Und wieder ist es ein Scenic

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
micbu
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 19. Mär 2013, 14:33
Scenicmodell: JA Phase 2
Ausstattung: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Und wieder ist es ein Scenic

Beitrag von micbu »

So, nach langer Zeit habe ich mir mal wieder einen Scenic zugelegt. Ich hatte schon einmal einen Scenic 1 Phase 1 und nun ist es ein Scenic 1 Phase 2 geworden.

Nachdem jemand anderes am Wochenende meinte meinen Brava mitten in der Nacht aus dem Schlaf reissen zu müssen um ihn von seinem Parkplatz zu verdrängen (siehe Bilder) war ein Fahrzeugwechsel nötig.

Mein Neuer:

Renault Scenic 1 Phase 2 EZ2002, TÜV 11/2014

km: 123.000km

Klima, Sitzheizung, BC, EASP, EFH, ABS, 8-fach bereift, Radio-CD,

Immer in Werkstatt gepflegt............ausser..................

Es gibt keinerlei Nachweise darüber, dass jemals der ZR gewechselt wurde! Es gibt etliche Rechnungen von allen möglichen Wartungen und Reparaturen (Ja, Zündspulen und Bremsen wurde gerade erst letzten November erneuert :D)

Ich hatte selten ein so ungutes Gefühl wie gestern auf der Überführungsfahrt (20km) nach Hause. Nur kein Gas geben....., aber alles gut überstanden.

Jetzt steht der Zahnriemenwechsel an, da freue ich mich bei diesem Wagen natürlich besonders drauf. Der 16V hat da so seine Tücken, aber egal, der Preis war es wert. 1750€ und der Wagen ist in einem wirklich guten Zustand. Zusammen mit den 150€ für ZR und WaPu sind das dann gerade mal 1900€ für einen Top gepflegten Wagen bei welchem einige der Schwachstellen auch schon erneuert wurden.

Ich hoffe, dass ich eine zeitlang Spaß mit dem Wagen haben werde (Nachdem diese Sch..... mit dem ZR vorbei sein wird).





Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Und wieder ist es ein Scenic

Beitrag von Thomas80 »

Denk an das Spezialwerkzeug und das die Kurbelwelle vor dem Nachziehen der KW Schraube auch wirklich am Anschlag vom Spezialwerkzeug steht! Du hast keine Keile wie beim 8V im Ph.1 sonst ist der Motor danach schrott und auch eine neue KW Schraube nehmen, nicht die alte!
Zuletzt geändert von Thomas80 am 26. Mär 2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“