnung des Elektroauto Renault Dezire erschaffen.

2013 nahm nach Jahrzehnten der Abwesenheit erstmals wieder ein Renault Alpine an dem 24H Rennen von Le Mans teil.

Ich finde, eine großartige Hommage an den Klassiker ...

Abschließend noch der Imagefilme zum Renault A110_50 ... im übrigen, Jean Ragnotti hat in seinen "jungen Jahren" den echten Alpine A110 tatsächlich gefahren ... und wer sich alle Videos genau angesehen hat, weis jetzt auch ab wann der Renault A110_50 zu bekommen ist ;)


KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Alpine A110_50

Beitrag von KST »

Mich würde interessieren, ist das immernoch ein Conceptcar oder ist eine Kleinserie schon da/in Planung?!

Hübsch ist er...definitiv.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renault Alpine A110_50

Beitrag von motte »

und wer sich alle Videos genau angesehen hat, weis jetzt auch ab wann der Renault A110_50 zu bekommen ist

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Alpine A110_50

Beitrag von Fischbrötchen »

Hmm eine alte leiter demontierte Alpin steht gleich bei mir um die Ecke in einer Garage.

Sollte das Modell wirklich so kommen (habe hier keine Sound) dann frage ich mich, wo das Nummernschild hin soll

http://www.gq-magazin.de/var/gq/storage ... dscape.jpg

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Alpine A110_50

Beitrag von tobian »


Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“