Was neues aus der Hauptstadt

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
Ratman
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jan 2014, 09:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: Nachträglich Standheizung von Firma Webasto
Ausstattung: Confort Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was neues aus der Hauptstadt

Beitrag von Ratman »

Hallo und guten Abend,
wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, haben und nun einen gebrauchten Scenic II , Erstzulassung 4.2004 zugelegt.
Vorher hatten wir einen Kia Rio I, DC. Das war vielleicht eine Höhle. Und zu wenig Platz. Da wir ganz gerne Zelten fahren, brauchten wir ein Auto,
wo man auch was verstauen kann.
Eigentlich wollten wir uns einen Dacia Logan holen, meine Frau fand die Hecktüren Cool. Der, denn wir uns ausgesucht haben, war zu schnell verkauft. Bei der Suche nach einem anderen, bin ich bei einem Renaulthändler auf den Scenic gestossen. Da mein Anfängerauto ein R21 war, vielen mir die ganzen spassigen Zeiten ein, die ich mit dem Auto hatte. Und bei der Ausstattung, Garantie, wenigen Kilometern und dem Preis war
die Entscheidung schnell gefallen. Jetzt steht er seit einer Woche vor der Tür und wir sind richtig happy.
Ich bin im Moment dabei, etwas an dem Radio zu ändern, da wir mehr über USB Musik hören, das bei dem TunerList aber nicht so geht wie ich es will. Lenkradfernbedienung und Display sollten schon funktionieren, und das, was angeboten wird, gefällt mir nicht. Wenn meine Mision von Erfolg gekrönt sein sollte, Poste ich es gerne.

Mit freundlichen Grüssen
Ratman

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was neues aus der Hauptstadt

Beitrag von motte »

Herzlich willkommen hier im Forum.

In Berlin gibt es ganz viele hier im Forum. Die hatten sogar schon mal ein kleines Treffen geschafft ... so eine Stammtischrunde ....

Ratman
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jan 2014, 09:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: Nachträglich Standheizung von Firma Webasto
Ausstattung: Confort Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was neues aus der Hauptstadt

Beitrag von Ratman »

Na da wäre ich bestimmt auch dabei gewesen...

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was neues aus der Hauptstadt

Beitrag von motte »

Alternativ, selber ein kleinen Stammtisch hier im Forum für deine Region auf die Beine Stellen ....

Mit dir seid ihr, laut Userkarte 15 In und um Berlin ;)

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was neues aus der Hauptstadt

Beitrag von arno42 »

Dann mal ein herzliches :welcome: hier im Forum und bei den Wurzeln Deiner Mobilität. :hiding:
Viel Spaß mit Deinem Scénic und dem Forum ...

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“