DACIA Duster

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DACIA Duster

Beitrag von Wutzebaer »

Also laut Renault Händler bekomme ich für meinen Scenic 1,5l DCI Dynamique 63000km Bj 5/05 noch 7500Euro.

Klar wer Privat verkauft kommt immer besser weg aber das sollte hier eigentlich auch jedder wissen

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DACIA Duster

Beitrag von tomruevel »

Moin,

laut DAT sollte der Händlereinkaufspreis bei € 7100 liegen.

Und mit dem Privat verkaufen und dem immer besser wegkommen.
Wie soll das gehen, wenn für den Neuwagen noch nicht einmal ein verbindlicher Liefertermin zu bekommen ist?
Privat verkaufen geht eigentlich nur dann gut, wenn man ein Fahrzeug hat was sich sehr leicht verlaufen lässt oder man auch längere Zeit ohne Auto auskommt. Oder es sich leisten kann, das alte Auto parallel zu dem Neuen zu behalten bis es verkauft ist.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DACIA Duster

Beitrag von scenicfan »

Wutzebaer hat geschrieben:Also laut Renault Händler bekomme ich für meinen Scenic 1,5l DCI Dynamique 63000km Bj 5/05 noch 7500Euro.


auch beim eintausch gegen Duster?

Die gewinnspanne ist bei dacia fast 0,daher geben sie nichts her für eintauschfahrzeuge.
wenn du dir einen espace nimmst würdest du sicher 10000.- für deinen scenic bekommen.

Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DACIA Duster

Beitrag von Wutzebaer »

DAT kannst du vergessen. Das gibt die nur einen so nen grob geschätzten Preis an.

Die Händler beziehen aber ja noch Vorbesitzer ein. Dann noch wie hoch die chancen sind das Auto in der Umgebung schnellst möglich loszuwerden und so weiter. Es gibt viele Punkte auf die DAT nicht eingeht und deswegen kann der Preis immer ganz Unterschiedlich sein.

Was Positiv zu meinen Preis noch hinzugekommen ist ist das ich nicht an der 11990 Euro Duster Variante interessiert bin sondern schon an eine Variante die mich um die 17500 - 18000Euro Kosten wird. Würde ich nur die 11900 Euro Variante wollen würd ich auch keine 7500 Euro bekommen sondern wohl eher 6000 oder noch weniger.

Aus Kaufmänischer sicht kann man da die Händler ja auch verstehen. Wer will schon Verlust Geschäfte machen. Überrall wird doch immer nach dem Prinzip gearbeitet den größtmöglichen Provit zumachen.

Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DACIA Duster

Beitrag von Wutzebaer »

scenicfan hat geschrieben:
Wutzebaer hat geschrieben:Also laut Renault Händler bekomme ich für meinen Scenic 1,5l DCI Dynamique 63000km Bj 5/05 noch 7500Euro.


auch beim eintausch gegen Duster?

Die gewinnspanne ist bei dacia fast 0,daher geben sie nichts her für eintauschfahrzeuge.
wenn du dir einen espace nimmst würdest du sicher 10000.- für deinen scenic bekommen.


Die Gewinnspanne bei Daciafahrzeugen beträgt ca 4%

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DACIA Duster

Beitrag von tomruevel »

Wutzebaer hat geschrieben:DAT kannst du vergessen. Das gibt die nur einen so nen grob geschätzten Preis an.

Was Positiv zu meinen Preis noch hinzugekommen ist ist das ich nicht an der 11990 Euro Duster Variante interessiert bin sondern schon an eine Variante die mich um die 17500 - 18000Euro Kosten wird. Würde ich nur die 11900 Euro Variante wollen würd ich auch keine 7500 Euro bekommen sondern wohl eher 6000 oder noch weniger.

Aus Kaufmänischer sicht kann man da die Händler ja auch verstehen. Wer will schon Verlust Geschäfte machen. Überrall wird doch immer nach dem Prinzip gearbeitet den größtmöglichen Provit zumachen.

Moin,

einer dieser Preise ist über die DEKRA erstellt worden.
Und lag nur geringfügig (€ 880) unter DAT aber deutlich ( € 2000) über dem kleinsten Händlerangebot.
Dass die rechnen müssen ist klar, aber das muss ich auch.
Was mir eben einfach sauer aufgestoßen ist, ist dieser Riesenabstand zwischen dem Einkaufspreis und dem Verkaufspreis, so in der Region von 100%.
Da fühle ich mich schon über den Tisch gezogen.

Und, ich hätte den Duster 1,5dCi Lauréate 4x4 mit ein paar Extras bestellt.
Und eine Garantieverlängerung des Autohauses hinzugenommen. Was mich ja zu Wartungen bis in dei weite Zukunft zwingt. Wer verdient denn daran?
Und wäre dort auch Kunde geworden, weil ich z.Z. keine feste Werkstatt habe.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“