R-Link / Routenplanung /Adressen am PC - wie???

... alles zum R-Link ...
Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link / Routenplanung /Adressen am PC - wie???

Beitrag von Bernd »

scenic_user hat geschrieben: Wer weiß denn wie bei Original TomToms Routen abgelegt werden?
Wenn Tyre "nur" auf Files losgeht und die in gewissen Directories auf der SD ablegt, dann sollte das Prog doch auch mit "R-Link" (=untergeschobenes TomTom) funktionieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SW-Einbindung bei Renno soooo viel anders ist als das Orginal.
Mir fehlt aber der Vergleich mit einem "echten" TomTom....

Wer kann da helfen?

Tyre als solches ist ja ne prima Geschichte - hab mal kurz mit rumgespielt und macht den netten Eindruck.

S.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link / Routenplanung /Adressen am PC - wie???

Beitrag von Bernd »

Tomtom legt eine Datei in den Ordner "itn"
das selbe macht Tyre.
Diese wird dann im Auto über die Routenplanung abgerufen.

Kannst ja mal ne Route im Auto planen und abspeichern.
Dann die Karte raus, in den PC und in den Ordner "itn" gucken, dann
weißt wie die Datei heißt.
Tyre macht nix anderes, erstellst eine Route und überträgst die zum TomTom.
Rufst sie dann im Auto über Routenplanung ab.

Ob die Datei auch manuell in den Ordner geschoben werden kann???
Ich denk schon.


Gruß Bernd

scenic_user
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2014, 19:59
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: JZ, Grand-scenic, Bose, TCe 130 StartStop
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link / Routenplanung /Adressen am PC - wie???

Beitrag von scenic_user »

Hallo zusammen,

nach einer Fahrt nach Italien - selbst mit der neuesten SW-Version bleibt bei mir bzgl. Navi immer noch ein schaler Beigeschmack:

Direkt nach 3km von der Haustür - falsche Anzeige auf Kreisverkehr --> nach Norden statt Süden.
Auf der Rückfahrt Unterwegs einmal Absturz der nur durch ein/ausschalten am Konsolenknopf zu beheben war
Danach gleich nochmal - aber so heftig dass ich einen Reset in Werkszustand machen mußte.....

Naja.... im Moment ist immer noch unser Navigon an der Windschutzscheibe - DEM traue ich vollständig.

Nun meine Frage aber:
Ich wollte eigentlich wie hier weiter oben beschrieben mal mit Tyre versuchen eine Routenplanung zu machen.
ABER: wenn ich meine SD Karte in den Leser schiebe, dann zeigt mein Win7 Explorer ein Wechsellaufwerk zwar an - dessen Inhalt ist aber völlig und komplett leer. Ist die SD nicht FAT oder NTFS formatiert oder was ist da los???
Nix zu sehen - komplett weißer Text auf weißem Hintergrund.... :-(
Spannend dabei: an exakt diesem Leser hatte ich mit genau dieser Karte ja vorher den SW Update durchgeführt und die Rlink-toolbox hat da mächtig auf der Karte rumgeschaufelt.
Hat da jemand Ideen zu? Eigentlich bin ich in PC Dingen recht fit aber das versteh ich nich....

Danke
S.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: R-Link / Routenplanung /Adressen am PC - wiejQuery182009

Beitrag von motte »

Kunz hat geschrieben:Die Renault-Zoe-fraktion hat es ja schon geschafft, eigene "Steckdosen" (Stromtankstellen) auf das R-Link-TomTom zu bringen. Die Verzeichnisstruktur ist wohl nicht so viel anders als beim "normalen" TomTom, nur muss das Dateisystem der SD-Karte erst mal gemountet werden. Ich hatte hier schon mal den Link zum R-Link Explorer gepostet. Damit sollte man POIS u.ä. auf das Navi kopieren können.

Haste mal einen Link dazu?

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link / Routenplanung /Adressen am PC - wiejQuery182031

Beitrag von Fischbrötchen »

huhu,

dir wird nichts Angezeigt, da es sich um einen Versteckten Ordner hält.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link / Routenplanung /Adressen am PC - wiejQuery182031

Beitrag von Fischbrötchen »

huhu,

dir wird nichts Angezeigt, da es sich um einen Versteckten Ordner hält.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link / Routenplanung /Adressen am PC - wiejQuery182009

Beitrag von Kunz »

motte hat geschrieben:
Kunz hat geschrieben:Die Renault-Zoe-fraktion hat es ja schon geschafft, eigene "Steckdosen" (Stromtankstellen) auf das R-Link-TomTom zu bringen. Die Verzeichnisstruktur ist wohl nicht so viel anders als beim "normalen" TomTom, nur muss das Dateisystem der SD-Karte erst mal gemountet werden. Ich hatte hier schon mal den Link zum R-Link Explorer gepostet. Damit sollte man POIS u.ä. auf das Navi kopieren können.

Haste mal einen Link dazu?

Hier ist der Thread im Elektroauto-Forum.

Pois kopieren

Eigentlich bin ich aber ganz froh, dass ich kein R-Link habe. Deshalb kann ich das allerdings auch nicht selbst ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „R-Link“