Kein Zugriff auf R-Link Store

... alles zum R-Link ...
Antworten
holle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kein Zugriff auf R-Link Store

Beitrag von holle »

Hallo,

nachdem ich nun ein paar Tage in Ruhe das R-Link System testen konnte, stehe ich vor dem Problem keinen Zugriff auf den Store und den Apps aus dem Discovery Probe Paket zu haben.

- mein Paket wurde am 28.12.13 vom Händler bestellt -> ist auch in MyRenault sichtbar
- ich habe in meinem Fahrzeug am 31.12.13 eine "WillkommensNachricht" von Renault über die Freischaltung erhalten
- leider ist/sind sowohl der R-Link Store als auch die Apps aus dem Paket grau hinterlegt und nicht anwählbar, obwohl ich die Datenschutzerklärung positiv bejaht habe

Habt Ihr ähnliche Probleme oder dauert die Aktivierung auf der SD-Karte im Fahrzeug einfach etwas länger. Oder muss ich meine Mailadresse im Fahrzeug irgendwo eingeben ?
Updates werden mir auf meinem PC nicht angeboten.

Vielleicht hat ja einer von Euch den entscheidenden Tipp für mich :D

Im übrigen bin ich trotz allem mit der Navigation und vor allem der Multimedianwendung mehr als zufrieden.

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Zugriff auf R-Link Store

Beitrag von Bruzzler72 »

Hallo Holle,

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Ich hatte das gleiche Problem. Mein freundlicher hatte mir auch das Paket freigeschaltet, aber Angezeigt hat es nix. Als ich noch mal nachfragte schaute er noch mal in den Computer und fand den Fehler. Er hat irgendwo ein Häckchen vergessen anzuklicken. Dann druckte er noch einen riesenlangen "Vertrag aus" den ich noch unterschreiben mußte und dann gings plötzlich.

Hast du die R-Link Toolbox auf dem Rechner installiert?

Versuche mal folgendes: Starte das R-Link im Auto, gehe auf System und SD Karte auswerfen. SD Karte entnehmen.

Dann am PC SD Karte rein, in My Renault einloggen, auf Reiter R-Link, meine Produkte, Mein R-Link Produkt bearbeiten, dann auf Synchronisieren klicken.

Dann R-Link Tool starten, meine Downloads starten.

Nun SD Karte auswerfen lassen.

Im Fahrzeug: R-Link System ausschalten, SD Karte einschieben, R-Link System starten.

Es zeigt dann an, Europakarte wird geladen, kann ein bischen dauern, oder Karte nicht gefunden, kann auch ein bischen dauern, falls diese Meldung kommt kein Grund zur Panik, es dauert dann eben nur ein bischen länger als sonst.
Dann Sollten eigentlich die Dienste funktionieren.

Wenn nicht dann schau im R-Link im Fahrzeug noch mal bei den Diensten nach bei Einstellungen, vielleicht mußt du noch etwas bestätigen, bzw. freigeben. Solltest du auch hier keinen Erfolg haben ab zum freundlichen und abklären, ob auch wirklich alles freigeschaltet wurde.


MFG Bruzzler72

holle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Zugriff auf R-Link Store

Beitrag von holle »

Hallo Bruzzler72,

danke für Deine ausführliche Antwort.
Genauso habe ich alles gemacht. Damit scheint mein Gang zum Freundlichen nun unausweichlich.

Ich werde das Ergebnis posten.

Grüße Holle

holle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Zugriff auf R-Link Store

Beitrag von holle »

Kleines Update.
Noch immer konnte mein Problem nicht gelöst werden.
Der Freundliche "verzweifelt" und Renault schweigt.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Zugriff auf R-Link Store

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,
Warte ja schon seit längeren auf mein "neuen" Laut Händler wurde dieser wegen Problemen mit R-link zurückgestellt. Woran es genau Liegt konnte der Händler mir auch nicht sagen. http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 14&t=16155

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Zugriff auf R-Link Store

Beitrag von pompiers »

...das hätte ich dir als Händler auch erzählt...

holle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Zugriff auf R-Link Store

Beitrag von holle »

Neuestes Update :

nachdem ich bei Renault den zuständigen Vorgesetzten meines Ansprechpartners verlangt habe und mich über den misserablen Support in dieser Sache beschwert habe, wurde das R-Link System innerhalb eines Tages "voll funktionsfähig" gemacht.
Aber ich habe keinerlei Rückmeldung erhalten, wo genau das Problem lag - es wurde einfach "online" und ohne Update durch den PC behoben.

Antworten

Zurück zu „R-Link“