Hallo in die Runde

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
newGS
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25. Sep 2014, 12:03
Scenicmodell: GS von 2013
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo in die Runde

Beitrag von newGS »

Wenn man schon mitschreibt, wäre wohl auch eine Vorstellung angebracht :-)

Also, wir sind eine Familie, bestehend aus meinem Mann (Anfang 40) und mir (Mitte 30) mit 2 nicht mehr ganz kleinen Kids (keine Kinderwagentransportprobleme mehr und über die Kindersitze brauchen wir auch kaum noch nachdenken :-)) - daraus ergibt sich ein gewisser Platzbedarf.
Unser letzter Wagen war ein Peugeot 5008, davon mußten wir uns aufgrund eines Unfalls leider plötzlich und unerwartet trennen...
Die Auswahl des neuen war leicht und schwer gleichzeitig, ein Van sollte her, ähnliche Größe, wieder ein Diesel... Nochmal das gleiche - könnte man machen, aber bißchen Abwechslung ist auch nett. VW kam nicht in Frage, ich mag den Touran optisch gar nicht, der Zafira ist nett, aber die Rücksitzbank bretthart und die Aufpreisliste fast schon ein Buch, der C-Max zu klein, der S-Max zu teuer. Sämtliche Koreaner und Japaner hatten ein paar Punkte, die auf jeden Fall gegen diese Autos sprachen (wobei ich die Schiebetüren des Mazda 5 schon gut finde), blieb also nochmal Peugeot (s.o.), der C4 Grand Picasso - von außer nett, aber das Fahrwerk so gar nicht unser Fall, zu weich) und eben der GS. Die familieninternen Erfahrungen mit Renault sind ganz gut, unser Megane macht wenig Probleme und ein Twingo, zwei andere Megane-Modelle und zwei Lieferwagen fuhren in der Verwandschaft auch schon zufriedenstellend rum, also warum nicht GS.
Und so fahren wir jetzt einen ca. ein Jahr alten Grand Scenic mit dem 1,6l Diesel-Motor und der Bose-Ausstattung in mokkabraun. Mal sehen, was wir damit für Erfahrungen sammeln.

Viele Grüße
newGS

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 569
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Rene »

newGS hat geschrieben:Wenn man schon mitschreibt, wäre wohl auch eine Vorstellung angebracht :-)

. Mal sehen, was wir damit für Erfahrungen sammeln.

Viele Grüße
newGS

Hoffentlich nur "positive".

Gruß
RENE

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Jojo »

Willkommen im Scenic-Forum.

LG
Jojo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von motte »

Willkommen bei uns .... und allezeit gute Fahrt ;)

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Fischbrötchen »

na dann Willkommen am Bord

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Hallo in die Runde

Beitrag von Zörni »

Herzlich willkommen in unserem Forum und allezeit Gute Fahrt > newGS

Ralphie
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Nov 2014, 21:54
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Loving it !
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Ralphie »

Sehr cooles Forum!

Lese schon ganzen Abend drin ;) - als Halbfranzose & ehemaliger Twingo & 21er bin ich nun beim Scenic gelandet.

Macht mir viel Spass, das Auto!

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“