Ganz dumme Frage

... alles zum R-Link ...
Antworten
Dirty-Harry
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2014, 12:41
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ganz dumme Frage

Beitrag von Dirty-Harry »

Hallo, ich habe das R-link nun eine Woche und komme auch ganz gut zurecht damit. Was ich aber noch nicht finden konnte :shock: Wie schalte ich das Radio separat aus? Ich habe schon im E Guide und hier im Forum gesucht, nichts gefunden. Wenn ich den Ein/Aus Schalter am Radio drücke schaltet sich das ganze System ab. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ganz dumme Frage

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi,

Dirty-Harry hat geschrieben:Hallo, ich habe das R-link nun eine Woche und komme auch ganz gut zurecht damit. Was ich aber noch nicht finden konnte Wie schalte ich das Radio separat aus? Ich habe schon im E Guide und hier im Forum gesucht, nichts gefunden. Wenn ich den Ein/Aus Schalter am Radio drücke schaltet sich das ganze System ab. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Nun, dann gibt's eine ganz dumme Antwort zurück :lol: , (war nur Spaß)

jetzt mal im Ernst.
Meines Wissens kannst du das Radio nicht extra ausschalten, da es ja mit dem R-Link System verknüpft ist, daß heißt beim einschalten startest du das komplette System auch das Radio. Du kannst aber ganz einfach auf Stumm schalten, am besten mit dem Bedienknopf am Lenkrad. Der Ton vom Radio ist dann weg. Die Systemklänge, Warnungen, oder auch das Navi werden dir trotzdem angesagt, da du nur den Radiosound stumm geschaltet hast. Dies betrifft die anderen Systemklänge nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG Bruzzler72

Dirty-Harry
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2014, 12:41
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ganz dumme Frage

Beitrag von Dirty-Harry »

Hallo, danke für deine Hilfe. Da hätte ich ja noch ewig suchen können.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ganz dumme Frage

Beitrag von Fischbrötchen »

Aber bitte nicht auf pause gehn, denn da ist das navi dann auch betroffen, daher immer nur das Radio am Lautstärkeregler runterregeln.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ganz dumme Frage

Beitrag von Bernd »

wenn ich den Bedienknopf am Lenkrad betätige
in der Mitte auf Stumm
Dann ist das Navi auch ohne Ton

Gruß Bernd

Dirty-Harry
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2014, 12:41
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ganz dumme Frage

Beitrag von Dirty-Harry »

Wenn ich dann mit Navi fahre, muß ich mich dann die ganze Zeit von der nervigen Radiowerbung berieseln lassen? Ja Superklasse :cry:

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ganz dumme Frage

Beitrag von Diamantiker »

Dann schalt auf CD (ohne Cd im Schacht) oder auf Aux ohne Quelle dann ist Ruhe. Pisa-Problemlöse-Studie läßt grüßen. ;-)

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ganz dumme Frage

Beitrag von pompiers »

...Taste in der Mitte ist die Pausen-Taste, die nicht verwendet werden soll... :shock:

...Radioton auf Null, dann kommt auch keine Werbung durch, aber die Navi-Anweisungen - wurde ja oben bereits erwähnt... :?

Antworten

Zurück zu „R-Link“