RLink und iOS8

... alles zum R-Link ...
Antworten
grisu_la
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jun 2014, 15:28
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScenic 3 - Bose Edition 7-Sitzer - Energy dCi 130 - City Plus-Paket - Komfortsitz-Paket - Bi-Xenon - Panorama-Glas-Schiebedach - Renault R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

RLink und iOS8

Beitrag von grisu_la »

Hallo!
Hat schon ein Nutzer auf iOS 8 geupdatet? Ich schon und habe aktuell Probleme mit der Tel Funktion des RLinks...

Würde nur gerne wissen ob es daran liegt, oder aber evtl an etwas anderem!?

Gruß
Grisu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: RLink und iOS8

Beitrag von motte »

iOS 8 ??? ... Und dein iPhone geht noch an??? Fast alle meine Bekannten haben nur Ärger mit iOS 8 ...

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RLink und iOS8

Beitrag von Kunz »

Hier dazu weitere Informationen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-6-und-iOS-8-Probleme-bei-Bluetooth-Verbindungen-mit-dem-Auto-2403852.html

Interessant ist der letzte Satz, liebe Iphone-User bitte auf die Marke mit dem Pferd umsteigen...

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: RLink und iOS8

Beitrag von Fischbrötchen »

Kunz hat geschrieben: Iphone-User bitte auf die Marke mit dem Pferd umsteigen...

Meinst du Holsten oder die Tierarztpraxis :lol:

grisu_la
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jun 2014, 15:28
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScenic 3 - Bose Edition 7-Sitzer - Energy dCi 130 - City Plus-Paket - Komfortsitz-Paket - Bi-Xenon - Panorama-Glas-Schiebedach - Renault R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

RLink und iOS8

Beitrag von grisu_la »

Also ganz rund läuft die Sache noch nicht.. Mal schauen! Auf ein schnelles Update von RLink brauche ich wohl nicht hoffen... Update und Renault passt nicht so wirklich zusammen! Und schnell schon sowieso nicht....!!

iOS hier und da! Alle machen es schlecht, wo man auch schaut und liest.... Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht! Dieses Zerreden nervt langsam nur noch! Die iPhone User wissen warum sie die Geräte nutzen, die anderen werden es nie erfahren...... ;-) Und von Android liest man? Genau, fast nix... Weil es kaum einen interessiert und man damit kein Geld verdienen kann! Hehe.... :-P

Es bleibt spannend... Letztens hatte sich das RLink wieder gefangen, aber jetzt ist es nicht mehr nur iOS 8 sondern auch ein neues Telefon! Ich schau mal.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RLink und iOS8

Beitrag von Kunz »

grisu_la hat geschrieben:iOS hier und da! Alle machen es schlecht, wo man auch schaut und liest....
Naja, es ist aber schon ärgerlich, wenn man bei einer neuen Versionsnummer plötzlich Probleme an Stellen hat, die sonst immer funktionierten.
Bei Android hat man das Problem nicht, da gibts sowieso nie Updates... :)

Renault hat die Bedienbarkeit von Radio und Navi beim Update von Phase I auf Phase II ja auch entscheidend verschlimmbessert, indem die Mittelkonsolenbedienung nur noch auf das Navi wirkt. Ich weiß nicht ob TomTom wegen der hinzugekommenen permanenten Internetverbindung im CarminatLive drauf gedrungen hat, jegliche Verbindung zum Rest der Elektronik zu kappen. Insofern ist das RLink vielleicht doch ein Fortschritt, nur fehlt eben da die Möglichkeit, auf die aktuellen Inhalte im TomTomShop zuzugreifen.

grisu_la
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jun 2014, 15:28
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScenic 3 - Bose Edition 7-Sitzer - Energy dCi 130 - City Plus-Paket - Komfortsitz-Paket - Bi-Xenon - Panorama-Glas-Schiebedach - Renault R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RLink und iOS8

Beitrag von grisu_la »

So... Gerade noch mal etwas probiert!

Bekomme es mit dem iPhone 6+ nicht hin! Aber nur das reine Telefonieren klappt nicht... Er synct Telefonbuch, Anruflisten etc! Auch Musik Wiedergabe funktioniert...

Aber wenn ich einen Anruf beginne im RLink kommt die Nummer ins Display und "keine Antwort"! Augenscheinlich legt RLink auf, doch das Gespräch bleibt im Phone erhalten...

Löschen, Neuverbinden etc brachte nix! Mit meinem iPhone 5s und iOS8 ging es zuletzt aber... Nur eben nicht mit dem neuen vernünftig!

Sollte jemand die gleichen oder andere Erfahrungen mit seinem iPhone 6/6+ bzw iOS8 machen, bitte kurze Info hier....

Danke!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

grisu_la
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jun 2014, 15:28
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScenic 3 - Bose Edition 7-Sitzer - Energy dCi 130 - City Plus-Paket - Komfortsitz-Paket - Bi-Xenon - Panorama-Glas-Schiebedach - Renault R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

RLink und iOS8

Beitrag von grisu_la »

Da das iPhone sich verkauft wie blöd und die Nachfrage da ist, hoffen wir mal das Renault schnell aktiv wird!

Vor allem jetzt, wenn RLink Serie ist / wird..... Wäre ja ansonsten auch für Neukunden ein Witz!

Evtl lenkt Apple ja auch mit 8.1 ein... Warten wir es ab!

Bis dann.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „R-Link“