Sprachsteuerung nur mit Liveservice?

... alles zum R-Link ...
Antworten
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Sprachsteuerung nur mit Liveservice?

Beitrag von Fischbrötchen »

Mein Dicker ist ja mal weider zur Reperatur der Start und Stop. :? Unteranderen solte sich der Händler die nichtmehr vorhandene Sprachsteuerung vornehmen.Bei der heutigen Abhohlen wurde gemient, dass ja der Service ausgelaufen ist, und daher keien Sprachsteuerung mehr ging. Auf mein Einwurf, dass der Service ja schon 1 Jhr ausgelaufen ist und die Sprachsteuerung dennoch ging , wurde das Auto nochmals einbehalten.

Frage mich allerdings, ob die Sprachsteuerung wirklich was mit den Liveservie zu tun hat, kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

schöne Grße

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sprachsteuerung nur mit Liveservice?

Beitrag von Kunz »

TomTom bietet ganz sicherlich keine Online-Sprachsteuerung an. Ich weiß ja nicht, was beim R-Link eingebaut ist, aber im normalen TomTom Live gibt es nur GPRS-Datenverbindung. Die ist viel zu unzuverlässig für solche Dienste. In den TomTom-Foren kam dieses Thema auch noch nie vor, außer bei den neuen Go-Modellen, die das aber auch nur intern lokal haben, soviel ich weiß.

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sprachsteuerung nur mit Liveservice?

Beitrag von KevKev1991 »

Im R-Link ist (3G) UMTS verbaut.
Kann gut möglich sein das dies nur mit aktivierten Live Service gibt.
Du könntest aber auchmal testen was passiert wenn du via deinem Smartphone dem R-Link via Bluetooth Internetzugriff gibst. Das ist glaube ich auch möglich.

Antworten

Zurück zu „R-Link“