Aktuialisierungsproblem Toolbox - Win7?

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pompiers
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Aktuialisierungsproblem Toolbox - Win7?

Beitrag von pompiers »

Hallo,
habe vor kurzem im R-Link/Auto die Aufforderung erhalten, die SD Card zwecks Aktualisierung größerer Datenmengen in den PC/Toolbox einzusetzen.
Daraufhin wurde das System aktuaslisiert, anschließend wollte die Toolbox eine Sicherung anlegen (im System von Renault empfohlene Grundeinstellung).
Diese SD Card Sicherung brach nach ca. 50% ab, wurde daraufhin mehrfach wieder gestartet. Irgendwann kam die Meldung "SD-Card ist beschädigt, setzen sie sie ins Fahrzeug ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren sie den Renault D Kundendienst"...

Erwartungsgemäß blieb das Problem bestehen, also Anruf beim KD D mit folgender Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre heutige Nachricht, mit der Sie uns über Probleme bei der Durchführung eines Updates bei Ihrem R-Link-System informieren. Wir bedauern die Ihnen in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

In der Anlage senden wir Ihnen gern eine individuelle und ausführliche Information für einen kompletten Update- und Synchronisationsprozess zu. Wir empfehlen Ihnen, diesen erst nach Abschluss des serienmäßigem Discovery-Pack´s durchzuführen, damit auch die in der Testphase enthaltenen Applikationen mit aktualisiert werden. Wie telefonisch erörtert ist zudem eine Online-Anbindung des Renault R-Link-Systems bezüglich der App´s nur möglich, wenn folgende Schritte von Ihrem Renault Vertragspartner, welche zur Fahrzeugauslieferung gehören, erledigt wurden:

- Vertragserfassung „Discovery-Pack“ (bei Ihnen 6 Monate kostenlos).

Sollten Sie in diesem Zusammenhang diese E-Mail Ihrem Renault Vertragspartner vorlegen, so weisen wir diesen hiermit auf unsere Informationsbroschüre „WICHTIGE INFORMATIONEN ZU UNSEREN VERNETZTEN SERVICES“ hin.

Sofern Ihnen trotz der in der Anlage befindlichen Anleitung die Durchführung des Updates nicht möglich sein und auch eine erneute Durchführung fehlerhaft verlaufen, so wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Renault Vertragspartner und vereinbaren einen Termin, damit das Update vor Ort mithilfe der vom Hersteller für unsere Renault Vertragspartner vorliegenden Kundendienstlösung „10056“ durchgeführt werden kann.

...sofern Ihnen in der R-Link Toolbox dauerhaft ein Kartenfehler angezeigt wird nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Renault Vertragspartner auf, damit Ihnen im rahmen der Renault Neuwagengarantie eine neu SD-Karte bestellt werden kann...

SD-Karte wurde getauscht, die nagelneue Karte zeigte allerdings sofort das gleiche Problem mit der Aktualisierung.
Größere Dateien/Aktualisierungen sind aber nun mal nur am PC möglich.

Im Fahrzeug funktioniert R-Link tadellos.
Bei Renault war zu diesem Zeitpunkt weder die Funktion der Toolbox noch der Update-Modus bekannt, es wurde per USB erstmal die Firmware des R-Link Systems aktualisiert, was erwartungsgemäß nichts am o.g. Problem änderte.

Bitte um Rückmeldung, wenn ähnliche Probleme auftreten...

pompiers
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Re: Aktuialisierungsproblem Toolbox - Win7?

Beitrag von pompiers »

Mit der aktuellenToolbox - Version 3.3.0.1630 scheinen die genannten Probleme behoben zu sein.
Aktualisierungen und Updates sowie Datensicherung laufen tadellos. Auch die bisher sehr langsame Internetverbindung vom Fahrzeug zum Renault-Server wurde deutlich schneller...

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