Das bin ich - und das mein Neuer.... / Bestellung GS

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
grisu_la
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jun 2014, 15:28
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScenic 3 - Bose Edition 7-Sitzer - Energy dCi 130 - City Plus-Paket - Komfortsitz-Paket - Bi-Xenon - Panorama-Glas-Schiebedach - Renault R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das bin ich - und das mein Neuer.... / Bestellung GS

Beitrag von grisu_la »

Hallo aus Haltern am See - dem Tor zum Münsterland!
Am Freitag, den 06. Juni 2014 habe ich mein neues KFZ bestellt. Es wird ein arktisweißer GrandScenic als 7-Sitzer in der Bose-Ausführung.

Details:
Energy dCi 130 - City Plus-Paket - Komfortsitz-Paket - Bi-Xenon - Panorama-Glas-Schiebedach - Renault R-Link - Standheizung - abnehmbare AHK

Also bis auf Notrad und Leder ziemlich komplett...

Bin schon super gespannt! Ich hoffe es dauert nicht allzu lange... Nicht das mir die Urlaubszeit / die Werksferien jetzt einen Strich durch die Rechnung machen!?

Mit viel Glück könnte ich das Auto im August bekommen - das wäre toll...! In der nächsten Woche soll ich den Händler mal anrufen sagte er, dann hätte er wohl schon einen unverbindlichen Termin der Anlieferung.

Der Scenic ist jetzt mein vierter Renault / Neuwagen in Folge! Angefangen bin ich damals 2006 mit einem Clio, 2009 folgte mein Megane Grandtour und dann 2012 der Renault Koleos! Meine Autos waren allesamt schwarz bislang, doch jetzt wage ich den Schritt zu Weiß... Ich hoffe ich werde diese Entscheidung nicht bereuen! Schwarz sieht super edel aus keine Frage, aber es ist das Empfindlichste was es überhaupt gibt... Kratzer, Schlieren, Wasserflecken, Hologramme - das alles soll jetzt vorbei sein!

Warum ich den Koleos nun "schon wieder" gegen ein anderes Auto erneuere? Der Kolli ist ein schickes Auto, auf die Dauer jetzt doch recht teuer (was aber noch ok ist), aber für das viele Geld dann ehrlich gesagt doch zu unpraktisch ist... Ein großes fettes Auto mit relativ kleinem Kofferraum! Wenn unsere Hundebox im Kofferraum ist, ist nicht mehr wirklich viel Platz! Außerdem kann dort der Hund nicht alleine rein / raus wegen der hohen geteilten Heckklappe... Der Scenic ist da praktischer und nebenbei günstiger! Spare damit im Jahr 250 Euro Versicherung, 130 Euro Steuern und mit dem 1,6er dCi so rein rechnerisch knapp 350 Euro Diesel (wenn der Verbrauch auch nur halbwegs passt). Das ist schon ordentlich, vor allem wenn man es auf den Monat herunterbricht... Außerdem muss der Neue nur alle 30000 km / 2 Jahre in die Inspektion, im Gegensatz zu 20000 / jährlich beim Koleos! Alleine bei 7,4 Litern Motoröl beachtlich...

In meiner Freizeit mache ich was mit meiner Familie und dem Hund (Parson Terrier), Arbeite am PC und bin außerdem noch beim THW und der Feuerwehr ehrenamtlich aktiv....

Wie gesagt, jetzt geht das Warten los... Hat jemand nähere oder Insider-Informationen zu aktuellem Wartezeiten beim GrandScenic Bose oder im Bezug auf die Werksferien? Ich bin gespannt...

Bis hierhin erstmal Danke und schöne Rest-Pfingsten!

Grisu

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das bin ich - und das mein Neuer.... / Bestellung GS

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

grisu_la hat geschrieben:Hallo aus Haltern am See - dem Tor zum Münsterland!
Am Freitag, den 06. Juni 2014 habe ich mein neues KFZ bestellt. Es wird ein arktisweißer GrandScenic als 7-Sitzer in der Bose-Ausführung.
[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Hallo und Wilkommen,

warum nicht Perlmutt-Weiß?

Gruß Bodo

grisu_la
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jun 2014, 15:28
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScenic 3 - Bose Edition 7-Sitzer - Energy dCi 130 - City Plus-Paket - Komfortsitz-Paket - Bi-Xenon - Panorama-Glas-Schiebedach - Renault R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das bin ich - und das mein Neuer.... / Bestellung GS

Beitrag von grisu_la »

Hallo Bodo!
Ich wusste nicht ob sich der Mehrpreis wirklich lohnt...!? Der Verkäufer meinte außerdem es wäre nicht unbedingt nötig! Habe mich letztlich dann für das arktisweiß entschieden... Hatte den Nebeneffekt das es außerdem natürlich günstiger war! :-)

Und die Autos die draußen in dem weiß standen, haben echt super ausgesehen... Ich mag dann bei weiß auch diesen samtweißen Metallic Schimmer nicht unbedingt! Ein Kollege fährt den Citroën in der Art und das sieht irgendwie komisch aus....

Aber ist ja alles auch Geschmacksache! :-)

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das bin ich - und das mein Neuer.... / Bestellung GS

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

grisu_la hat geschrieben: Aber ist ja alles auch Geschmacksache! :-)
[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Genau, ich bin mit meinem Moccabraun derzeit nicht wirklich glücklich. Vorher hatten wir Schwarz, war auch nicht so gut, ständig neue Kratzer im Klarlack.
Könnte ich jetzt wählen wäre es Perlmutt-Weiß.

Gruß Bodo

Der Dülmener
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 14. Jan 2014, 15:09
Scenicmodell: JZ Phase III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Energy dCi 130 Bose Edition,Black Pearl Schwarzmetallic, EZ 08/2013, 1.6 Liter 131 PS Diesel, CItY PluS-PakEt,VISIO-SYSteM®,Beheizbare Vordersitze, Schaltgetriebe,Rückfahrkamera inkl. Einparkhilfe vorne akustisch und visuell
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das bin ich - und das mein Neuer.... / Bestellung GS

Beitrag von Der Dülmener »

Auch von mir ein Herzlich willkommen aus Dülmen nach Haltern

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Das bin ich - und das mein Neuer.... / Bestellung GS

Beitrag von motte »

Na herzlich Willkommen aus Lüdinghausen nach Haltern.

Und Grüße auch an den Dülmener!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“