Probleme mit Update r-link

... alles zum R-Link ...
Antworten
Fitti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mär 2014, 17:35
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme mit Update r-link

Beitrag von Fitti »

Guten Morgen und frohe weihnachten an alle.
Ich heise Robert,und lese hier regelmäßig und muss sagen das ist hier ein super Forum.
Leider konnte ich nach langer Suche keine Lösung für mein Problem finden und hoffe hier im Forum auf Hilfe.

Ich bin am verzweifeln mit meinem R-link,ich habe nun schon die vierte sd-Karte und kann einfach kein Update machen weil mein pc nach ca 60% abbricht und meldet das die Karte beschädigt ist.
Selbst die freundlichen haben keine Lösung? Außer immer wieder eine neue Karte zu bestellen.
R-Link Store ist auf dem neusten Stand, die Meldungen im Auto und auf dem Pc Nerven allmählich.
Mein Pc hat Win7 Pro als 64 bit. Liegt es an mir bzw Pc oder bin ich schon zu alt für solche Spielereien.
Könntet ihr mir bitte schildern mit welchem Betriebssystem ihr eure Updates macht und ist das überhaupt relevant ob 32 oder 64 bit,ob Win Xp,Win7 oder Win8.1.

Für ein paar Antworten wäre ich sehr Dankbar

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit Update r-link

Beitrag von rundmc »

Hast du mal einen anderen Kartenleser probiert ?

Fitti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mär 2014, 17:35
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit Update r-link

Beitrag von Fitti »

Das wäre eine Möglichkeit, habe Kartenlesegerät als usb Stick

Danke

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

sup3rs0p0
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 10. Aug 2014, 18:30
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.3
Kurzbeschreibung: Perlmutt Weiß, Leder-Alcantara, Panoramadach, R-Link, 18" Räder, der ganze Kram aus der Optional-Liste nur kein BiXenon :)
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit Update r-link

Beitrag von sup3rs0p0 »

Hi, ich würde den Kartenleser wechseln.
Das OS dürfte keine Rolle spielen. Allerdings muss der Kartenleser SDHC Karten unterstützen.

Bei mir geht es mit einem USB Stick Kartenleser, mit einem hochwertigem Lexar USB 3.0 Kartenleser und den Bestriebsystemen WIn7 64 Bit und Win8.1 64 Bit ohne Probleme.

Gruß David

Fitti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mär 2014, 17:35
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit Update r-link

Beitrag von Fitti »

Danke David,bin schon auf dem wege zum roten M.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

hockey15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit Update r-link

Beitrag von hockey15 »

Hallo,

hatte ähnliches Problem mit dem letzten Kartenupdate, Abbruch mit Fehlermeldung nach dem erfolgreichen Download. Die Meldung war allerdings 'Beim Download Fehler aufgetreten'. Bei mir hat letztendlich geholfen, den Virenscanner beim gesamten Update-Vorgang abzuschalten. Update Modus bei der R-Link Toolbox auf 'Updates installieren mithilfe Sicherheitskopie'. Anfrage beim Renault-Support leider erfolglos...daher kann ich nicht sagen, ob das 100%ig der Grund war.

Fitti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mär 2014, 17:35
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit Update r-link

Beitrag von Fitti »

Hallo,zusammen möchte mal kuze Info zum Update machen.

Habe mich leztendlich doch auf ein Update am Laptop entschieden mit Win 8.1,nachdem ich festgestellt hatte das mein PC nur einen USB 2.0 hat alle anderen waren USB 1.1.Da ich nicht feststellen konnte welcher der 2.0 ist habe ich es lieber gelassen.
Update funktionierte einwandfrei,nach aufspielen im Auto die nächste Fehlermeldung Update Fehlgeschlagen?,na super um sonst gefroren. Komischer weise lässt sich das Update nicht nocheinmal aufspielen,also bleibt es so,funktioniert ja komischerweise. Verstehe einer die Technik :( .unter plug and play verstehe ich was anderes.

Mfg
Robert

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

sup3rs0p0
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 10. Aug 2014, 18:30
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.3
Kurzbeschreibung: Perlmutt Weiß, Leder-Alcantara, Panoramadach, R-Link, 18" Räder, der ganze Kram aus der Optional-Liste nur kein BiXenon :)
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit Update r-link

Beitrag von sup3rs0p0 »

Hi, hast du im R-Link nachgeschaut ob er die Version angehoben hat?

Wenn du schon länger kein Update gemacht hast, könnte es auch sein, dass er auch Apps mit aktualisiert hat. Da kann es schon mal zur Fehlermeldung kommen.

Mfg David

Antworten

Zurück zu „R-Link“