iPhone 6s mit iOS 9.1 keine Koppelung

... alles zum R-Link ...
Antworten
holle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

iPhone 6s mit iOS 9.1 keine Koppelung

Beitrag von holle »

Hallo Forumsteilnehmer,

nachdem ich nun endlich von meinem alten iPhone 4 auf ein neues iPhone 6S umgestiegen bin, machen sich die ersten "Abgründe" bemerkbar.
Ich kann das neue Smartphone nicht mehr mit dem R-Link (11.330.1860562-6030) in meinen Grand Scenic 3 koppeln. Weder R-Link findet das Telefon noch umgekehrt.
Hat jemand evtl. das gleiche Problem oder ist es ein bekanntes Problem oder bin ich einfach nur "zu dumm" zum kopplen ?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Holger

ME-XX
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 27. Sep 2014, 10:59
Scenicmodell: xmod bose edition
Ausstattung: bose edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iPhone 6s mit iOS 9.1 keine Koppelung

Beitrag von ME-XX »

Moin!
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern,dass ich auch beim Wechsel vo 4S auf 6 auch probleme beim koppeln hatte. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es irgendwo tief in den R-Link Einstellungen die Möglichkeit die Geräte zu verwalten...und ich meine,dass ich da erstmal das 4S entfert habe bevor er das 6 akzeptiert und erkannt hat...

HerbLeh
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30. Nov 2015, 18:06
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iPhone 6s mit iOS 9.1 keine Koppelung

Beitrag von HerbLeh »

Melde ähnliches Problem: Habe bisher mit meinem IPhone 4 überhaupt keine Probleme gehabt. Bin nun umgestiegen auf neuestes Huawei P8 Lite.
Koppeln funktioniert problemlos, allerdings läßt sich der Telefonspeicher des Handys nicht anzeigen, das Empfangsstärkesymbol im Display des Fahrzeugs zeigt lediglich das Antennensymbol ohne Feldstärke an. Wenn ich eine Nummer über das Handy wähle, ist Freisprechen möglich, wählen über die Freisprechanlage geht nicht....

holle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iPhone 6s mit iOS 9.1 keine Koppelung

Beitrag von holle »

Ich kann leider nicht einmal das Smartphone mit Rlink koppeln.
Hab das alte bereits gelöscht, das Neue umbenannt um Überschneidungen zu vermeiden - hat leider alles nix gebracht und das 6s wird nicht gefunden bzw. das 6s findet auuch das Rlink nicht.
Software ist wohl auch auf neuesten Stand.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iPhone 6s mit iOS 9.1 keine Koppelung

Beitrag von Kunz »

Beim R-Link würde ich ja mal versuchen, die Sicherung kurz zu ziehen, damit das Gerät echt neu startet.

holle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iPhone 6s mit iOS 9.1 keine Koppelung

Beitrag von holle »

Das ist eine Idee. Werde ich mal versuchen.


EDIT :


Das war der entscheidende Tipp - Vielen Dank.
Allerdings hat es gereicht, dass R-Link auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Antworten

Zurück zu „R-Link“