E-Mail-Account einrichten

... alles zum R-Link ...
Antworten
Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

E-Mail-Account einrichten

Beitrag von Hommi »

Hallo Leute,
eine Frage an die R-Link-Experten unter Euch:
Ich habe heute mal versucht, im R-Link meinen E-Mail-Account einzurichten.
Obwohl alle Daten stimmen (pop3 u. smtp), sagt mir das System, dass ich keine Mails abrufen kann.
Hat irgendeiner da mal nen Tipp für mich, was ich evtl. falsch machen könnte, oder worauf speziell zu achten wäre?

Lieben Gruß / Hommi

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: E-Mail-Account einrichten

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi,

es muss das Discoverypaket oder der Digipack aktiviert sein, bzw freigeschaltet sein, dieser Dienst ist beim neukauf 6 Monate kostenlos, danach musst du ihn im R-Link Store kaufen. Schau mal ob auch wirklich alle Dienste vom freundlichen freigeschaltet wurden.

Beim Einrichten der Email Abruffuntion über pop3 darauf achten, das ssl verschlüsselt ausgewählt wurde, denn z.B. Web.de versendet nur noch verschlüsselt.

MFG Bruzzler72

[ Post made via Windows Smartphone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... tphone.png

Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: E-Mail-Account einrichten

Beitrag von Hommi »

Ok, erstmal danke für die Antwort.

Alles Erforderliche ist definitiv freigeschaltet und auch erworben.
Ich hatte mich an die Parameter (keine Verschlüsselung), die ich auch auf dem PC habe, gehalten.

Ich versuche es mal mit SSL.

Mal sehen. Werde berichten.

Gruß / Hommi

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: E-Mail-Account einrichten

Beitrag von KevKev1991 »

Du benötigst SSL. Wurde letztens umgestellt. Deswegen geht es nicht

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: E-Mail-Account einrichten

Beitrag von Hommi »

Hei Leute,

leider klappt es mit SSL auch nicht.

Vielleicht muss ich mal an meinen Provider bzgl. der Mail-Einstellungen ran.

Renault-Support habe ich auch schon kontaktet, der mir ebenfalls den Tipp mit der Verschlüsselung gab.

Schaun wir mal. Bin am Ball. Soll ja funzen.

Gruß / Hommi

Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: E-Mail-Account einrichten

Beitrag von Hommi »

:green: :v:

Hurra, es klappt. War eindeutig mein Fehler. Ich habe die gleichen Einstellungen verwandt, wie auch im Handy. Das war falsch, da ich im Handy meine Alias-Adresse abgespeichert hatte.
Nachdem ich dann den Mail-Hauptzugang gewählt hatte, ging es "wie geschnitten Brot" und alle Mails kommen an. :v:

Muss man nur drauf kommen.

Gruß / Hommi

Antworten

Zurück zu „R-Link“