Toyota Corolla Verso

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Der Kompaktvan Corolla Verso startet mit neuen Top-Triebwerk in das Modelljahr 2006. Der 2,2-Liter D-Cat entwickelt 177 PS/130 kW und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern. Die Modellbezeichnung D-Cat weist auf ein Abgasreinigungssystem hin, das die Werte der Abgasnorm Euro 4 bei Rußpartikeln um 80 Prozent, bei Stickoxiden (NOX) um 50 Prozent unterschreitet. Der Van kommt am 15. Oktober als Siebensitzer in der gehobenen Ausstattungsvariante sol auf den Markt. Preis: ab 24.500 Euro.

Der leistungsstärkste aller Toyota Selbstzünder beschleunigt den Van in 8,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4 Liter Diesel. Die neue Dieselgeneration ist mit dem Ölwechsel-Management-System OMMS (Oil Maintenance Monitoring System) ausgerüstet, das den Zeitpunkt für den fälligen Ölwechsel in Abhängigkeit der Fahrbedingungen individuell anzeigt.
Quelle: Wunschauto24.com vom 5.10.2005


@Magnum:
Aber bei dem sicher nicht!


Gruß
Anfänger

>>>Es wird Zeit, dass die neuen Renault Power-Diesel kommen!<<<

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Wenn die Reiskocher nur nicht so ein langweiliges Design hätten. :wall:

Charlie

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Wenn die Reiskocher nur nicht so ein langweiliges Design hätten.


Da gebe ich dir recht :nicken:
Etwas mehr Mut zu einem "anderen" Design währe nicht schlecht :wink:

Gruss

Chris

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

charlie brown hat geschrieben:Wenn die Reiskocher nur nicht so ein langweiliges Design hätten. :wall:
Charlie
mit dem mutigen Design eines Touran können die Reiskocher natürlich nicht mithalten :wink:

Gruß
Walter

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

:lol: :lol:

Da hast Du recht Walter, den könnte auch mein Neffe mit seinen drei Jahren designt haben.

Trotzdem. der Motor aus dem Corolla mit seinen 177 PS ist bestimmt sehr ordentlich. Habe den Avensis mit dieser Maschine als Kombi Probe gefahren.
Sehr ordentlich und 400NM stünden sicher auch dem Scenic gut zu Gesichte.

Vielleicht hätte Renault besser einen Deal mit Toyota gemacht, anstatt mit er kann sie kann, nix kann, Nissan.

charlie

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Da ich vor dem Kauf des Grand Scenic auch mal zu Toyota geschielt habe (ja, ich geb es zu!), war ich mal interessiert, was da so diskutiert wird....

Da geht es um Kosten für einen 15.000km-Wartung :gruebel:

Dafür brauch ich doch nichts bezahlen, oder :?:

Gruß
Steffen

Alle 30.000km eine Wartung :nicken:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Um in einem anderen thread nicht zu off topic zu werden, poste ich hier weiter.

Werde meinen Scenic 2,0T ja wie geschrieben nächste Woche an meinen Händler zurückgeben.
U.a. habe ich auch den Verso D cat in die Liste der Alternativen aufgenommen.

Gestern Abend war ich dann bei Toyota und muß sagen, das ich diesen Händler n i e wieder besuchen werden ( ist nicht der, wo ich den Avensis gekauft habe ).
Der Fachberater war ja ein bornierter Stiesel :wall: . Sieht mich mit dem Scenic auf den Hof fahren. Nachdem ich den Laden betreten hatte, keine Begrüßung, sondern der Spruch " Den Hobel nehmen wir aber nicht in Zahlung ! "
Darauf habe ich nur gesagt: " Sie wollen keine Autos verkaufen ? Schönen Abend noch ! " Habe mich dann umgedreht und bin abgezogen. :twisted:
Auf dem Hof begegnete mir ein Mitfünfziger, der einem Lexus entstieg. der fragte mich dann, ob er mir helfen könne.
Da ich ziemlich angesickt war rotzte ich ihm nur entgegen: " Sie sollten besser ihrem sog. Fachberater helfen. Denn so verkaufen sie sicherlich keine Autos."

Das mal nur so, als besondere Erfahrung.

Trotzdem suchte ich dann meinen Händler auf, der mir bereits den Avensis verkauft hatte.
Hier war das szenario ein deutlich anderes. Kaffee, sehr gute Beratung, die darin gipfelte, das mir der Verkaufsberater empfahl, den Verso doch einfach mal mitzunehmen und mir ein bild zu machen. er hatte einen D Cat als VFW da, den ich dann sofort mitnahm um ihn zu proben.

Fakt ist, der Motor ist wie schon im Avensis ein wahres Sahnestück, aber der Rest, muß ich meinen Vorrednern in allen Punkten recht geben.
Der Wagen ist mir persönlich einfach zu klein und emotionslos. Das fängt mit der langweiligen Gestaltung des Innenraums an, die Sitzposition ist für meine Länge einfach inakzeptabel.
Die Haptik der verarbeiteten Materialien eher naja. Da muß ich sagen ist der Avensis eine ganz andere Liga und auch der so viel von mir gescholtene Scenic.

Ergo ist der Verso aus dem Rennen, denn zum Bauchgefühl, das NEIN sagt, kommen auch noch sachliche Gründe.

Mal sehen, am Montag teste ich den Zafira mit dem 1,9er und werde mir auch mal den Minivan :roll: von DC, die B- Klasse anschauen.

Werde dann wieder informieren.

Roger

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Turbo-Driver hat geschrieben:Sieht mich mit dem Scenic auf den Hof fahren. Nachdem ich den Laden betreten hatte, keine Begrüßung, sondern der Spruch " Den Hobel nehmen wir aber nicht in Zahlung ! "
Darauf habe ich nur gesagt: " Sie wollen keine Autos verkaufen ? Schönen Abend noch ! " Habe mich dann umgedreht und bin abgezogen.

Das hätte ich warscheinlich nicht anders gemacht. Manche Händler möchten einfach nicht verkaufen. Dann halt nicht.

Trotzdem suchte ich dann meinen Händler auf, der mir bereits den Avensis verkauft hatte.
Hier war das szenario ein deutlich anderes. Kaffee, sehr gute Beratung, die darin gipfelte, das mir der Verkaufsberater empfahl, den Verso doch einfach mal mitzunehmen und mir ein bild zu machen. er hatte einen D Cat als VFW da, den ich dann sofort mitnahm um ihn zu proben.

Genauso wünscht man sich das. Wenn es doch immer so wäre! Aber vielen Autohäusern geht es scheinbar immernoch zu gut. Da werden die Kunden regelrecht verjagt. Freundlichkeit wird also doch klein geschrieben.

Gruß,
Jens

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Wie dreist
Den Hobel nehmen wir aber nicht in Zahlung !
Das ist schon echt ne Frechheit :nono: Aber nun gut es gibt Erfahrungen die man einfach machen muss :wall: Was ist eigentlich an deinem 'Dicken' nun dran das du ihn wandelst :gruebel:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Thomas

Guckst Du unter dem Thread " Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Scenic. "

Da steht die ganze Litanei drin.

Roger

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“