R-Link - eigenes Unterforum

... alles zum R-Link ...
gerd009
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2009, 10:04
Scenicmodell: Scenic 3 Phase III
Kurzbeschreibung: GrandScenic
EZ 13.11.2013
Ausstattung: BoseEdition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

R-Link - eigenes Unterforum

Beitrag von gerd009 »

Hallo,

die Carminat - User werden ja im TomTom-Forum betreut.

Für R-Link ist ausschließlich Renault zuständig. TomTom lehnt jeglichen Support ab.
Hier im Forum sind die R-Link Themen in verschiedenen Unterforen zu finden.

Wegen der zunehmenden Bedeutung von R-Link und des Problemumfanges schlage ich
vor, einen eigenständigen Punkt "R-Link" in einem geeigneten Unterforum des
Scenic-Forums zu schaffen.

An welchen Administrator muss ich mich wenden, um diesen Wunsch vorzubringen?

Gruß Gerd

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link - eigenes Unterforum

Beitrag von jenki »

Hallole,
ich will nicht dagegen sein. SChon weil bei uns kein R-link eingebaut ist.
Aber bislang sind die paar Topics doch konsequent und passend unter Scenic III: Electrik/Elektronik einsortiert und nicht verteilt? Und wenn man wie bisher R-Link (oder Arkamys, Bose...) gleich in den Titel schreibt auch gut findbar. Besonders bei Bose hat sich immer wieder gezeigt, dass nicht alles was als "Bose" vermutet wird auch Bose spezifisch ist.

Admins und Mods sind unter "Team" gelistet und anschreibbar.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link - eigenes Unterforum

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,

Vermute mal, es wird nicht bei r-Link bei den Sehnixs 3 beleiben sondern es auch noch zu anderen Modellen kommen. Würde auch ein R-Link Unterforum gerne sehen - zukumftssicher

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link - eigenes Unterforum

Beitrag von jenki »

Fischbrötchen hat geschrieben:... sondern es auch noch zu anderen Modellen kommen...

Hier :?: im Scenic Forum?

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link - eigenes Unterforum

Beitrag von Fischbrötchen »

Scenic 4 zum Beispiel

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link - eigenes Unterforum

Beitrag von Fischbrötchen »

huhu Admins,

leider hört man von euch nichts zu diesen Thema, schade

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: R-Link - eigenes Unterforum

Beitrag von motte »

Gewisse Überlegungen sind schon da, es müssen aber noch Details angegangen werden. Mit dem tomromforum sind wir aber nicht mehr sehr zufrieden.

Wer hat hier Know-how und könnte das hier im Forum einbringen, ist z.b. eine der offenen Fragen.

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link - eigenes Unterforum

Beitrag von pompiers »

...ab Freitag kann ich meine Mitarbeit anbieten - wenn gewünscht...

Sehr ärgerlich war es für mich heute, eine arrogante Antwort auf eine normale Frage zu bekommen (hier im Forum).
Ich hatte die SuFu und gockel bereits genutzt, allerdings erfolglos. Da auch die Renault-Mitarbeiter offensichtlich nicht ganz sattelfest sind, hatte ich auf konstruktive Antworten im eigentlich sehr guten Scenic-Forum zu finden. :shock:

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link - eigenes Unterforum

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi,

pompiers hat geschrieben:Sehr ärgerlich war es für mich heute, eine arrogante Antwort auf eine normale Frage zu bekommen (hier im Forum).Ich hatte die SuFu und gockel bereits genutzt, allerdings erfolglos. Da auch die Renault-Mitarbeiter offensichtlich nicht ganz sattelfest sind, hatte ich auf konstruktive Antworten im eigentlich sehr guten Scenic-Forum zu finden.

Kann sein, dass die "arrogante Antwort" von mir kam, was natürlich nicht meine Absicht war, wenn das für dich so rüber kam, dann entschuldige ich mich natürlich dafür.

Zu deiner Frage nochmal: Der Live Service für das Navi (HD Traffic) kostet für 1 Jahr 59,90 €, dann gibt es noch verschiedene Dienste von Renault, die auch zwischen 49 und 69 € kosten, je nach dem was du willst. es gibt diese Dienste auch für 3 Jahre, dann wird es billiger.

Bezahlen kannst du bisher nur mit Kreditkarte im Renaultshop. Du musst dich bei my Renault anmelden. Dann kannst du den R-Link Store nutzen.

MFG Bruzzler72

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: R-Link - eigenes Unterforum

Beitrag von motte »

Ich.hoffe doch, nicht von mir?

Ärgere dich nicht darüber! Sondern übergehe solche Antworten. Solche User merken doch schnell das ihre Art in einem Forum irgendwie nicht ankommt.

Kannst mir gerne bei sowas eine PM schicken, um mich darauf aufmerksam zu machen. Das gild natürlich auch für alle anderen. Oder benutze den "Beitrag melden" Button in so einem Post. Dann bekommen Moderatoren und Admins eine Info.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „R-Link“