Hallo aus Baden Württemberg

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Baden Württemberg

Beitrag von Andreas_09 »

Dann sage ich zuerst mal Hallo !
Bin der Andreas,komme aus Baden Württemberg und bald Besitzer eines Scenic 3 Bose Edition. Habe den neuen 1,6 dCi 130 gewählt. Wobei ich da beim durchstöbern der Themen nicht nur gutes über ihn gelesen habe. Mal sehen was mich erwartet.
Gruß Andreas

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Beitrag von arno42 »

@ Andreas_09,

Herzlich Willkommen im Forum!

Alles, was Du im Forum über den 1,6 dCi 130 gelesen hast, sind Kleinigkeiten und unter anderem Missverständlichkeiten, die bei jedem Fahrzeughersteller (diesbezüglich Fahrzeugtyp) auftreten können und müssen. Ohne eine Themendiskusion hätten wir auch kein Forum!
Aber, wie heist es so schön: "Es wird nicht Alles so heiß gegessen, wie es gekocht wurde"!

Freue Dich erst einmal auf Deinen neuen Scénic :P ! Ich glaube Du hast eine gute Wahl getroffen. Habe meinen seit 4 Wochen auf dem Hof stehen (siehe rechts->->->) und bin sehr zufrieden :v: .

Frage: Was hast Du vorher auf der Straße bewegt, und wann ist der Auslieferungstermin Deines Scénics?

Gruß aus Hamburg, Andreas

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Beitrag von Andreas_09 »

arno42 hat geschrieben:@ Andreas_09,

Herzlich Willkommen im Forum!

Alles, was Du im Forum über den 1,6 dCi 130 gelesen hast, sind Kleinigkeiten und unter anderem Missverständlichkeiten, die bei jedem Fahrzeughersteller (diesbezüglich Fahrzeugtyp) auftreten können und müssen. Ohne eine Themendiskusion hätten wir auch kein Forum!
Aber, wie heist es so schön: "Es wird nicht Alles so heiß gegessen, wie es gekocht wurde"!

Freue Dich erst einmal auf Deinen neuen Scénic :P ! Ich glaube Du hast eine gute Wahl getroffen. Habe meinen seit 4 Wochen auf dem Hof stehen (siehe rechts->->->) und bin sehr zufrieden :v: .

Frage: Was hast Du vorher auf der Straße bewegt, und wann ist der Auslieferungstermin Deines Scénics?

Gruß aus Hamburg, Andreas


Hallo Namensvetter,
ja klar,ohne die Diskussionen kein Forum. So sehr mache ich mir nun auch keinen Kopf,lediglich diese Diskussion um Start & Stopp Funktion irritiert mich a bissl. Haben doch einige damit ihre Probleme.

Der Auslieferungs Termin soll Ende November, Anfang Dezember sein,dann kommt noch ne abnehmbare AHK dran. Werde ihn dann erst im Januar 2013 zulassen.
Bin z.Zt. mit dem Megane GT 160 PS dCi (EZ 2011) unterwegs.
Gruß Andreas

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Beitrag von arno42 »

@ Andreas_09,

ach ja das St&St hat bei mir am Freitag unerklärlicherweise zum 1. Mal auch nicht funktioniert. Aber nur morgens. Was ich so aus dem Forum herausgelesen habe, hat selbst RENAULT hierzu noch Einiges an Erklärungsbearf.

Zum Glück haben wir die Neuwagengarantie und glaube mir, das System wird bei mir noch einige Streßtests über sich ergehen lassen müssen :wall:

Gruß aus Hamburg, Andreas

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Beitrag von Andreas_09 »

arno42 hat geschrieben:@ Andreas_09,

ach ja das St&St hat bei mir am Freitag unerklärlicherweise zum 1. Mal auch nicht funktioniert. Aber nur morgens. Was ich so aus dem Forum herausgelesen habe, hat selbst RENAULT hierzu noch Einiges an Erklärungsbearf.

Zum Glück haben wir die Neuwagengarantie und glaube mir, das System wird bei mir noch einige Streßtests über sich ergehen lassen müssen :wall:

Gruß aus Hamburg, Andreas


Hi Andreas,
ja klar, die Neuwagengarantie. Aber mal ganz ehrlich, ärgerlich ist so etwas dann schon,wenn man "ständig" in die Werkstatt müsste. Naja, mal abwarten,meiner wird ja dann a bissl "neuer" sein,vielleicht ist da dann schon etwas anders ?!
Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“