Nach Reset verschieden apps weg!

... alles zum R-Link ...
Antworten
trevor
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 12. Jun 2014, 13:50
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7Sitze, Komfortsitzpaket, und unvorhergesehener Weise Leder und City-Plus-Paket. Stahlgrau.
Ausstattung: Bose edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach Reset verschieden apps weg!

Beitrag von trevor »

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Smartphonekopplung zerschossen hatte, ( meine Fehler) musste ich ein Werksreset durchführen, da weder das R-Link mein Handy fand noch umgekehrt. Dadurch waren alle selbstgewählten apps weg, was aber klar ist.
Nun ging ich davon aus, das das System die apps, da ja auf der SD-Karte drauf wieder installieren würde.
Falsch gedacht. Alle Versuche sie über den APP-Manager zu aktualiseren lies sie dort nicht erscheinen. Unter gekaufte Produkte sind sie im Wagen aufgeführt aber nicht instaliert. Im Store sind sie nur zum download, da aber zu gross zum direkten ziehen.
Also SD-Karte in den PC und die toolbox gestartet, alles aktualisiert und auch eine neue app gezogen ( wenn die Karte schon mal am PC hängt).
Karte ins Bose zurück und es wurden nur die vorinstalierten apps und die neuen aktualsiert ( wetter und co) Jedoch nicht die anderen. Die bleiben verschwunden. Also zurück an den pc und der Gedanke, dass die anderen apps vielleicht erst erneut gezogen werden müssten.
Dies geht aber nicht, da ja bereits gekauft. So und wie gehts jetzt weiter? Erneut reset wird wahrscheinlich nur zur folge haben, dass die jetzt neuen apps auch weg sind. Irgend einer eine idee?
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem System, da es das tut was es soll und das auch recht gut. :(

Grüsse Trevor

trevor
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 12. Jun 2014, 13:50
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7Sitze, Komfortsitzpaket, und unvorhergesehener Weise Leder und City-Plus-Paket. Stahlgrau.
Ausstattung: Bose edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach Reset verschieden apps weg!

Beitrag von trevor »

Hallo zusammen,

hier das FAQ zum R-Link download.

F: Wie kann ich ein bereits gekauftes Produkt auf die SD-Karte herunterladen?

A: Gehen Sie in das Menü „Meine Produkte“ und wählen Sie dort „Meine Produkte verwalten“. Wählen Sie anschließend „Auf R-Link speichern“ und setzen Sie das Häkchen bei dem Programm, das Sie herunterladen wollen. Danach ziehen Sie bitte kurz die SD-Karte aus dem dafür vorgesehenen Schlitz und stecken sie anschließend wieder ein, um den Download zu starten.

Sie können alternativ auch auf den Button „Meine Downloads starten“ klicken.

Aber zu den grossen steht nischt. mal sehen ob sie auch dadurch aktualisiert bzw instaliert werden.

Grüsse Trevor

Nachtrag: habe im Store über das Netz den Punkt: meine Produkte gefunden. Hier kann man aber " nur" die Anwendungen synchronisieren.
Mal sehen obs es was gebracht hat.

sup3rs0p0
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 10. Aug 2014, 18:30
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.3
Kurzbeschreibung: Perlmutt Weiß, Leder-Alcantara, Panoramadach, R-Link, 18" Räder, der ganze Kram aus der Optional-Liste nur kein BiXenon :)
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach Reset verschieden apps weg!

Beitrag von sup3rs0p0 »

Genau in dem Menü kannst du die Häckchen an den Programmen setzen, das System geht davon aus, dass du die Programme hast auch wenn sie nicht installiert sind, Häckchen entfernen, synchronisieren, Häckchen wieder dran und wieder auf synchronisieren, SD Karte ins Fahrzeug stecken und warten bis die Anwendungen wieder installiert sind.

Gruß David

Antworten

Zurück zu „R-Link“