VW Touran

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Ansonsten solltest du Ausstattung auch mit Ausstattung vergleichen...hatte nen Highline..und der hatte wirklich alles..

Ich weiss nicht welche Ausstattungslinie es war. Nur ich fand die Ausstattung eher mager.

EDIT 15.55 Uhr Habe mal einen Touran 2,0 TDI Highline mit 140 PS und DPF mit vergleichbarer Ausstattung wie meinen Scenic konfiguriert und bin bei ca. 34 T€ gelandet. Das sind ca. 4 -4,5 T€ mehr, als für den Scenic ( 1,9dci FAP, beim Vergleich zu meinem 2,0 16v sind es knapp 6T€ ). Ein echtes Schnäppchen, der Touran :?: Edit Ende


Es ging mir auch nur darum die Eindrücke aus 1100 erfahrenen km mit dem Touran zu schildern. Das jeder seine Prioritäten anders setzt, ist mir auch klar.
Wie gesagt, ist meine subjektive Meinung.

Und die Heckklappe war auch in der höchsten Position zu niedrig.

Gruß

Q

PS Die Welt wäre doch langweilig, wenn wir alle die selben Autos mögen würden.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Naja gut, aber der 2.0dCi ist auch nicht von schlechten Eltern. Man muß schon wirklich ähnliche Motoren vergleichen, was den Hubraum betrifft u. nicht einen 1.9-er mit einem 2.0-er usw. Soviel nimmt sich das dann nicht. Die direkteinspritzenden Benziner hat Renault offensichtlich nicht mehr so weiter verfolgt. Dabei gab es mal z.B. eine 2.0-er Benzindirekteinspritzmaschine von Renault (der 2.0 IDE). Die hatte ich in einem Megane Coach. Die war auch der Hammer. Da hat VW seinerzeit noch davon geträumt. Mitsubishi u. Renault waren die ersten mit einem solchen Motor. Jedoch haben diese Motoren auch paar Nachteile, beispielsweise den Verbrauch bei hohen Drehzahlen u. schlechtere Abgaswerte.

Forelle_blau
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 21. Jan 2005, 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Forelle_blau »

Q hat geschrieben:
Ansonsten solltest du Ausstattung auch mit Ausstattung vergleichen...hatte nen Highline..und der hatte wirklich alles..

Ich weiss nicht welche Ausstattungslinie es war. Nur ich fand die Ausstattung eher mager.

EDIT 15.55 Uhr Habe mal einen Touran 2,0 TDI Highline mit 140 PS und DPF mit vergleichbarer Ausstattung wie meinen Scenic konfiguriert und bin bei ca. 34 T€ gelandet. Das sind ca. 4 -4,5 T€ mehr, als für den Scenic ( 1,9dci FAP, beim Vergleich zu meinem 2,0 16v sind es knapp 6T€ ). Ein echtes Schnäppchen, der Touran :?: Edit Ende


Es ging mir auch nur darum die Eindrücke aus 1100 erfahrenen km mit dem Touran zu schildern. Das jeder seine Prioritäten anders setzt, ist mir auch klar.
Wie gesagt, ist meine subjektive Meinung.

Und die Heckklappe war auch in der höchsten Position zu niedrig.

Gruß

Q

PS Die Welt wäre doch langweilig, wenn wir alle die selben Autos mögen würden.




Hallo Q,

ich hab meinen Scenic vor Kurzem verkauft. War ein absolutes Trauerspiel.
Glaub mir, die 4-5T Euro holst du ohne Probleme beim Wiederverkauf des Truthan wieder rein.
Das mit dem etwas brummeligen Motor geb ich dir recht. Der Renault Diesel hat mehr Laufkultur. Aber ansonst ist der Scenic in allen Punkten dem Touran unterlegen.

Gruß Thomas

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

selbst wenn Du sie irgendwann wieder reinholst - so must Du sie dennoch vorfinanzieren.
Und wo bitte ist der Truthan besser?! Den letzten den ich gefahren bin hatte nach nichtmal 50tkm ausgeleierte Schaltung, klapprige Armaturen und das Schwarze Plastik sah zum davonlaufen aus. Vom Traktorhaften Innengeräusch mal gar nicht zu reden. Da ist mein alter Scénic ja besser verarbeitet und hat wertigere Materialien und ist sogar noch leiser. Zumindest sieht der nach 100tkm noch innen perfekt aus und nix klappert (trotz zwei Kindern, kaum Pflege und einem Hausbau!)

Forelle_blau
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 21. Jan 2005, 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Forelle_blau »

les-bleus hat geschrieben:selbst wenn Du sie irgendwann wieder reinholst - so must Du sie dennoch vorfinanzieren.
Und wo bitte ist der Truthan besser?! Den letzten den ich gefahren bin hatte nach nichtmal 50tkm ausgeleierte Schaltung, klapprige Armaturen und das Schwarze Plastik sah zum davonlaufen aus. Vom Traktorhaften Innengeräusch mal gar nicht zu reden. Da ist mein alter Scénic ja besser verarbeitet und hat wertigere Materialien und ist sogar noch leiser. Zumindest sieht der nach 100tkm noch innen perfekt aus und nix klappert (trotz zwei Kindern, kaum Pflege und einem Hausbau!)

Du hast auch einen Scenic1! :-)

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Der Truthan ist immer noch das Maß der Vans in Deutschland. Daran wird diese Diskussion nichts ändern, leider. Der Scénic ist das gleiche in Frankreich.
Hin oder her einigen werden wir uns nie. Leben und leben lassen :-)

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Hallo Q,

ich hab meinen Scenic vor Kurzem verkauft. War ein absolutes Trauerspiel.
Glaub mir, die 4-5T Euro holst du ohne Probleme beim Wiederverkauf des Truthan wieder rein.
Das mit dem etwas brummeligen Motor geb ich dir recht. Der Renault Diesel hat mehr Laufkultur. Aber ansonst ist der Scenic in allen Punkten dem Touran unterlegen.

Gruß Thomas[/quote]

Ja klar, ich kaufe mir ein Auto und denke als erstes wieder an den Wiederverkauf... Thomas (bist wohl auch ein Telekom-Aktionär, mein Beileid hast du)
Meine Meinung/Beitrag zum Wiederverkauf einer Wolfsburger-Schüssel kannst du ja oben nochmal lesen.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Also dass ein VW wertstabil ist, ist nun mal ein Märchen!
Ein Bekannter von mir wollte seinen Golf Variant TDI mit guter Ausstattung nach 2 Jahren und 80Tkm verkaufen. Bezahlt für den Neuwagen hat er 22000 Euro. Er konnte bei mobile.de und co nicht einmal die 10000 Euro Marke knacken!!! Der Wagen ging dann in Zahlung für 9500 Euro...
Wertverlust nach 2 Jahren deutlich über 50%.
Wertstabil??? VW's gibt es am Gebrauchtwagenmarkt wie Sand am Meer. Ausserdem kaufen Leute so frische Gebrauchte selten privat, da man privat schlechter finanzieren und keine Gewährleistung hat...

Gruß

P.S. Ich hatte bei einem 10 Monate alten Kangoo einen Wertverlust von 2000 Euro (also in 10 Monaten) bei Neupreis 14000 Euro (nach 27000km).... VW wertstabil? Dass ich nicht lache...

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Danke Dementi,

ich hatte schon Angst das ich ganz allein das Ammenmärchen enttarnt hatte...

...aber selbst die absonderlichsten Gerüchte halten sich manchmal hartnäckig, troz fehlender Beweise...
...denn die Menschen glauben am liebsten das, was sie glauben wollen...

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cross Touran

Beitrag von Minirockfan »

Na ja dass crossig geröstete Truthäne besser schmecken als die aus dem Suppentopf ist bestimmt Geschmackssache, aber VW hat dabei wirklich meinen Geschmacksnerv getroffen.

Der Crossige Truthan gefällt mir ehrlich gesagt wirklich gut

Interessant wie man aus einem langweiligen Schuhkarton ein schnitttiges pfiffiges Lifestyleauto verwndeln kann

Hab dann mal einen Konfigutiert und kam auf über 40 T Teuronen.
Also mit 170 PS DSG und allem was eigentlich mehr oder minder vernünftiger weise dabei sein sollte.
Wären da nicht die zu kleinen Seitenscheiben und das Amaturenbrett dass einem kaum Luft zu atmen läßt, wäre er schon mehr als nur eine Überlegung wert.
Interessant fand ich die Fahrradträger für innen.
Xenon Kostet über 1.000, aber dafür mit Kurvenlicht

Insgesamt: herzlichen Glückwunsch für die VW Designergilde

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“