Der neue aus dem Süden

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
blood3d
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2014, 13:34
Scenicmodell: Phase I
Ausstattung: Dynamique Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der neue aus dem Süden

Beitrag von blood3d »

Hallo zusammen,

möchte mich kurz & knapp samt Auto vorstellen,

Zu mir:
Name: Michael
Alter: knapp 30
Beruf: Elektroniker

Zu meinem neuen/alten Auto (hier gibt es mehr technische Daten):
Seit wenigen Tagen bin ich nun "stolzer" Besitzer eines Renault Scenic II Phase 1.
Da ich den Preis (3700€ Vhb) in Anbetracht der Ausstattung sehr gut fand habe ich schnell zugeschlagen, damit mein 2004er Clio mit 218tkm nun endlich in Rente kann.
Leider habe ich erst nach dem Kauf die Berichte zu den vielen Krankheiten des Sc2Ph1 studiert.


Modell: Renault Scenic Dynamique Luxe
Baujahr: 2003
Laufleistung: 85500
Motorisierung: 1.9 dCi 120 PS
Letzter Zahnriemenwechsel incl. WaPu: 2010
Zuletzt durchgeführte Wartungen: neue Lichtmaschine, neue Batterie, hintere Bremsscheiben neu
Zubehör: 3 x Alufelgen (2xSommer 1x Winter) alle incl. fast neuen Michelin-Reifen.
Scheckheftgepflegt & ohne Wartungsstau

Allgemeiner optischer Zustand innen: sehr gepflegt.
Allgemeiner optischer Zustand außen: hier und da "Gebrauchsspuren".

Sonderausstattung:
- Keyless Go
- Xenon
- Panorama Schiebedach
- Sitzheizung
- Licht- /Regensensor
- Isofix
- Heckscheibe und Kofferraum getrennt zu öffnen
- Reifendruckkontrolle
- USB-Box am Originalradio + Subwoofer unter dem Sitz

Trotz aller Ängste, läuft bis jetzt alles ohne zu Meckern und zu Murren (und ich hoffe dies bleibt auch sehr lange so).

(Bilder folgen noch)

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von Rene »

ZITAT:"Hallo zusammen,
Modell: Renault Scenic Dynamique Luxe
Baujahr: 2003
Laufleistung: 85500

Zubehör: 3 x Alufelgen (2xSommer 1x Winter) alle incl. fast neuen Michelin-Reifen.
Scheckheftgepflegt & ohne Wartungsstau."

Willkommen,

Auto ist immerhin 11 Jahre alt, aber die 85500km sind auch "verdammt" wenig.

Einen Satz ALU Felgen mit SR würde ich sofort zu Geld machen; die altern nur und werden unbrauchbar.

Gruß

RENE

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von Pagan »

Hallo Michael.
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Auch ich fahre einen Scenic 2 Phase 1 und kann bis jetzt nur Positives von dem Brummer sagen. Immerhin fahre ich ihn dieses Jahr 6 Jahre.
Ist allerdings ein Benziner. Mein Fazit bis jetzt. Immer wieder Scenic.

Gruß Pagan

blood3d
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2014, 13:34
Scenicmodell: Phase I
Ausstattung: Dynamique Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von blood3d »

[album]1975[/album]
[album]1976[/album]
[album]1977[/album]
[album]1978[/album]
[album]1979[/album]

hier mal ein paar Bilder (bessere Folgen noch).

bis jetzt repariert:
- Scheibenwischer Beifahrerseite (Kugellager getauscht) und somit 130€ gespart
- verschlissener Querlenker + Stabistange links ausgetauscht

Geplant:
- das bestehende Radio (Tunerlist mit USB-Box) austauschen gegen ein Pioneer DEH-80PRS
- Frontsystem (Hertz MLK165) das ich noch vom letzten Auto habe im Frühling einbauen. Hier suche ich noch Infos bzgl. Einbauringen, usw.

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von GrandRenault »

Hallo blood3d,

schicke Farbe. Sind die Felgen wirklich so matt, oder nur Staub drauf?

Grüße

GrandRenault

blood3d
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2014, 13:34
Scenicmodell: Phase I
Ausstattung: Dynamique Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von blood3d »

danke, matt nicht, aber anthrazit,

so wie ich das sah sind es die ASA GT-1.
Farbe müsste Gunmetal sein.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“