Google Kalnder - SD Karte auslesen

... alles zum R-Link ...
Antworten
Jake
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Apr 2015, 15:10
Scenicmodell: Xmod
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Google Kalnder - SD Karte auslesen

Beitrag von Jake »

Guten Abend
Ich fahre eine neuen Xmod mit R-Link.

1. Nach Freischaltung etc. habe ich diverse Updates gemacht und ein paar kostenlose Apps erworben. So beispielsweise den Google-Kalender.
Habe die Bestätigunsgemail erhalten und bekomme die App auch in meinem Store als erworben angezeigt.
Im Auto taucht diese als App aber trotzdem nicht auf.
Hat jemand für euch einen guten Tipp / Rat?

2. Wie kann ich die DS Karte auslesen. Meine Explorer zeigen zwar an, dass diese da ist, 8 GB groß ist und quasi auch voll, nur die Inhalte bekomme ich nicht angezeigt bzw. explored.
Hat auch hier jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Vielen Dank in jedem Fall schon einmal im vorraus hier an die Scenic Commiunity!
Gruß, Jake

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Google Kalnder - SD Karte auslesen

Beitrag von DrJones »

Ich kann dir zwar keine Lösung geben habe aber 2 Fragen dazu.

1. Ist nicht jedes Smartphone oder Tablet besser, schneller und sinnvoller bei dem Google Kalender als R-Link?

2. Hast du überhaupt keine bedenken wegen den Daten was du ihnen zum anschaun gibst?

Jake
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Apr 2015, 15:10
Scenicmodell: Xmod
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Google Kalnder - SD Karte auslesen

Beitrag von Jake »

Hallo Dr. John

zu 1: Ja grundsätzlich stimmt das.

zu 2: Auch da sind deine Bedenken meines Erachtens im Grundsatz richtig und nun das Aber:
Ich kann im Rahmen der Synchronisierungseinstellungen selbst festlegen, was ich freigebe und was nicht.

:) Und ja auch ich habe schon seinerzeit George Orwell gelesen und ich gehe stets sehr behutsam mit meinen Daten insbesondere den persönlichen um.

Im Wesentlichen geht es mir hier lediglich darum, dass wenn ich eine App erwerbe ich diese zumindest in meinem System wiederfinden möchte.
Ob ich diese App dann am Ende des Tages wirklich nutze, werden ich dann entscheiden.

Viele Grüße und eine schönen Abend,
Jake

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Google Kalnder - SD Karte auslesen

Beitrag von Bruzzler72 »

Hallo,
Ich kann die vielleicht weiterhelfen.

Es liegt wahrscheinlich daran, das du die SD Karte nicht synchronisiert hast, nachdem du die Apps draufgeladen hast. gehe mal folgendermaßen vor.

R-Link Toolbox installieren oder ist bereits auf PC vorhanden.
SD Karte vom Auto entnehmen und in PC stecken.
in My Renault einloggen, auf Reiter R-Link, meine Produkte, meine Produkte bearbeiten, mein R-Link bearbeiten, Häkchen bei Google Kalender machen und auf synchronisieren klicken.

Nach erfolgreicher Synchronisation, SD Karte aus PC entnehmen und ins R-Link stecken (R-Link vorher ausschalten) dann R-Link starten und nun sollte das System die neuen Apps von der SD Karte übernehmen.

Viel Glück

MfG Bruzzler72

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Google Kalnder - SD Karte auslesen

Beitrag von Fischbrötchen »

Änlich ging es mir beim Aquarium, war ewig nicht vorhanden. Nach einer x-ten Aktualisierung war es dann auf einmal da.

Antworten

Zurück zu „R-Link“