Hallo aus dem Saarland

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
stefan66
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jan 2015, 16:57
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Habe das Auto vor 2 Monten von meinem Bruder übernommen . Seitdem neu gemacht :
Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten , Bremssättel hinten , Radlager hinten .
Leerlaufregelventil
Batterie
Auspuff ab Kat
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus dem Saarland

Beitrag von stefan66 »

Hallo leute
Will mich hier mal vorstellen . Ich heiße Stefan bin 49 Jahre alt von Beruf Industriemeister und bin bei der Dillinger Hütte AG beschäftigt . Ich bin Single ohne Kinder .
Ich fahre seit 2 Monaten einen Scenic 1 Phase 2 den ich von meinem Bruder übernommen habe . Leider macht das Auto von Anfang an nur Ärger . Der aktuelle Streich den der Wagen mir spielt ist das ab und zu für ein oder zwei Sekunden das Kombiinstrument ausfällt . Neuteile bis jetzt sind die Bremsbeläge h+v die Scheiben h+v , hinten Die Bremssättel und die Radlager sowie der Auspuff ab Kat . Außerdem eine neue Batterie und der Leerlaufregler .
Mein Alltagsauto ist ein Volvo 960 II , BJ. 95 mit 280.000 KM . Was die Zuverlässigkeit angeht liegen Welten zwischen den Autos :-)

Gruß Stefan

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von motte »

Moin. Herzlich willkommen. Ich denke das das ist nur ein kleines Problem. Stecker am Kombiinstument ist vermutlich locker. Das kommt schon mal vor.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

stefan66
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jan 2015, 16:57
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Habe das Auto vor 2 Monten von meinem Bruder übernommen . Seitdem neu gemacht :
Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten , Bremssättel hinten , Radlager hinten .
Leerlaufregelventil
Batterie
Auspuff ab Kat
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von stefan66 »

hallo motte
ich habe noch paar sachen abgearbeitet an dem scenic , ölwechsel , luftfilter , ansaugschlauch für luft , neue zündkerzen und die drosselklappe gereinigt . vorgestern habe ich das kombiinstrument ausgebaut und die stecker neu gesteckt . bis jetzt funktioniert alles . es ist ja kein schlechtes auto , ich hatte schon vier renault ( 3 x 19 , 1 x 21 )
ich hab das ding halt von meinem bruder für lau bekommen und er hat sich wohl nicht um das auto gekümmert . also ist das auto nicht schuld wenn irgendwas mal nicht läuft .
jetzt ist der leerlauf stabil , keine zündaussetzer mehr usw

gruß stefan

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“