Neuer XMOD Fahrer aus dem Südharz

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
coupe3
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 12. Mai 2014, 18:37
Scenicmodell: Scenic III XMOD
Kurzbeschreibung: cassio grau metallic, Sitzheizung, 17 Zoll Alu,
Erstzulasssung:10/13 (Tageszulassung)
gekauft am 9.5.14 mit km Stand:14
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer XMOD Fahrer aus dem Südharz

Beitrag von coupe3 »

Hallo Scenic Fans,

wollte mich heute mal vorstellen. Ich bin vom Megane Coupe 1.5 dci Bj.2009 nun ins Sceniclager gewechselt. Es wurde ein Cassio-grauer XMOD in Bose Ausstattung.
Innerhalb von 2 Wochen ist es allerding schon mein Zweiter, da mir ein 20 jähriges Fräulein in Halle/Saale meinen ersten XMOD zerschossen hat. (10 Tage alt war er...)
Na ja nun hab ich den ersten Schock überwunden und wollte mich mal hier im Forum schlau machen. Ich war bisher auch Mitglied im Megane Forum. Der XMOD find ich, ist ein
gelungener Van und sieht nicht aus wie alle anderen. Die Bose Ausstattung ist toll und der 131 PS dci ist ein Sahne Motor. (erste Tankfüllung - Verbrauch 5,5l ) - für ein 1,5 Tonnen
Fahrzeug sehr ordentlich. Die Innenraumbeleuchtung habe ich bereits auf LED umgerüstet und habe mir gerade ein Rückflussverhinderungsventil (tolles Wort) in die Hechscheibenwaschanlage
durch Tip hier aus dem Forum eingebaut. Vielen Dank schon mal dafür an Euch. Nun bin ich mal gespannt, ob der Scenic genauso läuft wie mein Coupe, denn mit dem hab ich in 5 Jahren 205000 km
abgespult ohne irgendein Defekt. Bei 150000 vorn und bei 180000 hinten Bremsen komplett neu, bei 160000 km den Zahnriemen erneuert und letzten Winter eine neue Glühkerze, das wars. Kein Öl nachgefüllt ,
keine Lampe defekt nur mal neue Reifen und dann lief das Ding ohne Probleme. Nun hab ich mir für meinen Rücken den XMOD zugelegt und ich hoffe, der begleitet mich genauso wie das Megane Coupe.

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer XMOD Fahrer aus dem Südharz

Beitrag von arno42 »

coupe3 hat geschrieben:Hallo Scenic Fans,
wollte mich heute mal vorstellen. Ich bin vom Megane Coupe 1.5 dci Bj.2009 nun ins Sceniclager gewechselt. Es wurde ein Cassio-grauer XMOD in Bose Ausstattung.
Moin Moin @coupe3
herzlich :welcome: im Scénic - Lager und viel Spaß für Dich!

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer XMOD Fahrer aus dem Südharz

Beitrag von Jojo »

Hallo coupe3,

dann hoffe ich mal, daß der neue Scenic ein etwas längeres Leben hat, als der erste.

Mach mal Bilder von dem "Brocken".

Wohnst ja in einer schönen Gegend.

Grüße aus dem Rheinland
Jojo

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer XMOD Fahrer aus dem Südharz

Beitrag von Bernd »

Herzlich Wollkommen auch von mir.
Vielleicht sehen wir uns ja mal.
Bin jedes Jahr 2-3 mal im Harz unterwegs.

Gruß Bernd

GavinV
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 16. Okt 2013, 13:37
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Scénic der zweiten Generation
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer XMOD Fahrer aus dem Südharz

Beitrag von GavinV »

Willkommen an Board

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“