Hallo,
ich habe einmal versucht TomTom-Places auszuprobieren und ...
... bin in einer Endlosschleife gelandet, aus der ich nicht mehr heraus komme.
Ich kann mich im Menü "Navigation" bewegen, aber sowie ich im Menü auf der Elementarebene bin,
erscheint die Nachricht:
TomTom Dienste
(darunter 3 unverständliche Zeichen)
Button "Weiter"
Nachdem ich "Weiter" gedrückt habe, kommt die Kartenansicht ohne Karte.
Nach jedem Menüpunkt in "Navigation" kommt diese Meldung.
Entferne ich die SD-Karte und stecke sie wieder ein, kommt "Karte Europa wird geladen...",
kurz danach, aber wieder die obige Meldung.
Bei einem PC würde ich jetzt aus- und einschalten.
Wie komme ich aber beim R-Link TomTom aus dieser Schleife?
Gruß Gerd
R-Link; hier: TomTom hat sich aufgehängt ...
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 328
- Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
- Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013
Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera - Ausstattung: Bose Line
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: R-Link; hier: TomTom hat sich aufgehängt ...
Hallo,
Ich fürchte du kommst leider nur über: auf Werkseinstellung zurücksetzen aus der Schleife raus, da man das R-Link ja nicht wirklich zurücksetzen kann.
Ich habe vielleicht noch eine andere Idee:
Karte am R-Link auswerfen lassen,
R-Link ausschalten
Karte in den PC stecken
Bei My Renault einloggen
Auf R-Link --> meine Produkte --> Produkte bearbeiten
das Häckchen bei TomTom Places entfernen
Auf Synchronisieren klicken
R-Link Tool starten
Meine Downloads ausführen
SD Karte auswerfen lassen
Sd Karte in das R-Link stecken
R-Link starten.... und Daumen drücken
vielleicht hilft es :D
Wiegesagt falls das keinen Erfolg bringt, mußt du auf Werkseinstellung zurücksetzen ausführen.
MFG Bruzzler72
Ich fürchte du kommst leider nur über: auf Werkseinstellung zurücksetzen aus der Schleife raus, da man das R-Link ja nicht wirklich zurücksetzen kann.
Ich habe vielleicht noch eine andere Idee:
Karte am R-Link auswerfen lassen,
R-Link ausschalten
Karte in den PC stecken
Bei My Renault einloggen
Auf R-Link --> meine Produkte --> Produkte bearbeiten
das Häckchen bei TomTom Places entfernen
Auf Synchronisieren klicken
R-Link Tool starten
Meine Downloads ausführen
SD Karte auswerfen lassen
Sd Karte in das R-Link stecken
R-Link starten.... und Daumen drücken
vielleicht hilft es :D
Wiegesagt falls das keinen Erfolg bringt, mußt du auf Werkseinstellung zurücksetzen ausführen.
MFG Bruzzler72
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 55
- Registriert: 1. Apr 2009, 10:04
- Scenicmodell: Scenic 3 Phase III
- Kurzbeschreibung: GrandScenic
EZ 13.11.2013 - Ausstattung: BoseEdition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: R-Link; hier: TomTom hat sich aufgehängt ...
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich über MyRenault auch noch einmal die SD-Karte synchronisiert habe...
Ohne Erfolg.
Nun habe ich noch einmal nachgesehen ...
und finde keine Angabe von "TomTom Places", weder unter "Meine Produkte" noch unter "Meine Produkte bearbeiten".
Der "Zurücksetzen Button" befindet sich ja nicht unter "Navigation", sondern unter "R-Link", deshalb habe ich ihn noch
nicht ausprobiert.
Wenn in R-Link auch die ganzen Lizenzen auf Null gestellt werden, muss ich sicher in die Werkstatt.
Hat jemand schon einmal R-Link zurückgesetzt? Ergebnis?
Gruß Gerd
Ohne Erfolg.
Nun habe ich noch einmal nachgesehen ...
und finde keine Angabe von "TomTom Places", weder unter "Meine Produkte" noch unter "Meine Produkte bearbeiten".
Der "Zurücksetzen Button" befindet sich ja nicht unter "Navigation", sondern unter "R-Link", deshalb habe ich ihn noch
nicht ausprobiert.
Wenn in R-Link auch die ganzen Lizenzen auf Null gestellt werden, muss ich sicher in die Werkstatt.
Hat jemand schon einmal R-Link zurückgesetzt? Ergebnis?
Gruß Gerd
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 328
- Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
- Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013
Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera - Ausstattung: Bose Line
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: R-Link; hier: TomTom hat sich aufgehängt ...
Hi,
Nee leider noch nicht zurückgesetzt.
Na ja vielleicht ist doch ein Besuch beim freundlichen Sinnvoll.
MFG Bruzzler72
Nee leider noch nicht zurückgesetzt.
Na ja vielleicht ist doch ein Besuch beim freundlichen Sinnvoll.
MFG Bruzzler72
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 328
- Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
- Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013
Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera - Ausstattung: Bose Line
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: R-Link; hier: TomTom hat sich aufgehängt ...
Hi,
Die Lizenzen müssten doch in My Renault hinterlegt sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese dann auch beim zurücksetzen des R-Link Systems weg sind.
Das zurücksetzen auf Werkseinstellung bezieht sich doch auf das ganze System, d.H. in meinen Augen wird das komplette System auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
MFG Bruzzler72
gerd009 hat geschrieben:Wenn in R-Link auch die ganzen Lizenzen auf Null gestellt werden, muss ich sicher in die Werkstatt.
Die Lizenzen müssten doch in My Renault hinterlegt sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese dann auch beim zurücksetzen des R-Link Systems weg sind.
gerd009 hat geschrieben:Der "Zurücksetzen Button" befindet sich ja nicht unter "Navigation", sondern unter "R-Link", deshalb habe ich ihn nochnicht ausprobiert
Das zurücksetzen auf Werkseinstellung bezieht sich doch auf das ganze System, d.H. in meinen Augen wird das komplette System auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
MFG Bruzzler72
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 78
- Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: R-Link; hier: TomTom hat sich aufgehängt ...
Ich hatte neulich einen Reset gemacht.
Dabei gehen Deine ganzen Navigationseinstellungen (Kartenfarben, Favoriten, Stimmen usw.) verloren und müssen neu eingegeben werden.
Die Lizenzen sind weiterhin vorhanden.
Aber interessant - bei MyRenault habe ich auch keinen Zugriff auf TomTom Places.
Dabei gehen Deine ganzen Navigationseinstellungen (Kartenfarben, Favoriten, Stimmen usw.) verloren und müssen neu eingegeben werden.
Die Lizenzen sind weiterhin vorhanden.
Aber interessant - bei MyRenault habe ich auch keinen Zugriff auf TomTom Places.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 55
- Registriert: 1. Apr 2009, 10:04
- Scenicmodell: Scenic 3 Phase III
- Kurzbeschreibung: GrandScenic
EZ 13.11.2013 - Ausstattung: BoseEdition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: R-Link; hier: TomTom hat sich aufgehängt ...
holle hat geschrieben:Ich hatte neulich einen Reset gemacht.
Dabei gehen Deine ganzen Navigationseinstellungen (Kartenfarben, Favoriten, Stimmen usw.) verloren und müssen neu eingegeben werden.
Die Lizenzen sind weiterhin vorhanden.
Aber interessant - bei MyRenault habe ich auch keinen Zugriff auf TomTom Places.
Hallo,
aufgrund deiner Aussagen habe ich auch den Reset gewagt...
... und es hat geklappt!
Offensichtlich ist der Reset-Button, obwohl im R-Link-Menü und nicht im Navigationsmenü, nur ein Reset für TomTom und nicht für R-Link.
Vielen Dank für den Tipp.
Gruß Gerd