VW Touran

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@ Anfänger

Hab leider keinen Geldscheißer,LEIDER :lol:

Aber Du hast im 2.Punkt Recht..ich bin WA der VW Aktiengesellschaft :nicken:

Besinnliches Fest
scenic16v

Garibaldi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 25. Jun 2006, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Garibaldi »

Aufgrund dieses Freds habe ich mir ausnahmsweise auch mal eine AB gekauft.

Was mich neben dem Ergebnis am meisten schockiert hat war der Testwagenpreis! :oops:

35000.-€ das sind, waren 70000.- DM für einen Golf mit aufgeblasener Karosserie! :gruebel:

Entweder gehöre ich zu den Armen in unserer Gesellschaft oder ich habe irgendwas verpasst. :?:

Wo führt das hin?????

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

tja - und wenn ich dabei bedenke dass mein vollausgestatteter Laguna mit 150 PS nur 31k€ kostet - da läuft einiges verkehrt bei den Herren aus WOB.

btw: hier in F wurde mal der Touran mit verschieden Vans in Bezug auf Bremsverhalten getestet. Nicht einfach nur der Standardtest auf der Geraden Bremsen sondern auch in Kurven, bei Nässe usw. Kommentar der Tester (frei Übersetzt): unfassbar was VW wagt auf den Markt zu bringen. War der Touran auf der Geraden noch etwa gleichauf mit der Konkurenz (Zafira, Scénic und co) dann waren es in der Kurve glaube ein bis zu 25m!! längerer Bremsweg als bspw. der Scénic.
Leider ist das schon einige Zeit her - aber als ich das gelesen hatte war ich schon mehr als erstaunt. Und obwohl es sich um einen Ableger einer deutschen Autozeitung handelte ist davon nie was nach D gedrungen...

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Ich würd auch nie 31t€ für nen Laguna ausgeben,da kannste das Geld ja gleich verbrennen :nono:

Dann lieber nen guten Passat,oder wieder nen Megane Sport..aber Laguna no way :!:

Mit den Tests in Nachbarländer ist immer so eine Sache,jedes hat das so seinen Favoriten :wink:

gruß
scenic16v

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hallo,
ich hatte meinen Wechsel zum Touran angekündigt gehabt, aber davon wird nichts. Der Neupreis sollte 33.400€ sein (2.0 TDI Highline mit Schaltgetriebe, Xenon, weitere Extras).

Warum nicht?
Weil:
1. Rabatt von schlappen 7% und weitere 2% wenn ich keine Finanzierung von VW in Anspruch nehme
2. Kosten von 18.200€ (4 Jahre / 17.500km Jahresfahrleistung) im All-Inclusive-Paket.
3. Die geben mir für meinen nur 15.000€ :nono:
4. Probefahrt war nicht drin, weil angeblich kein Fahrzeug verfügbar

Schade eigentlich, weil ich die Leute aus der WS gut kenne.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Kopf nicht gleich hängen lassen,es gibt ja noch die Jahreswagenbörse,wo man locker 25% auf ein 9-12 Monate junges Auto sparen kann.Hab meinen für 23300€ verkauft,wie gesagt 9 Monate jung..16000km..Highline Luxus..Navi..Xenon..7 Sitzer...ach ja NP.32000€
Hier mal ein Erinnerungsfoto:
http://hometown.aol.de/Sanfilippo05/Touran.jpg
gruß
scenic16v

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

scenic16v hat geschrieben:Ich würd auch nie 31t€ für nen Laguna ausgeben,da kannste das Geld ja gleich verbrennen :nono:

Dann lieber nen guten Passat,oder wieder nen Megane Sport..aber Laguna no way :!:

Mit den Tests in Nachbarländer ist immer so eine Sache,jedes hat das so seinen Favoriten :wink:

gruß
scenic16v

gehört zwar nicht hierher - aber ein Passat kann mi Sachen Kompfort, Geräusch und vor allem Preis nie mit einem Laguna mithalten. Von der Optik will ich mal gar nicht reden. Aber das ist 1. jedem seine Sache und 2. gehört es nicht hier her und 3. ändert es nix an den überzogenen Preisen von VW. /aber irgendwie müssen die ja ihre Reisen finanzieren ;-))

Zum Test: es handelt sich hier 1. um einen Ableger einer deutschen Zeitung die traditionell eher deutsche Fabrikate im Ausland promotet und speziell franz. Hersteller sehr kritisch bewertet. Insofern ist dieser Test um so erstaunlicher.

Allerdings gebe ich Dir grundsätzlich Recht dass man nich zu viel auf Tests in Zeitungen geben darf da die alle von der Autoindustrie per Anzeigen (und was sonst noch) indirekt bezahlt werden. Man sieht ja an diesem Beispiel, dass die Fahrwerks und Bremsschwächen des Touran hier in D nie bekannt wurden... mag sich jeder sienen Reim darauf machen.

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

sorry - doppelt

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Stimmt wir sind ein bißchen OT :wink:

Nichts desto trotz,kam es mir immer komisch vor,das mir unser Geschäftsführer NIE einen Laguna verkaufen wollte,denn ich glaub er wußte wohl warum.
Qualitativ besser, und Wertstabiler ist aber trotzdem der Passat :wink:


gruß
scenic16v

Garibaldi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 25. Jun 2006, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Garibaldi »

scenic16v hat geschrieben:Ich würd auch nie 31t€ für nen Laguna ausgeben,da kannste das Geld ja gleich verbrennen :nono:

Dann lieber nen guten Passat,oder wieder nen Megane Sport..aber Laguna no way :!:

gruß
scenic16v


Ei, ei, ei. Warum denn gleich wieder so aggressiv?

Ich habe vor ca. 11 Jahren 45.000.-DM (ca. 23.000.-€) für einen 2l 16V RXE Laguna Grandtour hingeblättert und jetzt schein es völlig normal zu sein für die aufgeblasene Golfklasse 35.000.-€ zu bezahlen. Das sind für eine Klasse tiefer ca. 30% mehr Geld. Also wenn ich meine Gehaltszettel betrachte, ist da bei mir was schief gelaufen.
Aber vielleicht bin ja der einzige, dessen Einkommen die letzten 10 Jahre nicht 40-50% gestiegen ist. :wall:

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“