Neuer Kia Carnival - wann in DE?

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
ko-mar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jul 2006, 12:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bj. 2001, ca. 145 tkm
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Kia Carnival - wann in DE?

Beitrag von ko-mar »

Hallo,

nach dem NV200 erlaube ich mir hier noch ein Auto einzuwerfen: den neuen Kia Carnival (nicht mit dem alten zu verwechseln!).
Den habe ich bisher nur in Kia Österreich und Kia Polen gefunden. Dem Datenblatt nach fände ich ihn mehr als interessant. Hätte jemand vielleicht schon was dazu zu sagen? Vielleicht sogar Erfahrung? Wird der in Deutschland angeboten?

MfG
ko-mar
Zuletzt geändert von ko-mar am 20. Okt 2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kia Carnival - wann in DE?

Beitrag von motte »

Such mal in einem Kiaforum danach ....

celtic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 17. Feb 2010, 22:43
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic dCi 160, EZ 5/2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Kia Carnival - wann in DE?

Beitrag von celtic »

Na, dann bleibt bloß zu hoffen, dass der qualitativ auch wirklich besser ist als sein Vorgänger, denn ich habe es selten erlebt, dass sich Fachwelt und Kunden über ein Fahrzeug so katastrophal einig waren wie über den Carnival.

Schade eigentlich, ich fand ihn optisch und preislich immer recht attraktiv, aber wenn die Karre nur in der WS steht, hat's halt keinen Zweck. Das reißen auch 7 Jahre Garantie nicht raus.

schwippschwapp
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: 25. Mär 2004, 15:13
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS III 1.6 dci Luxe, Bose-Soundsystem, Trennnetz, Philips Daylight 4, Mokka-Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Kia Carnival - wann in DE?

Beitrag von schwippschwapp »

Hallo,

der in Österreich angebotenen Carnival wird in Deutschland nicht angeboten werden (s. Kia-Board). Es ist auch kein neues Fahrzeug, sondern nur auf das neue Markengesicht getrimmt und mit neuen Motoren versehen.
Wenn er in Deutschland erhältlich ist, dann als EU-Import. Es soll 2011/2012 ein neuer Van bei Kia erscheinen, der sowohl Carnival als auch den kleineren Carens ersetzen soll.

Gruß
Schwippschwapp

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Kia Carnival - wann in DE?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

wenn das Ding nicht so übermäßig gewesen schwer (der Diesel wiegt leer 2,3T, ein gleich großer Espace "nur" 1,8T) wäre und deshalb auch nicht besonders sparsam ist, dann hätte man sich durchaus in der Vergangenheit Gedanken darüber machen können

Jochen71
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 21. Nov 2009, 23:56
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Kia Carnival - wann in DE?

Beitrag von Jochen71 »

Ist das nicht das Auto mit saumäßigen Crashtestergebnissen???
Also ich würde meine Familie nicht damit durch die Gegend fahren!!

celtic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 17. Feb 2010, 22:43
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic dCi 160, EZ 5/2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Kia Carnival - wann in DE?

Beitrag von celtic »

Jo,

Crash- und alle sonstigen Tests lieferten allerschlechteste Ergebnisse. Abonniertes Schlusslicht im TÜV-Report, grauenhafte Verarbeitung und gen Null tendierende Zuverlässigkeit. Alles mehrfach bestätigt im Bekanntenkreis. Kein Auto, das einem Freude macht.

CIT1966
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2009, 12:12
Scenicmodell: Laguna 2 GT 2.0 DCI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Kia Carnival - wann in DE?

Beitrag von CIT1966 »

Also, nach Bekanntenkreismeinungen kann ich folgendes zur Diskussion beitragen :D

Mein Kumpel fährt nach Sharan einen Kia Carnival der ersten Generation und aktuell nun den der jetzigen Generation.
Beide (!) sind qualitativ deutlich besser als der Sharan (1. Generation) - erkennbar an deutlich geringerenWerkstattkosten als auch deutlich geringeren WS Aufenthalten.
Den ersten hat er über 120000 KM gefahren.
Aktuell hat der jetzige auch 100000 KM auf der Uhr - völlig problemlos, d.h. ohne einen einzigen ausserplanmäßigen WS Aufenthalt.
zudem hat der neue deutlich an Innenraumqualität gewonnen. Knackte das Armaturenbrett des Vorgängers hin und wieder mal, ist es beim Neuen völlig still.

Negativ ist vor allem der höhere Dieseldurst - unter 9 Liter/100 KM bewegt sich da nix (allerdings beides Automaten). Der Sharan war da mit knapp 8 L/100 KM "deutlich" sparsamer (ok, Handschalter).

Also, sooo schlecht ist der Kia - nach Bekanntenmeinung - nicht..

Übrigens: er wird sich bei ca. 150000 KM wieder von seinem jetzigen Carnival verabschieden - und sich wieder einen holen...

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Kia Carnival - wann in DE?

Beitrag von Z_extreme »

beim carnival ist das so ne sache.. entweder er läuft so gut oder schlecht wie jedes andere auto auch - oder er driftet direkt ins extreme ab und steht von 365 tagen im jahr mehr als 180 in der werkstatt..

AHK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 23. Apr 2010, 09:33
Scenicmodell: Sc2Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Kia Carnival - wann in DE?

Beitrag von AHK »

Das kenne ich doch von irgenwoher?

Tja ???


Scenic II ?????????

Brühl(l) Allaaf!
Zuletzt geändert von Desarek am 26. Okt 2010, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fullquote entfernt

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“