Ab jetzt bin ich Scenic- Fahrer

Hier können sich neue User vorstellen ...
Lucifer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 14. Nov 2012, 18:43
Scenicmodell: 1.6 dci eco
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ab jetzt bin ich Scenic- Fahrer

Beitrag von Lucifer »

Danke, danke, danke!

Ich hätte mir von Euch mehr Schulterklopfen gewünscht :( , anstatt mir zu sagen, daß ich gegen prof. Autodiebe keine Chance habe. :x:

Gruß Lucifer
Zuletzt geändert von Lucifer am 3. Jan 2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ab jetzt bin ich Scenic- Fahrer

Beitrag von motte »

Mein Mitleid hast du auf jeden fall...

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

klauen iss doof !

Beitrag von krippstone »

So eine Lenkradkralle kann eventuell sogar einen Diebstahl verhindern ... wenn die Täter sich vor lachen krümmen und dolles *bauchauaweh* bekommen ...

Spaß beiseite, das Thema ist ernst genug.

Alarmanlage ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, interessiert zumindest in einer Großstadt wie Berlin kein Schwein. Wenn das Auto nach 20 Minuten immer noch hupt, ruft einer die Polizei wegen Ruhestörung ... natürlich nur in der Nacht, am Tage geht so etwas komplett unter, nach 30 Sekunden (so mein Wissen) muss die akustische Komponente sich eh ausschalten.

Nicht ganz einfach umzusetzten, zumal mit der technische Hintergrund fehlt, wäre die OBDII Buchse, die die Täter ja angegangen sind, mit einem Schalter stromlos zu setzten.
Kein Strom an der Dose, kein einlesen mitgebrachter Hardware, kein Starten des Motors etc.

Gruß krippstone

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ab jetzt bin ich Scenic- Fahrer

Beitrag von motte »

Krippstone, das finde ich einen interessanten Gedanken mit der stromlosen Schnittstelle

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stromlos ?

Beitrag von krippstone »

Die Frage ist nur, ob man sich vielleicht auf diese Weise auch selbst aussperren würde.

Vielleicht kann ja ein Renault-Insider etwas dazu beitragen ...

Weil die OBDII Buchse unter Dauerstrom steht, ziehe ich auch meistens meinen BT Adapter ab, weil ich nicht weiß, wie viel Strom der im Ruhemodus, sofern vorhanden, nimmt.

Gruß krippstone

Lucifer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 14. Nov 2012, 18:43
Scenicmodell: 1.6 dci eco
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ab jetzt bin ich Scenic- Fahrer

Beitrag von Lucifer »

Hallo Freunde,
bischen spät für ´ne Standheizung. Geb ich zu.
Aber am Donnerstag fahr ich mit meinem Auto in die Renno- Werkstatt nach Berlin, Sitz Fennpfuhl- Weissensee. Mein Autohaus des Vertrauens. Kaufe da seit 15 Jahren meine Renno.
Ist zwar blöd, wenn sich der nahende Frühling und meine Sehnsucht nach ´ner Standheizung überschneiden.
Doch wat mut, dat mut. Mir reicht´s mit den superkalten Kaltstarts bei Kurzstrecke.
Endlich wird mein Scenic erwachsen. Nur mit ´ner Webasto ist er ein richtiger Kerl!!

Nun hab ich vorher beim "nur" Standheizungs- Einbauer nach dem Preis gefragt: 1650 €.
Doch ich habe den Zuschlag der Renno- Werkstatt gegeben. 2146 €.
Warum?
Vielleicht bin ich der einzige, der nur Renault vertraut. Ich denke immer, die Leute bei Renno machen jeden Tag dieselben Handgriffe. Die wissen, wie man einen Scenic auseinander nimmt und wieder zusammensetzt.
Wenn da mal was schief geht, gibt´s immer Originalteile, daß am Ende nix klappert und knistert.
Beim "Privaten" Einbauer hab ich immer ein ungutes Gefühl, was die Endqualität betrifft.

Vielleicht denken jetzt manche, der ist doch bescheuert oder hat zuviel Geld, daß er 500 € mehr bezahlt für die gleiche Leistung. Aber ich denke, wer billig kauft, kauft zweimal.

Also werd ich mein Bose- Mobil am Donnerstag zum Standheizungs- Einbau bringen. Die C5 von Webasto mit der T 91 Fernbedienung.
Hatt ich auch im Laguna3 und bin damit super gefahren.
Die kann man im Sommer auch umschalten als Innenraumlüftung statt Heizung, wer´s noch nicht kennt.
Leihwagen Twingo kostet nix, muß nur vollgetankt werden. Einbaudauer bis Freitag abend.
Alles weitere dann.

Gruß Lucifer

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ab jetzt bin ich Scenic- Fahrer

Beitrag von arno42 »

Lucifer hat geschrieben: Vielleicht bin ich der einzige, der nur Renault vertraut.
@Lucifer,
:up:
Du bist nicht der Einzige!
Mit mir sind wir schon zwei!
Ich habe seit 10 Jahren volles Vertrauen zu meinem :D . Der kennt mich und meinen Scénic, hat immer eine Lösung für Probleme parat und über die Preise konnte ich auch noch nicht meckern. Naja, nur in Verbindung mit den von Dir schon erwähnten sachkundigen Händen, welche dann an meinem Wagen arbeiten.
Dieses Vertrauen gibt es heute leider nicht mehr so oft, weil Alle nur noch den "billigen Preisen" hinterherjagen und die Qualität damit auf der Strecke bleibt!

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ab jetzt bin ich Scenic- Fahrer

Beitrag von Kartoffel »

Nochmal zum Thema Autoklau. Ich selbst wohne ebenfalls in grenz Nähe und hier verschwinden gerne mal T5 Busse oder octavias schon so schlimm das die Polizei eine eigene sonderkommision dafür hat (helios).
Also entweder man rottet sich zusammen und bildet wachposten (ggf haut man mal den kuruzen paar auf das ess und sprech Werkzeug) oder man leistet sich eine parkkralle es gibt noch die Variante mit dem geheimplatzierzen totschalter fürs steuergerät aber da weiß ich nicht ob das die von Renault vertragen

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Lucifer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 14. Nov 2012, 18:43
Scenicmodell: 1.6 dci eco
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ab jetzt bin ich Scenic- Fahrer

Beitrag von Lucifer »

So Leute,
nun endlich ist meine Standheizung drin.
1x verschoben, Ware nicht am Lager. Dann noch 2 Tage länger gebraucht, weil der Einbau beim Facelift komplizierter war, als gedacht. Ich hatte schon so ´ne Vorahnung. Ja, ja, die Tagfahrleuchten! Der Monteur hat sie in die linke Ecke hinter der vorderen Stoßstange gebaut, sagt der Meister.
Jedenfalls bin ich zufrieden. Und die läuft ja super leise.
Bei meinem Laguna 3 hatt ich auch eine drin. (Ich schalt die Standheizung immer von meinem Schlafzimmerfenster per FB ein.) Da hörte ich erst ein leises Pfeifen, wie von einem kleinen Turbo, dann kam das allmählich schneller werdende Klacken der Förderpumpe dazu. Wohlgemerkt, das hörte ich bis zu meinem Schlafzimmerfenster. Manchmal dachte ich, hoffentlich werden die Nachbarn nicht wach von den Geräuschen. Aber ich wusste, gleich wird´s warm im Auto.
Jetzt bei der neuen C5 im Scenic ist kein Pfeifen und kein Klacken mehr zu hören. Man muß schon mit dem Ohr nahe an die Stoßstange, um überhaupt Geräusche zu hören. Gute Arbeit von Webasto, die neue C5.
Ich hatte beim Laguna eine kleine FB ohne Display, glaub die F91. War an meinem Schlüsselbund nicht störend. Jetzt hab ich eine größere mit Display und verschiedenen Einstellungen. Hätt ich nicht gebraucht. Ich möchte einfach nur ein- und ausschalten, mehr nicht. Aber scheinbar sind das die neuen FB´s.
Meine Einstellung am Klimacenter ist 22.5 Grad mit Auto off. Motor wird warm und das Gebläse läuft nur mit 1/3 Leistung. Das spart Strom. Der Wohlfühleffekt für mich ist, sobald ich den Motor starte,(kommt sofort, ohne Glühzeit),bringt das Gebläse warme Luft. Einfach herrlich. Was will man mehr.

Übrigens hab ich auch gleich noch ein Software- Update machen lassen. Das hier im Forum beschriebene Problem, daß beim Einschalten der Sitzheizung im Display nur ein leeres Feld kam, ist behoben. Jetzt steht da "Sitzheizung aktiviert".
Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, was für Probleme sonst noch mit dem Update behoben wurden?

So weit, so gut. Ich bin jetzt jedenfalls glücklich mit meiner neuen Standheizung.
Nun ist mein Bose- Mobil komplett.
Der Winter kann kommen. :lol:

Gruß Lucifer

Lucifer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 14. Nov 2012, 18:43
Scenicmodell: 1.6 dci eco
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ab jetzt bin ich Scenic- Fahrer

Beitrag von Lucifer »

Apropos Winter,
grad jetzt,2.45 Uhr, ich sitz noch am PC, weil ich morgen frei habe, traue ich meinen Augen kaum.
Bei uns hat es gestern Abend noch mal so richtig geschneit. 5 cm Neuschnee ohne Zollstock.
Kommt der Winterdienst jetzt grad mit schwerem Gerät durch unsere ruhige Dorfstrasse. Vorn Schiebeschild, hinten Salz.
Sonst machen die um 22.00 Uhr Feierabend und kommen 6.00 Uhr früh wieder auf die Piste. Jetzt grad brettert der mit Schiebeschild an meinem Fenster vorbei, eimal hin und wieder zurück. Was ist denn in die gefahren, daß die jetzt auch Nachts schieben. Jetzt, wo wir gleich Frühling haben? Nachtzuschlag? Zu viele Salzvorräte im Speicher? Als ich heut nacht zum Ende der Spätschicht über die BAB musste, war kein Streudienst zu sehen. Dafür ein quergestellter LKW und 10 km weiter zwei aufgefahrene LKW.
Na ja, ich muß zwar heut nicht raus, aber unsere Dorfstrasse ist geräumt.
Ein Hoch auf den Winterdienst.

Gruß Lucifer

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“