Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Hier können sich neue User vorstellen ...
scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von scenic1334 »

Heh JLPicard2111,

feines Auto. Ich bin den gerne gefahren. Es ist gut, dass du einen von Renault gewarteten Wagen genommen hast. Laut Auskunft meines Händlers verbessert die Werkstatt das Fahrzeug immer dann, wenn vom Werk Mängel festgestellt werden. Bei jeder Inspektion wird dann nachgebessert.


Viel Freude mit deinem Scenic

S. K.



P.S.

Ich finde es gut, dass sich jemand noch über sein Auto freuen kann. Sonst hört man ja : `Is ja nur ein Gebrauchsgegenstand. Wie ne Waschmaschine. Über die freuste dich ja auch nicht.`

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von JLPicard2111 »

Ach.. ich freu mich wien kleines Kind auf Weihnachten.. :D :D Meine Freundin war schon ganz genervt.. lol Da ich Autofan bin, beschäftige ich mich auch damit.. ist nur schade, dass anderswo Kommentare kommen wie "Oh.. den fährt mein Opa auch" oder "na da kann die Familie ja kommen".. ich mein, ich bin über 30. Da kann es schonmal passieren, dass "Familie kommt". ^^

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von Jojo »

Hallo JLPicard2111,

gratuliere, ein wirlich schöner Wagen. Allzeit gute Fahrt.

Grüße
Jojo

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von scenic1334 »

Heh JLPicard2111,

du musst dich nicht rechtfertigen. Die Scenics sind cool und rückenfreundlich. Deine Kinder werden dieses Auto lieben. Man kann einfach was von der Gegend sehen.

Hau rin

S. Komm

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von Jojo »

Da leg ich nach.

Schaff Dir nen Hund an, der wird´s auch lieben, Dein Autöschen.

Gruß
Jojo

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von Z_extreme »

na dann gratulier ich mal zum neuen auto und wünsch allzeit merkwürdig aber hübsch geformte kotflügel^^
die farbe stand als wir unseren geholt haben auch in der niederlassung (sind bis nach frankfurt gefahren weils damals recht schwer war was gutes für nen guten kurs und vor allem schnell zu bekommen) aber haben uns dann doch für den silbernen entschieden...
aus den bilder kann ich ja schon fast schließen wo der scenic jetzt zu hause ist ;)
händler seh ich richtig dass es der mit dem B ist der alle möglichen händler in der umgebung aufkauft?!^^

zum fahreralter beim scenic... ich bin 19, meine eltern gut 30 jahre älter... und ich mag den scenic... find der ist wirklich praktisch und würd mir auch (wo ich ja grade n auto für mich suche) einen kaufen wenn ich irgendwo nen guten zu nem guten kurs finde... das erlebnis das mir am meisten positiv im gedächtnis geblieben ist war als ich letzten sommer einen guten freund zu hause abgeholt hab... er fand den scenic echt gut, er hätte damit nicht gerechnet... dass der junge mann von hause aus 7er bmw gewohnt ist sagt ja wohl alles, oder nicht?!

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von JLPicard2111 »

lol.. ja das ist der Händler mit dem B.. und nächste Woche fahr ich wieder hin. Vor der Vertragsunterzeichnung habe ich darauf hingewiesen, dass das Lenkrad ca. 1 cm nach links steht. O-Ton Verkäufer: "schreib ich mir auf.. wird alles neu gemacht". Heute morgen zur Arbeit nach Krefeld gefahren: Lenkrad steht immer noch links. Es ist bestimmt nix schlimmes, aber es nervt. Sowas gehört sich einfach nicht.. Hab jetzt für nächsten Mittwoch nen neuen Termin.

Ansonsten war ich mit der Übergabe echt zufrieden.. der Verkäufer hat mir alles erklärt, mir noch nen Verbandskasten for free mitgegeben, die Windschutzscheibe ist nagelneu (SunProtect) und die Bremsbeläge hinten auch. Das TÜV neu ist, versteht sich da schon fast von selbst ^^

Der Bordcomputer ist jetzt mittlerweile auf 8 liter / 100 km eingependelt (nach 80 gefahrenen km).. aber er sinkt noch.. *G* Hund wirds nicht geben bei uns.. wir haben 2 Katzen. Und ich bin echt zu faul zum Gassi gehen. :P

Weiss zufällig jemand, obs Radioblenden für den Scenic gibt? Habe gerade das Pioneer eingebaut, aber da seh ich jetzt immer noch die 2 Aussparungen für die Originalhalterungen rechts und links. Will die weghaben. :( Bei Ebay etc. gibts zwar welche, aber ich kann daraus nicht erkennen, ob die passen (immerhin gibts da auch DoppelDIN Halterungen für Scenic 2, obwohl der da gar keinen Platz für hat).

aus den bilder kann ich ja schon fast schließen wo der scenic jetzt zu hause ist
Meinst du generell in der Garage, oder kommt dir der Garagenhof bekannt vor? :P

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von Z_extreme »

von den sichtbaren häusern, der größe des garagenhofes und der straßenleuchte würd ich jetzt mal auf ortseingang richtung mündelheim tippen xD

radiorahmen/blende müsste son ganz dünner sein und der müsste eig auch passen... hab irgendwo schonmal einen mit sonem rahmen stehen sehen...

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von JLPicard2111 »

Ortseingang ist richtig.. wenn du JETZT nach Serm fährst, steht mein Wagen direkt am Feld, weil ich zu faul war, bis zur Garage zu fahren. :D Wir wohnen direkt im ersten Haus.. so quasi.

Hab bei Youtube nen Video gefunden mit nem Alpine Radio und so einem dünnen schwarzen Rahmen.. werd den mal suchen und dann bestellen. :)

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von Z_extreme »

also bei aiv, extremeaudio und so findet man die eig ziemlich einfach.. und bei ebay halt drauf achten dass es kein doppel din ist und für megane 2 bzw scenic 2 ist... ich mein der vom megane dürfte auch passen... auch wenn der megane ja ne ziemlich runde front beim radio hat (weswegen man bei doppeldin-einbau son schäbigen rahmen verbauen muss).. beim scenic fällt das auf jeden fall nicht so auf, allerdings würd man ohne vergleich bzw mit originalradio ja auch nicht denken, dass der schacht größer als normales din maß ist...

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“