R-Link Kosten

... alles zum R-Link ...
Antworten
pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

R-Link Kosten

Beitrag von pompiers »

Hi...,
welche Kosten kommen auf R-Link - Kunden zu, also Updates, Store etc.
Wie kann man bezahlen?
Kann man "seine" aktuelle EU-Karte, Livedienste usw. im neuen Fahrzeug nutzen, sind ja schon bezahlt?
Was ist zu beachten?

Bei Renault hat man wohl die Verkäufer- und MA-Schulung vergessen, es gibt wenig Antworten...

Danke für eure Mühe

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link Kosten

Beitrag von Bruzzler72 »

Hallo, das habe ich schon mal ausführlich geschrieben.Bezahlte Dienste gehen nicht, da das R-Link System nichts mit tomtom zu tun hat. Dies läuft alles über Renault. Kosten für den livedienst 59,90 für 1 Jahr. Es gibt noch mehrere Dienste von Renault die kosten auch ca. 60 €. Beim kauf eines Neuwagen sind die Navi Livedienste für 3 Monate kostenlos. Die Renault Dienste für ein halbes Jahr. Wann kapiert ihr endlich das das R-Link nichts mit TomTom zu tun hat. Hier ist alleine Renault zuständig. Bezahlen kann man bis jetzt nur mit kreditkarte. MFG Bruzzler72

[ Post made via Windows Smartphone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... tphone.png

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link Kosten

Beitrag von scenicfan »

ja, leider wird mit tomtom geworben, daher die verwirrung
-> https://www.renault.at/teile-zubehoer-s ... allgemein/
wenn es aber selbige kosten sind wie beim dacia/renaultportal, wo man jedes POI zahlen muss, dann wirds teuer.es gibt keine gratis update, ausser das erste innerhalb 90 tage. selber POI aufspielen geht nicht, zumindest keine möglichkeit gefunden.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link Kosten

Beitrag von jenki »

Viele Infos zu Kosten sind in dem Thread schon gesammelt: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... en#p133519

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link Kosten

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi,

@pompiers: meine Antwort sollte nicht arrogant rüberkommen. Wenn du das so verstanden hast dann entschuldige ich mich dafür.

ich war nur etwas genervt, da ich mir seit oktober über das R-link du Finger wund schreibe und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

MFG Bruzzler72

[ Post made via Windows Smartphone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... tphone.png

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link Kosten

Beitrag von pompiers »

...okay, okay - für mich steht das Thema erst ab Freitag...

Ich habe wirklich gesucht, aber keine Treffer gelandet. Daher meine Nachfrage.

Antworten

Zurück zu „R-Link“