Radio-GAU

... alles zum R-Link ...
Antworten
gerd009
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2009, 10:04
Scenicmodell: Scenic 3 Phase III
Kurzbeschreibung: GrandScenic
EZ 13.11.2013
Ausstattung: BoseEdition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio-GAU

Beitrag von gerd009 »

Hallo,

während einer Autotour ließ sich plötzlich das Radio nicht mehr bedienen. Dann verlor das Radio
alle Sender ... nur der zuvor eingestellte lief noch ...
... auch nach dem Ausstellen des Radios!
... auch nach dem Abstellen des Motors!

Nun hatte ich die Befürchtung, dass über Nacht damit die Batterie entleert würde. Schnell in die Werkstatt gefahren, die aber auch ratlos war ... und das Radio lief und lief ...

Auch ein Reset brachte keinen Erfolg.

Da das gesamte R-Link-System ein Android-Tablet ist, half nur noch das "Stromlos-Machen". Also hat die
Werkstatt die Batterie ab- und wieder angeklemmt.
Danach startete R-Link wieder normal (auch das Radio), aber alle zusätzlichen Apps waren verschwunden und
ich musste eine Synchronisation in MyRenault machen.

Nun läuft wieder alles, aber ich habe jetzt einen 10er-Schlüssel für die Batterieklemme im Auto ...

Gruß Gerd

DominikW
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28. Nov 2013, 17:40
Scenicmodell: Grand Scenic dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-GAU

Beitrag von DominikW »

Hallo,

das Problem habe ich auch ab und an.

Bisher hat es jedoch am nächsten Morgen immer wieder funktioniert.

Hier scheint die Stabilität vom R-Link noch verbesserungswürdig zu sein. ;-)

Gruß
Dominik

Antworten

Zurück zu „R-Link“