und wieder ein Renault

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
masarte
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 19. Okt 2012, 20:14
Scenicmodell: 2015 xmod
Kurzbeschreibung: Bose, Schiebedach, Leder...aber halt ein Renault ;-)
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

und wieder ein Renault

Beitrag von masarte »

Verehrtes Scenic-Volk,

bin zwar schon ein paar Monate angemeldet -nettes, informatives Forum!- und habe auch schon mit einer Frage im Forum genervt -danke für die Antwort!-, wollte aber noch schnell hochoffiziell ein herzliches Hallo an alle loswerden!

zu meiner Wenigkeit gibts nicht viel zu sagen, bin -wie wahrscheinlich viele andere auch- über Clio I+II wegen Nachwuchs beim Scenic II gelandet, hatte mir zwar auch c-max angeschaut (dem Scenic läuft ja nicht der beste Ruf voraus), jedoch hatte sich da meine Frau beim Probefahren auf der Rücksitzbank stets beinahe angekotzt. Also wieder Renault!
Gehöre eher zu denjenigen, die lieber Geld für gutes Essen und schöne Urlaube als für Autos rausschmeissen, daher die gewählte Motorisierung, Ausstattung und Bj. (war aber auch viel Zufall dabei, Gebrauchtwagenkauf halt). Bei den Spar-Varianten ist man ja ohnehin in punkto Erhaltungskosten und Anfälligkeit auf der "sicheren" Seite.

Bisher bin ich mit meinem neuen Kumpel sehr zufrieden (meine Frau auch :green: ), den Motor kenne ich ja aus dem Clio (identisch?), Schaltung etwas hakelig, außerdem zieht er mir irgendwie ein bisserl nach rechts, Heckklappendämpfer sind wohl auch nicht deluxe-Qualität und was sich Renault dabei gedacht hat, 2005 noch Cassettendecks zu verbauen, naja...aber Preis/Leistung wieder mal top...ein guter Griff *aufSchulterundaufHolzklopf* :)

Also dann, man liest sich

masarte

PS: In Ö. scheint der Scenic übrigens ein typisches Pensionisten- und Frauenauto zu sein...ist das in D. auch so?!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: und wieder ein Renault

Beitrag von motte »

Moin und willkommen, hast du einen Ph1 oder Ph2? Vieleicht hat der Vorgänger das Radio getauscht?

Und ja, in D auch Frauen und Rentnerauto, oder Väter die total blöde sein müssen ihr Geld nicht zu deutschen Prämin(kernschrotthersteller)marken zu tragen

LOL neulich hörte ich:

Bei Audi steht jeder Ring für 100.000 KM, Opel schafft nicht mal die ersten 100.000, ist ja von Haus aus durchgestrichen.

Müssen die den Audi so lange Fahren bis der sich rentiert? Oder bis der abbezahlt ist?

masarte
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 19. Okt 2012, 20:14
Scenicmodell: 2015 xmod
Kurzbeschreibung: Bose, Schiebedach, Leder...aber halt ein Renault ;-)
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: und wieder ein Renault

Beitrag von masarte »

Ph.1, orig. Renault ("tuner list" oder so ähnlich, wurden tatsächlich so ausgeliefert)
jo mei... aber €10.- in fm-Transmitter investiert, et voilà: mp3-tauglich mit mäßiger Klangqualität. man wird ja bescheiden im Alter ;)

Grüße aus Wien

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: und wieder ein Renault

Beitrag von GrandRenault »

Hallo masarte, falle wohl ein wenig aus dem Rahmen; keine Frau, kein Rentner, kein Vater - stand aber nicht dran vor dem Kauf das nur solche den Fahren dürfen, was mach ich denn nu nur?

Gefallen tut mir meiner trotzdem.

Also viel Spaß hier.

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: und wieder ein Renault

Beitrag von tobian »

Hi masarte,
hab's auf die Schnelle nicht mehr gefunden, aber es gibt hier eine Umfrage, wie alt die User hier sind.
Natürlich nicht ganz repräsentativ, da der Faktor "Ich benutze Internetforen" mitschwingt.
Aber davon abgesehen lag ich als Mitt-30er da gut im Hauptfeld.

Allzeit knitterfreie Fahrt!
Tobias

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: und wieder ein Renault

Beitrag von motte »

GrandRenault hat geschrieben:Hallo masarte, falle wohl ein wenig aus dem Rahmen; keine Frau, kein Rentner, kein Vater - stand aber nicht dran vor dem Kauf das nur solche den Fahren dürfen, was mach ich denn nu nur?

Gefallen tut mir meiner trotzdem.

Also viel Spaß hier.

Surfer werden...

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: und wieder ein Renault

Beitrag von GrandRenault »

motte hat geschrieben:Surfer werden...

Habe da eher ein anderes Wasserfarzeug im Blick hat aber auch 'nen Mast, das Fleisch ist willig aber diesmal der Geist schwach um mit dem Schein endlich mal zu beginnen :sailor:

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“